Stardew Valley: Spiel erlaubte es dem Entwickler, seinen Kindheitstraum zu erfüllen

Derzeit findet die Konzertreihe zu dem Soundtrack des beliebten Farm-Hits "Stardew Valley" statt. Der Entwickler Eric „ConcernedApe“ Barone gab bei einem der Auftritte an, dass er eigentlich immer Komponist sein wollte.

Stardew Valley: Spiel erlaubte es dem Entwickler, seinen Kindheitstraum zu erfüllen

Während sich Eric „ConcernedApe“ Barone noch auf den Release von Update 1.6 zu „Stardew Valley“ vorbereitet, hat der Entwickler auch Zeit, einige der Auftritte der Konzertreihe für den Soundtrack des Spiels zu besuchen. An einem dieser Abende verriet Barone etwa, dass „Dance of the Moonlight Jellies“ eines seiner liebsten Musikstücke ist und er noch nicht alle Inhalte des kommenden Updates verraten habe.

Kürzlich gab der erfolgreiche Entwickler vor dem anwesenden Publikum an, dass er eigentlich schon immer Komponist werden wollte. Dafür musste er nur ein komplettes Videospiel von Grund auf selbst erstellen.

Nicht nur das Spiel selbst ist bei den Spielern beliebt

Bei einem der Konzerte trat Eric „ConcernedApe“ Barone selbst auf die Bühne, um sich bei dem anwesenden Publikum zu bedanken. Es sei sein erstes Mal in New York City, gab der Entwickler an. „Als ich aufwuchs, wollte ich immer Komponist werden. Aber niemand wollte jemals meine Musik hören“, erzählte der Entwickler dem lachenden Publikum. „Nach vielen Jahren des Scheiterns habe ich nun endlich das Geheimnis gelüftet. Alles, was ich tun musste, war, ein komplettes Videospiel von Grund auf zu entwickeln, und dann würdet ihr endlich meine Musik hören!“

Hinter dem Scherz von Barone steckt trotzdem ein Funken Wahrheit. Denn nicht nur das Spiel „Stardew Valley“ selbst ist bei den Fans ungemein beliebt. Auch der Soundtrack zu dem Farm-Titel kann sich einiger Beliebtheit erfreuen. Die Tickets zu der Konzertreihe waren in Rekordzeit ausverkauft. „Stardew Valley“ feierte kürzlich bereits seinen achten Geburtstag und konnte in der Zeit mehr als 30 Millionen Einheiten an die Spieler bringen.



Als nächstes steht für das beliebte Game Update 1.6 an. Einige kommende Features der Aktualisierung hatte Barone vor einigen Monaten bereits verkündet. So erhält das Spiel unter anderem neue Events, Winterkleidung für die Bewohner sowie neue Endgame-Inhalte. Ob es sich bei Patch 1.6 um das letzte Update für „Stardew Valley“ handeln wird, wollte Eric Barone jedoch noch nicht recht beantworten. Update 1.6 für „Stardew Valley“ erscheint am 19. März 2024 zuerst für den PC.

Quelle: GamesRadar

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.