Resident Evil 4 Remake: Neuer Gameplay-Trailer – Demo & The Mercenaries bestätigt

In einem zweiminütigen Gameplay-Trailer aus der heutigen State of Play Folge geht es ordentlich zur Sache. Zusätzlich bestätigte Capcom den "The Mercenaries"-Modus und eine spezielle Demo.

Resident Evil 4 Remake: Neuer Gameplay-Trailer – Demo & The Mercenaries bestätigt
Luis Sera scheint eine größere Rolle zu spielen.

„Überleben ist nur der Anfang“, steht in der Beschreibung des neuesten Gameplay-Trailers geschrieben. Hier bekommt ihr einen ausführlichen Eindruck, welch schreckliche Kreaturen auf Leon Scott Kennedy in „Resident Evil 4“ warten. Und dann wäre da noch der Söldner Jack Krauser.

Die meisten Feinde dürften Kennern des Originals vertraut vorkommen. Ihr begegnet ihnen jedoch in neu interpretierten Spielabschnitten. Ein Vorzeigebeispiel ist der Messerkampf zwischen Leon und dem vorher erwähnten Krauser. Laut dem Game Director war diese Stelle die Geburtsstunde der neuen Parier-Mechanik.

The Mercenaries ist dabei, aber…

Gegen Ende des Trailers bestätigte Capcom dann den „The Mercenaries“-Modus, der schon im Original dabei war. Hier wählt ihr zu Beginn einen bestimmten Charakter aus, um anschließend gegen die Ganados anzutreten. Dabei müsst ihr so viele Punkte wie möglich erzielen.

Allerdings wird dieser traditionelle Spielmodus zum Release noch nicht verfügbar sein. Stattdessen reicht ihn der Entwickler zu einem späteren Zeitpunkt als DLC nach. Zahlen müsst ihr dafür aber nichts. Selbiges gilt übrigens für den VR-Mode.

Bisher bestätigt wurden New-Game-Plus und ein Fotomodus. Branchen-Insider Dusk Golem möchte zudem von Seperate Ways erfahren haben, wo ihr Ada Wong spielt. Darüber hinaus sollen neue Features den Wiederspielwert erhöhen.

Noch eine gute Nachricht: Bald erscheint eine Demoversion, die für PS5 und PS4. Hier könnt ihr euch von den zahlreichen Verbesserungen hinsichtlich der Grafik und des Gameplays ein eigenes Bild machen.


Weitere Meldungen zum „Resident Evil 4“-Remake:


Das Horror-Remake erscheint am 24. März für PS5, PS4, Xbox Series X/S und PC. Im PlayStation Store könnt ihr die digitale Edition vorbestellen, wobei euch eine Standard- und eine Deluxe-Variante zur Auswahl stehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Tiger williams

Tiger williams

24. Februar 2023 um 00:05 Uhr
Tiger williams

Tiger williams

24. Februar 2023 um 00:15 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

24. Februar 2023 um 00:16 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

24. Februar 2023 um 00:18 Uhr
AlbertWesker

AlbertWesker

24. Februar 2023 um 01:35 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

24. Februar 2023 um 05:47 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

24. Februar 2023 um 07:05 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

24. Februar 2023 um 09:06 Uhr