Sky Children of the Light: Soziales Adventure mit Crossplay für die PlayStation bestätigt

Nachdem das von Thatgamecompany entwickelte soziale Adventure "Sky: Children of the Light" im vergangenen Jahr den Weg auf die Switch fand, wurde in der Zwischenzeit auch eine Umsetzung für die PlayStation-Systeme bestätigt. Einen Releasetermin nannte das Studio bisher allerdings nicht.

Sky Children of the Light: Soziales Adventure mit Crossplay für die PlayStation bestätigt
"Sky: Children of the Light" findet den Weg auf die PlayStation-Plattformen.

In der Vergangenheit arbeitete das US-Studio Thatgamecompany immer wieder eng mit Sony Interactive Entertainment zusammen und ist für beliebte PlayStation-Klassiker wie „Flower“ und „Journey“ verantwortlich.

Umso überraschender kam im Jahr 2019 die Ankündigung, dass das soziale Adventure „Sky: Children of Light“ erst einmal nur für die Mobile-Plattformen geplant sei. Im vergangenen Jahr folgte zudem eine Umsetzung für Nintendos Switch. Nachdem sich die Fans des Studios in der Vergangenheit immer wieder für eine PlayStation-Umsetzung von „Sky: Children of Light“ einsetzten, wurde diese nun auch offiziell angekündigt.

Einen konkreten Termin nannte Thatgamecompany allerdings nicht und wies in der Ankündigung lediglich darauf hin, dass die PlayStation-Umsetzung mit einer Unterstützung des Crossplay-Features veröffentlicht wird.

Entwickler haben noch etwas Arbeit vor sich

„Unser Ziel während der gesamten Entwicklung von Sky war es, das Spiel so zu erweitern, dass Spieler sich bei Sky versammeln können, egal auf welcher Plattform sie spielen. Nach dem ersten Start auf iOS im Jahr 2019 hieß das Spiel 2020 Android-Spieler willkommen, gefolgt von Switch-Spielern im Jahr 2021. Mit der nächsten Portierung auf PlayStation freuen wir uns, den Kreis des Lichts noch weiter zu erweitern“, so die Entwickler.

„Es gibt viel vorzubereiten, um diese neuen Spieler willkommen zu heißen. Und wir freuen uns darauf, in Zukunft weitere Details zu teilen. Seien Sie jedoch versichert, dass PlayStation Crossplay mit anderen Plattformen haben wird, damit Sky-Kinder Freunde treffen können, die auf Mobilgeräten oder der Switch spielen (tatsächlich können Betatester bestimmte Änderungen in bevorstehenden Test-Updates sehen, während wir alles für PlayStation-Leute vorbereiten).“


Weitere Meldungen zum Thema:


Sollten sich weitere Details zur PlayStation-Umsetzung des Social-Adventures ergeben, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

Quelle: Thatgamecompany

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.