No Man’s Sky: Update 4.03 steht bereit und behebt Absturzursachen - Changelog

Wie Hello Games bekannt gab, steht ab sofort ein neues Update zu "No Man's Sky" bereit. Dieses hebt die Weltraum-Sandbox auf die Version 4.03 und behebt diverse Fehler, die sich mit dem "Waypoint"-Update in der letzten Woche einschlichen.

No Man’s Sky: Update 4.03 steht bereit und behebt Absturzursachen – Changelog
"No Man’s Sky" wurde in der letzten Woche mit dem umfangreichen "Waypoint"-Update versehen.

Mit „Waypoint“ veröffentlichte Hello Games in der vergangenen Woche ein umfangreiches neues Update zu „No Man’s Sky“, das Neuerungen wie ein überarbeitetes Inventar, den Relaxed-Modus oder diverse Quality-of-Life-Verbesserungen mit sich brachte.

Genau wie es bereits bei den letzten großen Updates zur Weltraum-Sandbox der Fall war, schlichen sich auch mit „Waypoint“ diverse kleine Fehler ein. Unter anderem konnte es nach der Installation des Updates in vereinzelten Fällen zu Abstürzen kommen. Wie Hello Games bekannt gab, steht unter der Versionsbezeichnung 4.03 ab sofort ein neuer Patch zu „No Man’s Sky“ bereit, mit dem die Absturzursachen aus der Welt geschafft werden.

Welche Optimierungen und Fehlerbehebungen sonst noch geboten werden, verrät euch der folgende Changelog.

Das Update 4.03 im Detail

  • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass die Option „Herstellungsmenge ändern“ beim Herstellen von Produkten funktionierte.
  • Es wurde eine Reihe von Problemen behoben, die sich auf die Basisleistung auswirkten, wenn die Auto-Power-Schwierigkeitseinstellung aktiviert oder deaktiviert war.
  • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass die Eintauschpreise für Schiffe und Multi-Tools korrekt berechnet wurden.
  • Eine Symbolinkonsistenz auf der Seite Reiseaufzeichnungen wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, das beim Upgrade von Inventarplätzen zu Soundproblemen führte.
  • Eine Reihe von Problemen im Zusammenhang mit der Auswahl des nächsten zu aktualisierenden Inventarslots wurde behoben.
  • Es wurde ein UI-Problem behoben, das es schwierig machen konnte, Inventare auf ihre beabsichtigten maximalen Abmessungen (von 60 für Technologie und 120 für Gegenstände) zu erweitern.
  • Behebung eines Problems, durch das einige Türen in Frachterbasen blockiert wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, das es dem lebenden Schiff erschwerte, auf Planeten zu landen.
  • Es wurde ein Absturz behoben, der beim Anheften eines abgeschlossenen Reisemeilensteins auftreten konnte.
  • Absturz im Zusammenhang mit der Aktualisierung von Multi-Tool-Inventaren behoben.
  • Ein Absturz im Zusammenhang mit dem Rendern wurde behoben.
  • Eine Reihe von speicherbezogenen Abstürzen wurde behoben.

Related Posts

„No Man’s Sky“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch erhältlich. Auf dem PC sowie den Konsolen der aktuellen Generation werden diverse technische Verbesserungen geboten – darunter eine höhere Auflösung, reduzierte Ladezeiten oder mehr Spieler beziehungsweise Spielerinnen im Multiplayer.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.