Hitman 3: Freelancer-Modus ein weiteres Mal verschoben - Neuer Termin steht

Wie die Entwickler von IO Interactive einräumten, wird sich der Freelancer-Modus von "Hitman 3" ein weiteres Mal verschieben. Neben der Verschiebung wurde auch der neue Termin des kostenlosen Updates bestätigt.

Hitman 3: Freelancer-Modus ein weiteres Mal verschoben – Neuer Termin steht
"Hitman 3": Der Freelancer-Modus wurde ein zweites Mal verschoben.

Auch mehr als eineinhalb Jahre nach dem offiziellen Release wird der Stealth-Action-Titel „Hitman 3“ weiter mit Updates und neuen Inhalten unterstützt.

Nach einer Verschiebung sollte der Freelancer-Modus ursprünglich in der zweiten Jahreshälfte 2022 veröffentlicht werden. Wie die verantwortlichen Entwickler von IO Interactive in einer aktuellen Mitteilung an die „Hitman 3“-Community einräumten, wird aus diesem Vorhaben allerdings nichts. Stattdessen benötigt das Studio noch etwas mehr Zeit und musste den Freelancer-Modus auf das nächste Jahr verschieben.

Der neue Termin, der im Rahmen der heutigen Verschiebung ausgerufen wurde: Der 26. Januar 2023.

Eine neue Roguelike-Erfahrung

Von offizieller Seite wird der Freelancer-Modus als eine strategische Erfahrung für Einzelspieler beschrieben, die mit Roguelike-Elementen versehen wurde. Zudem hält mit dem Freelancer-Modus ein neuer Unterschlupf für Agent 47 Einzug, der von euch verwaltet und ausgebaut werden kann. Wie das heutige Statement von IO Interactive vermuten lässt, wird die Verschiebung genutzt, um den Umfang des Freelancer-Modus zu erweitern.

So führte IO Interactive aus: „Wir haben uns entschieden, unseren ursprünglichen Rahmen für den Start zu überschreiten und vom ersten Tag an fast alle Orte aus der Welt der Assassination einzubeziehen. Wir arbeiten weiter daran, das Erlebnis zum Launch für alle Spieler so reibungslos wie möglich zu gestalten.“


Weitere Meldungen zum Thema:


„Hitman 3“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Stadia erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.