Suche Login

Sony x Champions League: Langjährige Partnerschaft erneut verlängert

Mindestens weitere drei Jahre werden Sony PlayStation und die UEFA zusammenarbeiten. Die beiden Parteien haben ihre Kooperation bis zum Jahr 2027 verlängert.

Sony x Champions League: Langjährige Partnerschaft erneut verlängert
PlayStation ist seit vielen Jahren offizieller Sponsor der Champions League.

Die Zusammenarbeit zwischen Sony und der Champions League geht weiter. Bis zum Jahr 2027 ist die Marke PlayStation offizieller Sponsor des prestigeträchtigen UEFA-Wettbewerbs. Somit wurde die seit 27 Jahren aktive Kooperation um weitere drei Jahre verlängert.

Nur wenige Konzerne neben Sony fungieren als Haupt-Partner für die Champions League. Dazu zählen:

  • Heineken
  • Pepsi
  • FedEx
  • MasterCard
  • Lieferando

Sowohl vor Ort als auch im TV-Umfeld darf Sony PlayStation werben. Zusätzlich sind an den Spieltagen Fan-Magnete wie Spielstationen und Gewinnspiele möglich. Außerdem ist das PS5-Logo im Hintergrund der Mixed Zone und bei Pressekonferenzen zu sehen.

Teil des Werbepakets sind neben der CL der UEFA Super Cup, die Youth League und die Futsal Champions League. Auch beim Frauenfußball wirbt Sony, genauer geschrieben bei der Women’s Champions League, der Women’s EURO 2025 und den Jugend-Europameisterschaften.

Auf in eine neue Ära der Champions League

Guy-Laurent Epstein, der als UEFA Marketing-Direktor tätig ist, sagt zur Verlängerung: „Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit Sony fortzusetzen, während wir in eine neue Ära der Champions League eintreten. SIE ist seit 1997 Sponsor, und diese Erneuerung unterstreicht das anhaltende Engagement beider Organisationen, das Fan-Erlebnis weiter zu verbessern und einem globalen Publikum gleichermaßen die Spannung des prestigeträchtigsten Vereinswettbewerbs der Welt zu vermitteln.“

Auch Sony verlor ein paar Worte. Jill Erb teilte mit: „Seit über 27 Jahren bringt unsere Zusammenarbeit mit der UEFA den Fans unvergessliche Fußballerlebnisse. Wir freuen uns sehr, diese Partnerschaft fortzusetzen und gleichzeitig den Frauenfußball durch unsere laufende Zusammenarbeit mit der Women’s Champions League zu fördern. Fußball erfreut sich in der PS-Community großer Beliebtheit, und wir freuen uns darauf, die Welten des Fußballs und Gamings noch näher zusammenzubringen.“

Eine besonders coole Werbeaktion führte Sony kurz vor dem letzten CL-Finale durch:



Über sonstige interessante Aktionen und Werbespots berichteten wir in den letzten Jahren. So waren beispielsweise die bekanntesten PlayStation-Helden in einem Werbespot zu sehen. Und vor vier Jahren durften sich die Spieler ein kostenloses Champions-League-Theme für die PS4 herunterladen.

Quelle: Gameswirtschaft

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Affenknutscher

Affenknutscher

08. August 2024 um 18:11 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

08. August 2024 um 18:20 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

08. August 2024 um 18:38 Uhr
Affenknutscher

Affenknutscher

08. August 2024 um 18:47 Uhr
OptimusMaximus

OptimusMaximus

08. August 2024 um 19:10 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

08. August 2024 um 19:25 Uhr
BlackPlayerX

BlackPlayerX

08. August 2024 um 20:09 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

09. August 2024 um 07:42 Uhr
Youh2ohead

Youh2ohead

09. August 2024 um 08:13 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

09. August 2024 um 10:43 Uhr