Sonic Frontiers: Accolades-Trailer fasst Spielszenen und Pressezitate zusammen

Wenige Tage nach dem offiziellen Release des Open-World-Plattformers stellten Sega und die Entwickler von Sonic Team den Accolades-Trailer zu "Sonic Frontiers" bereit. Neben Eindrücken aus dem Spielgeschehen werden euch ausgewählte Zitate der internationalen Spielepresse präsentiert.

Sonic Frontiers: Accolades-Trailer fasst Spielszenen und Pressezitate zusammen
"Sonic Frontiers" ist ab sofort erhältlich.

Mit „Sonic Frontiers“ kehrte der schnellste Igel der Welt in diesem Monat auf die Konsolen und den PC zurück. Zu den wichtigsten Neuerungen des Plattformers gehört die offene Welt mit ihren Herausforderungen und Geheimnissen.

Um noch unentschlossene Spieler beziehungsweise Spielerinnen zu ködern, stellten Sega und die Entwickler von Sonic Team den offiziellen Accolades-Trailer bereit. Wie für Videos dieser Art üblich, vereint der Trailer Eindrücke aus dem Spielgeschehen und ausgewählte Zitate der internationalen Spielepresse.

Von den Kritikern wurde „Sonic Frontiers“ durchwachsen aufgenommen und steht auf Metacritic bei einer Durchschnittswertung von 72 Punkten.

Nachfolger offenbar schon beschlossene Sache

Wie Morio Kishimoto, der verantwortliche Game-Director hinter „Sonic Frontiers“, kürzlich in einem Interview andeutete, könnte ein Nachfolger zum Open-World-Plattformer bereits beschlossene Sache sein. So bezeichnete er den Neustart der Reihe als „einen globalen Playtest, bei dem es noch Raum für Verbesserungen gibt“. Zudem werde das Feedback der Community derzeit ausgiebig analysiert.

Ergänzend zu diesen Aussagen wurde kürzlich bestätigt, dass sich Sega auf der Suche nach einem Lore-Manager befindet, der die Geschichte kommender „Sonic“-Produktionen sinnvoll miteinander verbinden soll. Katie Chrzanowski, die Community-Managerin der „Sonic“-Reihe, kommentierte die Stellenausschreibung wie folgt: „In den letzten Jahren haben wir uns das gesamte Universum von Sonic angesehen und wie die Dinge für die Zukunft kanonisch zusammenpassen. Sega hat intern ein kleines Team von uns zusammengestellt … wir arbeiten daran, das Universum und die Geschichten sinnvoller miteinander zu verbinden.“


Weitere Meldungen zum Thema:


„Sonic Frontiers“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und die Switch erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.