Battlefield 2042: Patch 3.2 inkl. Klassensystem steht zum Download bereit

Der langerwartete Patch 3.2 für "Battlefield 2042" ist endlich erschienen! DICE hat mit dem neuesten Update unter anderem das Klassensystem in den Shooter gebracht.

Battlefield 2042: Patch 3.2 inkl. Klassensystem steht zum Download bereit

Es ist an der Zeit. DICE hat dem Multiplayer-Shooter „Battlefield 2042“ ein umfangreiches Update verpasst und damit das grundlegende Spielsystem überarbeitet, um einen der größten Kritikpunkte aus der Welt zu schaffen.

Ein klassisches Battlefield-Gefühl?

Ab sofort steht ein Klassensystem zur Verfügung, das die bisherigen Spezialisten den bekannten „Battlefield“-Klassen zuteilt. Demnach kehren der Assault, der Support, der Engineer und der Recon zurück, sodass die spielerischen Möglichkeiten der Spezialisten in die Grenzen der Klassen gepresst werden. Somit sollte der Spielfluss wieder mehr Struktur haben, während die Duelle auf dem Schlachtfeld leichter zu analysieren sind. Die Einteilung der Klassen hatten wir bereits hier für euch zusammengefasst.

Das Klassensystem ist nicht die einzige Änderung, die mit dem Patch 3.2 in „Battlefield 2042“ gebracht wurde. Unter anderem hat man auch die Standardbelegung des Controllers überarbeitet, weshalb man sich den passenden FAQ-Beitrag von Electronic Arts durchlesen sollte.

Darüber hinaus wurde die Karte „Breakaway“ auch ausgiebig verändert, wobei unter anderem ihre Größe verkleinert wurde. Dadurch sollen intensivere Duelle gefördert werden, wobei das Arbeiterdorf mehr Militärpräsenz sowie Verstärkungen erhalten hat. Thermalvisiere sind auch im Paket enthalten. Ein neuer Schalldämpfer sowie neue Waffen wie die M39 EMR, die MTAR-21 und die PP-2000 wurden ebenfalls hinzugefügt.


Weitere Meldungen zu Battlefield 2042:


Die vollständigen Änderungen des Patches 3.2 von „Battlefield 2042“ kann man bei Interesse in den offiziellen Patchnotes nachlesen. Wenn ihr die Chance hattet einen erneuten Blick in den Shooter zu werfen, verratet uns doch in den Kommentaren, ob die Änderungen euren Erwartungen entsprechen.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zentrakonn

Zentrakonn

31. Januar 2023 um 21:46 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

31. Januar 2023 um 23:00 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

31. Januar 2023 um 23:00 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

01. Februar 2023 um 00:50 Uhr