Nachdem gestern weltweit die Reviews zu „Diablo 4“ veröffentlicht wurden, darunter auch der Test von PLAY3.DE, geht es heute mit dem Preload des Action-RPGs weiter. In den sozialen Medien macht Blizzard darauf aufmerksam, dass das Spiel ab sofort auf die Plattform der Wahl geladen werden kann.
„Wenn sich die Pforten der Hölle öffnen, sei bereit. Lade Diablo 4 jetzt auf dem PC und Konsolen vor“, so der Entwickler kurz und knapp als Hinweis für Spieler, die „Diablo 4“ digital vorbestellt haben.
Auf der PS5 und Xbox Series X/S werden beim Preload rund 75 GB übertragen. Auf dem PC sind es 85 GB mit hochauflösenden Texturen und 46 GB ohne HD-Pack.
Der Early Access von „Diablo 4“ startet am 2. Juni 2023 für Besitzer der Ultimate und Deluxe Editions. Käufer der Standard Edition müssen sich bis zum 6. Juni 2023 gedulden.
- Early Access-Release: Am 2. Juni 2023 um 01:00 Uhr
- Finaler Release: Am 6. Juni 2023 um 01:00 Uhr
Fortschritte von den Betas und Server-Slams werden übrigens nicht in das finale Spiel übertragen.
Day One-Patch zum Launch
Zum Launch von „Diablo 4“ wird Blizzard Entertainment einen Day One-Patch zum Download bereitstellen, der ein paar finale Änderungen vornimmt. Allzu groß werden die Unterschiede zum zuvor vorgestellten Build allerdings nicht sein, wie der Associate Game Director Joseph Piepiora auf Twitter klarstellte.
Auf seinem Account betonte er: „Es wird sehr wenige Änderungen zwischen diesem Build und dem, den die Spieler zum Start spielen werden, geben. Wir entschuldigen uns vielmals für die Verwirrung!“ Zuvor sprach er noch von „Balance-Änderungen und Fehlerbehebungen“.
Piepora ergänzte, dass man „Diablo 4“ weiterhin evaluieren möchte und bereit sei, weitere Anpassungen vorzunehmen, um ein reibungsloses Spielerlebnis zu gewährleisten. „Es ist so, wie wir es schon immer gesagt haben: Der Launch ist erst der Anfang!“, so seine Worte.
Das könnte euch ebenfalls zu PlayStation Plus interessieren:
- Kündigt Rennen an, bei dem Vorbesteller Vorteile haben
- Darum sollen die Season-Inhalte die Kampagne nicht erweitern
Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass für die Nutzung von „Diablo 4“ eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft bzw. im Fall der Xbox Series X/S eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft vorausgesetzt wird, was zumindest in Deutschland offenbar für das gesamte Spiel gilt. Mehr zu „Diablo 4“ erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.
Weitere Meldungen zu Diablo 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
31. Mai 2023 um 15:56 UhrWert.
Sollte da eigentlich stehen
Samael
31. Mai 2023 um 16:38 UhrHab auch grade eben gelesen dass in Deutschland ein Abo vonnöten ist um Diablo 4 auf Konsole zu zocken. Damit bin ich halt raus, schade.
Hätte mich als Vorbesteller jetzt brutal geärgert
Joyce
31. Mai 2023 um 16:38 UhrHm… also… ja.
Ich verstehe dich ja schon. Wie wäre es dann bei Titeln die NUR Singleplayer bieten. Sind die dann den Vollpreis wert? Müssen die günstiger sein? Oder gelten dann andere Kriterien?
Nur Interesse. Ignorier mich sonst einfach. Zwingen kann und will ich dich ja nicht, damit du meine Meinung annimmst.
Joyce
31. Mai 2023 um 16:39 UhrIch meinte natürlich dich, Sunny. Ich vergesse je-des-mal dieses… @
Gorefactory
31. Mai 2023 um 17:40 Uhr@Khadgar1 Nur Chaos! Imperialer Speichellecker
thoweb
31. Mai 2023 um 18:16 UhrEasy 🙂
Als ich um 8 Uhr ins Homeoffice gestartet bin und kurz auf der PS5 gecheckt hab, war bereits alles vorbereitet und installiert 😀
Wie ich dieses Teil liebe.
StudienWolf
31. Mai 2023 um 22:11 Uhr@samael
Sony und ms wollen natürlich auch was vom diablo hype abbekommen. 😉