Persona 3 Reload: Die nächsten Expansion Pass-Inhalte haben einen Termin erhalten

In den Abendstunden hat Atlus der zweiten Welle des Expansion Passes von "Persona 3 Reload" einen offiziellen Termin verpasst. Lange muss man nicht mehr warten.

Persona 3 Reload: Die nächsten Expansion Pass-Inhalte haben einen Termin erhalten
"Persona 3 Reload" brachte die emotionale Geschichte des Rollenspiels in eine neue Ära.

Bereits Anfang des Jahres hatte Atlus mit „Persona 3 Reload“ eine Neuauflage des beliebten Rollenspiels aus dem Jahre 2006 veröffentlicht. Somit konnten die Spieler ein weiteres Mal die dunklen Geheimnisse der Midnight Hour sowie die Geschichten der S.E.E.S.-Mitglieder erleben.

Kurze Zeit nach der Veröffentlichung hatten die Verantwortlichen auch einen „Expansion Pass“ angekündigt, der zum Preis von 34,99 Euro einige neue Inhalte mit sich bringt. Die Entwickler hatten sich dazu entschlossen, dass sie die Inhalte in drei Wellen veröffentlichen.

Neue Inhalte für Persona 3 Reload

Nachdem die erste Welle bereits im März die Musik aus „Persona 5 Royal“ sowie „Persona 4 Golden“ ins Spiel brachte, ließ die zweite Welle doch etwas auf sich warten. Bisher war nur bekannt, dass die Spieler im Mai die neuesten Inhalte bekommen sollen. Und da sich der Monat allmählich dem Ende zuneigt, haben die Verantwortlichen heute endlich einen „Termin“ mitgeteilt.

Letztendlich hat Atlus lediglich bestätigt, dass die zweite Welle des „Expansion Passes“ am morgigen 31. Mai 2024 erscheinen wird. Doch welche Inhalte versteckten sich noch einmal hinter diesem Content Drop?

Einerseits werden alle Charaktere aus „Persona 3 Reload“ die passenden Kostüme des Velvet Rooms erhalten. Andererseits wird auch die musikalische Untermalung aus Igors Reich geboten, sodass folgende Songs hinzugefügt werden:

  • “Electronica In Velvet Room (P4D ver.)”
  • “Battle Hymn of the Soul (t.komine REMIX ‘AT 1st’ P3D-EDIT ver.)”
  • “Battle Hymn of the Soul (Daisuke Asakura Remix)”
  • “Battle Hymn of the Soul -USH ver.-“
  • “Dance Hymn of the Soul (Disco In Velvet Room)“

Somit fehlt nur noch die letzte und alles entscheidende dritte Welle, die laut aktuellen Informationen im September 2024 veröffentlicht werden soll. Damit wird mit „Episode Aigis -The Answer-“ eine Story-Erweiterung nachgereicht. Dabei handelt es sich um den Epilog, der einst mit „Persona 3: FES“ erschien und die Handlung zu einem neuen Abschluss brachte.



Selbstverständlich wird der Epilog auch die technischen Verbesserungen von „Persona 3 Reload“ erhalten und auch mit einigen weiteren Inhalten und Fähigkeiten für Aigis erweitert. Hier ist jedoch erst einmal der Trailer zu der zweiten Welle des „Expansion Passes“:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Tobias Stückmann

Tobias Stückmann

30. Mai 2024 um 19:33 Uhr
Cannon Drill

Cannon Drill

30. Mai 2024 um 21:11 Uhr
Affenknutscher

Affenknutscher

30. Mai 2024 um 22:27 Uhr

Kommentieren

Nur eingeloggte User können kommentieren.