Death Stranding: Kommt am 23. August in den Xbox PC Game Pass

Es wurde bereits gemunkelt, jetzt macht Microsoft auch Nägel mit Köpfen: Kojimas Endzeit-Hit „Death Stranding“ kommt in der nächsten Woche in den Xbox Game Pass. Allerdings nur für den PC.

Death Stranding: Kommt am 23. August in den Xbox PC Game Pass

In den letzten Tagen hatten Fans schon gemunkelt, was es mit den neuen Profilbildern des offiziellen Twitter-Accounts des PC Game Pass auf sich hat. Zuerst wurde eine Landschaft gepostet, die viele Spieler gleich mit Hideo Kojimas Hit „Death Stranding“ in Verbindung brachten. Dann gab es die gleiche Landschaft, nur noch einmal mit Regen.

Heute dann zeigte der Account eine schwarze Hand, bevor man das Offensichtliche bestätigte: „Death Stranding“ wird am 23. August 2022 für den Xbox Game Pass auf dem PC veröffentlicht.

Game Pass mit Basisversion, nicht Director’s Cut

Sony hatte „Death Stranding“ im November 2019 für die PlayStation 4 veröffentlicht. Auf dem PC übernahm 505 das Publishing und veröffentlichte den Titel im Juli 2020. Ein Director’s Cut erschien im letzten Jahr für PlayStation und folgte Anfang 2022 auch auf den PC.

„Death Stranding“ wird allerdings nur in den Game Pass für den PC kommen. Der Titel ist auf den Konsolen noch immer ein PlayStation-Exklusivtitel. Darüber hinaus erhalten die Abonnenten des Dienstes nur die Standard-Version des Spiels, nicht den zuletzt erschienenen Director’s Cut. Dafür wird „Death Stranding“ im PC Game Pass mit einigen Ingame-Goodies erscheinen, die im Laufe des Spiels freigeschaltet werden:

  • Chiral Gold / Omnireflector „Ludens Mask“ Sonnenbrille (Farbvariante)
  • Gold and Silver Kraftskelett
  • Gold and Silver Geländeskelett
  • Gold and Silver Plattenpanzer

Related Posts

Der kreative Kopf hinter „Death Stranding“, Hideo Kojima, hatte im Juni im Rahmen des Xbox & Bethesda Games Showcase angekündigt, mit Xbox an einem Cloud-basierten Projekt zu arbeiten. „Es gibt ein Spiel, das ich schon immer machen wollte“, sagte er. „Es ist ein völlig neues Spiel, eines, das noch nie jemand erlebt oder gesehen hat. Ich habe sehr lange auf den Tag gewartet, an dem ich endlich damit beginnen kann, es zu entwickeln.“ Worum es sich bei diesem Projekt handelt, ist jedoch noch nicht bekannt.

Quelle: Xbox Wire, VGC

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Cyberpunk 2077

Erreicht in dieser Woche täglich mehr als eine Million Spieler

Saints Row

Embracer Group von den durchwachsenen Reviews enttäuscht

GTA 6

Solidarität mit Rockstar - Frühe Versionen von Uncharted 4, Horizon und mehr präsentiert

Modern Warfare 2

Laute Beschwerden der Spieler lösen ein Déjà-vu aus

PS Plus Premium

Erster PS1-Klassiker wurde mit einer 50hz/60hz-Wechsel-Funktion versehen

Cyberpunk Edgerunners

Ein brutaler wie stylischer Netflix-Anime - Serienkritik

GTA 6

Offizielles Statement - Das sagt Rockstar Games zum großen Leak

Call of Duty Modern Warfare 2

Trailer zur Open Beta und Grafikvergleich

Mehr Top-Artikel

Kommentare

hardtobelieve

hardtobelieve

19. August 2022 um 16:53 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

20. August 2022 um 10:04 Uhr