Sony: Millionenspende für humanitäre Hilfe in Israel und Gaza

Sony hat dem Japanischen Roten Kreuz und dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) eine Spende in Höhe von 2 Millionen US-Dollar zukommen lassen. Unterstützt werden sollen humanitäre Hilfsmaßnahmen in Israel und Gaza.

Sony: Millionenspende für humanitäre Hilfe in Israel und Gaza

Sony hat zugunsten der laufenden humanitären Hilfsmaßnahmen in Israel und Gaza eine Spende in Höhe von 2 Millionen US-Dollar bestätigt. Die finanzielle Unterstützung wird sowohl an das Japanische Rote Kreuz als auch an das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) weitergeleitet.

Sony möchte mit der Spende jenen helfen, die unter dem laufenden Blutvergießen leiden. Das Unternehmen hinter der PS5 plant zudem, weiterhin eng mit den Organisationen zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass die Gelder den Bedürftigsten zugutekommen.

Sony unterstützt die Rechte aller Menschen

Gleichermaßen verfügen verschiedene Unternehmen der Sony-Gruppe laut der heutigen Ankündigung über vergleichbare Programme und es wurden Wege aufgezeigt, wie Mitarbeiter individuell an Hilfsorganisationen spenden können.

“Sony respektiert und unterstützt die Menschenrechte aller Menschen. Wir lehnen Terrorismus, Gewalt gegen Zivilisten, Hass und andere Handlungen, die das Leben, den Lebensunterhalt und die Würde von Menschen bedrohen, entschieden ab und wünschen uns die Wiederherstellung des Friedens in der Region“, so das Unternehmen in einer Erklärung.

Die aktuelle Eskalation im Nahen Osten wurde von einem massakerartigen Angriff der islamistischen Hamas auf das israelische Territorium ausgelöst und forderte auf beiden Seiten Tausende Opfer, darunter vor allem Zivilisten.

Arma 3 für Fehlinformationen missbraucht

Auch der Entwickler Bohemia Interactive sah sich in den vergangenen Tagen dazu gezwungen, eine Erklärung zum Israel-Gaza-Konflikt abzugeben. Denn der Militär-Shooter “Arma 3” wurde wiederholt für “Fake-News” missbraucht.

„Angesichts der tragischen Ereignisse, die sich derzeit im Nahen Osten abspielen, halten wir es für wichtig, unsere Stellungnahme zur Verwendung von [Arma 3] als Quelle für Fake-News-Filmmaterial noch einmal zu veröffentlichen“, heißt es in der Erklärung.

Weiter betonte der Entwickler: „Es ist für uns entmutigend zu sehen, dass das Spiel, das wir alle lieben, auf diese Weise missbraucht wird. Obwohl wir Wege gefunden haben, dieses Problem einigermaßen effektiv anzugehen, indem wir eng mit führenden Faktenprüfungsagenturen zusammenarbeiten, können wir es leider nicht vollständig entschärfen.“

Man habe festgestellt, dass zahlreiche Personen aktiv daran beteiligt sind, solche Videos auf unterschiedlichen sozialen Netzwerken zu enttarnen. Bohemia Interactive möchte ihnen dafür einen aufrichtigen Dank aussprechen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.