Resident Evil 4 Remake: Preload gestartet - Download-Größen auf PS4 & PS5 bestätigt

Mit sofortiger Wirkung wurde der Preload von "Resident Evil 4 Remake" auch auf den PlayStation-Konsolen freigeschaltet. Somit wissen wir ab sofort auch, welche Download-Größen auf der PlayStation 4 und der PlayStation 5 warten.

Resident Evil 4 Remake: Preload gestartet – Download-Größen auf PS4 & PS5 bestätigt
Das "Resident Evil 4 Remake" erscheint diese Woche.

Im Laufe des heutigen Tages versorgte uns Capcom nicht nur mit der zweiten Episode der Anime-Miniserie, mit der uns das Unternehmen die Wartezeit auf den Release des „Resident Evil 4 Remakes“ ein wenig versüßen möchte.

Darüber hinaus startete der Publisher in dieser Woche den Preload auf der PlayStation 4 und der PlayStation 5. Solltet ihr das Remake zu „Resident Evil 4“ digital vorbestellt haben, könnt ihr die Daten ab sofort herunterladen, um pünktlich zum Release am Freitag loslegen zu können. Auf der PlayStation 4 wartet ein 30,94 Gigabyte großer Download, während es die PlayStation 5-Version auf eine Download-Größe von 58,04 Gigabyte bringt.

Neben dem Hauptspiel des „Resident Evil 4 Remakes“ steht pünktlich zum Release ein Day-One-Update bereit, mit dem unter anderem die kritisierte Darstellung des Regens überarbeitet wird.

Mercenaries und VR-Modus folgen nach dem Launch

Wie Capcom kürzlich bekannt gab, wird der aus diversen anderen „Resident Evil“-Teilen bekannte „Mercenaries“-Modus im Remake von „Resident Evil 4“ ein Comeback feiern. Zum Release wird der Modus allerdings noch nicht zur Verfügung stehen. Stattdessen wird „Mercenaries“ in Form eines kostenloses Updates nachgereicht. Selbiges gilt übrigens für die Unterstützung von PlayStation VR2.

Ob und in welcher Form Ada Wongs Abenteuer „Separate Ways“ enthalten sein wird, ist aktuell noch unklar. Laut dem gut vernetzten und auf Horror-Titel spezialisierten Insider „Dusk Golem“ wird „Separate Ways“ ebenfalls nach dem Release den Weg in das Remake von „Resident Evil 4“ finden. Allerdings nicht als kostenloser DLC.

Stattdessen berichtete „Dusk Golem“, dass der Modus mit Ada Wong in der Hauptrolle als kostenpflichtiger Download nachgereicht wird. Im Vergleich mit dem Original von 2005 soll „Separate Ways“ spürbar erweitert werden und es auf eine Spielzeit von etwa dreieinhalb Stunden bringen. Offiziell bestätigt wurden die Angaben des Insiders bisher allerdings nicht.

Related Posts

Das Remake zu „Resident Evil 4“ erscheint am Freitag. den 24. März 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

pommespanzer

pommespanzer

22. März 2023 um 15:01 Uhr
BlackPlayerX

BlackPlayerX

22. März 2023 um 15:07 Uhr
wITCHcrftXX

wITCHcrftXX

22. März 2023 um 15:31 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

22. März 2023 um 15:53 Uhr
spider2000

spider2000

22. März 2023 um 16:30 Uhr
MeinFrosch

MeinFrosch

22. März 2023 um 16:42 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

22. März 2023 um 17:46 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

23. März 2023 um 01:23 Uhr