Gran Turismo 7: Update 1.23 samt Changelog veröffentlicht

Besitzer von "Gran Turismo 7" können das Update 1.23 herunterladen. Damit finden weitere Fahrzeuge und Neuerungen in das Spiel. Der Changelog liefert Einzelheiten.

Gran Turismo 7: Update 1.23 samt Changelog veröffentlicht

Polyphony Digital hat für „Gran Turismo 7“ ein Update auf die Version 1.23 veröffentlicht. Über die neuen Fahrzeuge, die mit der Aktualisierung in das Rennspiel fanden, berichteten wir in einer vorangegangenen Meldung.

Das neuste „GT7“-Update hat allerdings noch mehr zu bieten, wie der offizielle Changelog offenbart. Dazu gehören neue Menübucheinträge und Ereignisse in den Weltstrecken. Auch mehrere Fehler wurden behoben.

GT7-Update 1.23 – Wichtige Funktionen

1. Fahrzeuge

Die folgenden drei neuen Autos wurden hinzugefügt:

  • Nissan Silvia K’s Type S (S14) ’94 (Kaufbar bei Legend Cars)
  • Porsche Vision Gran Turismo Spyder
  • Volkswagen ID.R ’19

2. Café

Das folgende Menübuch wurde hinzugefügt:

  • Menübuch Nr. 45: „Die Silvia-Schwestern“ (Sammlerstufe 27 und höher)

Die folgenden zwei Extra-Menüs wurden hinzugefügt:

  • Extra-Menü Nr. 8: „Sammlung: Corvette“ (Sammlerstufe 20 und höher)
  • Extra-Menü Nr. 9: „Sammlung: Mittelmotor-Porsche“ (Sammlerstufe 45 und höher)

Die neuen Menübücher und Extra-Menüs erscheinen, nachdem Spieler das Menübuch Nr. 39 (Championship: World GT Series) erledigt und das Ende gesehen haben.

3. Weltstrecken

Die folgenden neuen Ereignisse wurden zu „World Circuits“ hinzugefügt:

  • Silvia Sisters
    • Willows Springs International Raceway: Straßen von Willow Springs
    • Tsukuba-Rennstrecke
    • Deep Forest Raceway Rückwärts
  • Japanische FR-Herausforderung 450
    • Autopolis Internationale Rennstrecke
  • Amerikanischer Clubman Cup 700
    • Trial Mountain Rennstrecke
  • World Touring Car 800
    • Tokyo Expressway Ost im Uhrzeigersinn

World Touring Car 800 erscheint, nachdem Spieler das Menübuch Nr. 39 (Championship: World GT Series) erledigt und das Ende gesehen haben.

4. Scapes

Die Schauplätze „Kalifornien II“ und „Tokio II“ wurden als besondere Kurationen in Scapes hinzugefügt.

5. Livery-Editor

Sechs „Mazda Spirit Racing Logo“-Aufkleber wurden hinzugefügt. Diese können im Livery Editor ausgewählt werden, wenn das aktuelle Auto ein Mazda ist.

Andere Verbesserungen und Anpassungen

1. Lobby/Treffpunkt/Sport

  • Die Netzwerkkonnektivität wurde verbessert.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich das Auto nicht mehr bewegte, wenn es mit der Handbremse in der Boxengasse während eines Trainings auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya Rallycross Layout angehalten wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die während eines Rennens angezeigte persönliche Rekordzeit in einem Online-Zeitfahren nicht korrekt war.
  • Der Cursor bewegt sich zu „Beenden“, wenn die Abbruch-Taste im Schnellmenü gedrückt wird. Bei der Auswahl von „Beenden“ wird nun der Dialog „Möchten Sie beenden?“ angezeigt.

2. Rennbildschirm

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Tankanzeige in Rennen mit aktiviertem Kraftstoffverbrauch nicht korrekt war.

3. Lizenz-Zentrum

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Geisterauto in einer anderen Startposition als der Spieler positioniert wurde, wenn die Option zur Anzeige des Geisterfahrzeugs in den Lizenzen „S-8“ und „S-10“ aktiviert war.

4. Auto-Einstellungen

  • Die Berechnung der Leistungspunkte (PP) in den Fahrzeugeinstellungen wurde so geändert, dass die Messungen mit dem serienmäßigen Differentialgetriebe (LSD) und entsprechenden Federungseinstellungen durchgeführt werden.

5. Garage

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Ändern der Einstellungen des aktuellen Fahrzeugs in „Garage“ dazu führte, dass dieses Fahrzeug ganz oben aufgelistet wurde, auch wenn die Sortierreihenfolge auf „Nach Anschaffungsdatum“ eingestellt war.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Sortierreihenfolge nicht korrekt war, wenn im Menü „Auto ändern“ die Option „Zuletzt benutzt“ gewählt wurde.

6. Lenkrad-Controller

  • Unterstützung für das Logitech G PRO Racing Wheel wurde hinzugefügt.
  • Es wurde ein Menü zur Konfiguration der Tasten für das Fanatec Podium unter „Optionen“ > „Steuergeräte“ hinzugefügt.
  • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, eine Verbindung zu einem anderen Schalthebel als dem derzeit für Fanatec-Lenkungssteuerungen verwendeten herzustellen.
  • Unterstützung von Drehgebern für Fanatec-Lenkungssteuerungen wurde hinzugefügt. Modelle, die über Drehgeber verfügen, wie das Clubsport Steering Wheel Formula V2, können verwendet werden.

7. Sonstiges

  • Verschiedene andere Probleme wurden behoben.

Bekannte Probleme

Mit dem neuen Update für „Gran Turismo 7“ wurden nicht alle Probleme behoben, die im Rennspiel verzeichnet werden konnten. Dazu gehören seltene Fälle von Abstürzen und sonstige Programmfehler. Auch in der Lobby läuft noch nicht alles rund.

Eine Übersicht über die bekannten Probleme in „Gran Turismo 7“ könnt ihr euch direkt auf der Webseite von Polyphony Digital anschauen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Need for Speed Unbound

PS5-Spieler sind überwiegend zufrieden

Assassin’s Creed Mirage

Erscheint nach Verzögerungen erst im August 2023 - Gerücht

Hideo Kojima

Startet mit mysteriösen Logos "eine neue Reise"

The Callisto Protocol

Tests und Wertungen in der Übersicht

Monster Hunter Rise

Offiziell mit einem Trailer für PS4 & PS5 angekündigt

The Callisto Protocol im Test

So eklig, dass es schön ist

The Last of Us TV-Serie

11 Serienposter zeigen Schauspieler und ihre Rollen

The Witcher Remake

Erst nach Polaris - Release noch mehrere Jahre entfernt

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Dunderklumpen

Dunderklumpen

29. September 2022 um 14:29 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

29. September 2022 um 18:25 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

29. September 2022 um 18:26 Uhr