Die Zusammenarbeit zwischen Sony und der Champions League geht weiter. Bis zum Jahr 2027 ist die Marke PlayStation offizieller Sponsor des prestigeträchtigen UEFA-Wettbewerbs. Somit wurde die seit 27 Jahren aktive Kooperation um weitere drei Jahre verlängert.
Nur wenige Konzerne neben Sony fungieren als Haupt-Partner für die Champions League. Dazu zählen:
- Heineken
- Pepsi
- FedEx
- MasterCard
- Lieferando
Sowohl vor Ort als auch im TV-Umfeld darf Sony PlayStation werben. Zusätzlich sind an den Spieltagen Fan-Magnete wie Spielstationen und Gewinnspiele möglich. Außerdem ist das PS5-Logo im Hintergrund der Mixed Zone und bei Pressekonferenzen zu sehen.
Teil des Werbepakets sind neben der CL der UEFA Super Cup, die Youth League und die Futsal Champions League. Auch beim Frauenfußball wirbt Sony, genauer geschrieben bei der Women’s Champions League, der Women’s EURO 2025 und den Jugend-Europameisterschaften.
Auf in eine neue Ära der Champions League
Guy-Laurent Epstein, der als UEFA Marketing-Direktor tätig ist, sagt zur Verlängerung: „Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit Sony fortzusetzen, während wir in eine neue Ära der Champions League eintreten. SIE ist seit 1997 Sponsor, und diese Erneuerung unterstreicht das anhaltende Engagement beider Organisationen, das Fan-Erlebnis weiter zu verbessern und einem globalen Publikum gleichermaßen die Spannung des prestigeträchtigsten Vereinswettbewerbs der Welt zu vermitteln.“
Auch Sony verlor ein paar Worte. Jill Erb teilte mit: „Seit über 27 Jahren bringt unsere Zusammenarbeit mit der UEFA den Fans unvergessliche Fußballerlebnisse. Wir freuen uns sehr, diese Partnerschaft fortzusetzen und gleichzeitig den Frauenfußball durch unsere laufende Zusammenarbeit mit der Women’s Champions League zu fördern. Fußball erfreut sich in der PS-Community großer Beliebtheit, und wir freuen uns darauf, die Welten des Fußballs und Gamings noch näher zusammenzubringen.“
Eine besonders coole Werbeaktion führte Sony kurz vor dem letzten CL-Finale durch:
Über sonstige interessante Aktionen und Werbespots berichteten wir in den letzten Jahren. So waren beispielsweise die bekanntesten PlayStation-Helden in einem Werbespot zu sehen. Und vor vier Jahren durften sich die Spieler ein kostenloses Champions-League-Theme für die PS4 herunterladen.
Quelle: Gameswirtschaft
Weitere Meldungen zu Sony.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Affenknutscher
08. August 2024 um 18:11 UhrSo funktioniert Werbung Microsoft.
OzeanSunny
08. August 2024 um 18:20 UhrDefinitiv eine wirksame Werbung.
Aber Microsoft hat ja kein Budget für Werbung deswegen kann sich Sony glücklich schätzen 😉 ✌️
xSeVaLzZ
08. August 2024 um 18:35 UhrIch finde es immer wieder krass wenn ich die Zwei Firmen Vergleiche wo Sony nicht so viel Kohle hat wie MS und sie ihr Ding stemmen. Sei es Marketing und die ganzen Games was wir immer wieder bekommen.
Kayo
08. August 2024 um 18:36 UhrDas ist Werbung. Prominenter kann man für das eigene Produkt nicht werben.
Besser, als irgendwelche Codes in Pringles-Dosen zu legen oder Codes auf Monster Energy-Dosen zu kleben. 😉
Zockerfreak
08. August 2024 um 18:38 UhrDa wird sich die UEFA freuen wieder einen dummen gefunden zu haben,dem man das Geld aus dem Kreuz leiern kann
Affenknutscher
08. August 2024 um 18:47 Uhr@Zockerfreak
Die Partnerschaft besteht schon seit 1997.
manu_one
08. August 2024 um 19:06 Uhr„Die Meister, Die Besten
Les grandes équipes
The champions
Die Meister, Die Besten, Les grandes équipes, The champions“ ❤️
OptimusMaximus
08. August 2024 um 19:10 Uhr@Zockerfreak
Hättest du nicht geschrieben, wenn es MS satt Sony gewesen wäre.
ResiEvil90
08. August 2024 um 19:25 UhrStark von Sony!
Verstehe MS da echt nicht warum die nicht auch mal so einen Prominenten Werbedeal eingehen.
Ita54
08. August 2024 um 19:39 UhrThe Champiooons ta ta ta ta.
BlackPlayerX
08. August 2024 um 20:09 UhrChampions league ohne PlayStation kenn ich garnicht xD
Samson86
08. August 2024 um 20:19 UhrUefa sponsoren ist in der heutigen zeit schon fraglich, als nächstes kommt dann der Sonytower in Dubai.
Sunwolf
08. August 2024 um 21:59 UhrKomisch da stecken sie Geld rein aber in einem vor kurzem veröffentlichen Bericht kürzt SONY drastisch die Finanzierung von VR2 Spielen.
Icebreaker38
09. August 2024 um 07:42 UhrMöchte nicht wissen was das kostet.
Hätte es gern gesehen, wenn sich sony mehr mit ihrer psvr 2 beschäftigen würde.
Nachdem sie die ps Vita und die psvr 2 eilig fallen gelassen haben, werde ich mir jegliches Equipment abseits der konsolen von denen nicht mehr kaufen.
Youh2ohead
09. August 2024 um 08:13 UhrBin kein Fußball Fan und auch kein Fan davon dass Sony unser Geld für aus meiner Sicht für so ein Mist Geld rauswirft, wir haben null davon, wenn das wenigstens ein Spiel dann gäbe, so ist es total unsinnig und nicht nötig bei der aktuellen Marktposition.
Renello
09. August 2024 um 10:19 UhrDie ganzen Fußballverbände sind Verbrecher, die Katar & co fördern. Glückwunsch zum Deal, Sony 🙂
ResiEvil90
09. August 2024 um 10:43 Uhr@Renello
Da hast du zwar absolut recht aber wenn man damit anfängt dann dürfte man gar keine Konsolen mehr kaufen. Jeder Konzern hat schon Deals mit anderen Konzernen usw gemacht wo es Moralisch nicht immer einwandfrei war.
Man dürfte genau genommen so vieles dann nicht mehr kaufen.
Renello
09. August 2024 um 11:38 Uhr@ResiEvil90
Du hast völlig Recht. Nur lies Dir die Beiträge oben durch. Man scheint Sony für alles heilig sprechen zu wollen 😀
Und dann gegen MS schießen, weil sie diesen Deal nicht haben… Joa, spricht in diesem Fall für MS. Umgekehrt wäre das nämlich ein gefundenes Fressen für manche da oben 😉