Seit mehreren Jahren arbeiten die Entwickler von Pearl Abyss am Open-World-Projekt „Crimson Desert“, das für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S erscheint.
Nach der Präsentation auf der Gamescom 2024 im August stellte Pearl Abyss in Zusammenarbeit mit den Kollegen von IGN ein weiteres umfangreiches Gameplay-Video zu „Crimson Desert“ bereit. Das Video bringt es auf eine Laufzeit von mehr als 50 Minuten und beleuchtet unterschiedliche Aspekte des ambitionierten Projekts.
Darunter die offene Spielwelt, das Kampfsystem und ausgewählte Schauplätze. Auch Eindrücke aus den Dialogen und der Geschichte werden geboten.
Bereist den mystischen Kontinent Pywel
Die Geschichte von „Crimson Desert“ dreht sich laut offiziellen Angaben um eine Gruppe von Söldern. Diese erkunden den mystischen und großen Kontinent Pywel, der sich aus unterschiedlichen Arealen und Städten zusammensetzt.
In den sich ständig verändernden Ländern kämpfen die Menschen um ihr Überleben und sehen sich mit allerlei Widrigkeiten konfrontiert. Laut Pearl Abyss versetzt uns „Crimson Desert“ in eine Welt, „die Menschen zu Helden formt. Aber nicht ohne unglaubliche Entbehrungen, Schmerzen und Beharrlichkeit“.
Laut den Entwicklern soll uns „Crimson Desert“ nicht nur mit seiner umfangreichen und glaubwürdigen Spielwelt begeistern. Des Weiteren spricht das südkoreanische Studio von einer spannenden und mit zahlreichen Wendungen versehenen Geschichte sowie einem actionreichen Kampfsystem, das seine Stärken vor allem in den Bosskämpfen ausspielen wird.
Wann erscheint Crimson Desert?
Wann „Crimson Desert“ für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S erscheint, verriet Pearly Abyss bislang nicht. Ein Bericht aus dem Mai deutete an, dass das Studio einen Release im ersten Quartal 2025 anstreben könnte. Bestätigt wurde das Ganze aber noch nicht.
Zumal die Vergangenheit gezeigt hat, dass Pearl Abyss beim Vorhaben, die bestmögliche Spielerfahrung zu bieten, auch Verzögerungen in Kauf nimmt. So wurde „Crimson Desert“ in den letzten Jahren nämlich gleich mehrfach verschoben.
Weitere Meldungen zu Crimson Desert.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
baia.No
12. September 2024 um 10:02 UhrDie Schritte hören sich furchtbar an. Egal welcher Untergrund.
Aber sonst freue ich mich riesig auf dieses Game!
Silbermetallic
12. September 2024 um 10:10 UhrHat Jemand schon das Lollipop Chainsaw Repop angespielt??? Es hat nur 30 fps auf der PS5. Bin stinksauer!!! Habe es vor der Arbeit kurz gestartet und ich dachte das gibt’s doch nicht…
Dustraiz
12. September 2024 um 10:13 UhrWird auf der PS5pro ein Fest
xLEGION85x
12. September 2024 um 10:16 UhrMal schauen wie es am Ende tatsächlich aussieht. Wird eh ein massives Downgrade bekommen
DerWeiseSittich
12. September 2024 um 10:23 UhrDas läuft aber ziemlich unruhig…
Spider
12. September 2024 um 10:27 Uhr@Silbermetallic
Sollte eigentlich in 60 fps laufen:
Resolution and framerate:
PS5/Xbox Series/Steam – 4K/60FPS
Switch/PS4/XBO – 1080P/30FPS
Silbermetallic
12. September 2024 um 10:42 Uhr@Spider
Ja!!! Hab meinen Frust beim Entwickler auf X schon rausgehauen… Unspielbar so…
Magatama
12. September 2024 um 11:08 UhrSchon wieder Mittelalter-Fantasy *seufz*. Sieht aus, wie ein Witcher mit Dragon’s Dogma-Grafik. Aber das Kampfsystem ist nett.
Arkadius
12. September 2024 um 11:14 Uhr@Silbermetallic
Bei mir läuft es ganz normal mit 60 FPS
Silbermetallic
12. September 2024 um 11:18 Uhr@Arkadius
Wie mit 60 fps? Auf X gibt es schon mehrere Beschwerden das es nur 30 fps hat…
Arkadius
12. September 2024 um 11:23 UhrAlso ich habe wirklich sehr empfindliche Augen , habe auch nachgeschaut es 3.840×2.160. Ganz klar 60 Fps
Arkadius
12. September 2024 um 11:24 Uhr*es sind
Silbermetallic
12. September 2024 um 11:29 Uhr@Arkadius
Gab es einen DayOne Patch?
Silbermetallic
12. September 2024 um 11:30 Uhr@Arkadius
Nach zwei Sekunden habe ich das gemerkt das es keine 60 fps sind.
ARKLAY
12. September 2024 um 11:31 UhrWarum noch gleich müssen Fantasy RPGs sich stilistisch immer ans Mittelalter halten? Die Eisenzeit bis ~500 nC bietet sich viel mehr an für frische Fantasy Setting-Ideen. Und dann entdecke ich die Runen auf seinem Schulterpanzer und denke mir auch gleich wieder — ja, ne is klar. Natürlich dürfen die nicht fehlen. Wieder irgendwelche Runen aus dem Elder Futhark, damit das ganze schön tiefgründig aussieht. Tolkien hat sich wenigstens die Mühe gemacht, eigene Sprachen und Schriftzeichen zu erfinden und hat sich nicht bei alte Kulturen bedient.
Es ist schon so eine Sache wenn auf diesem Pywel alt-nordische Schriftzeichen zu finden sind?
Aber egal. Nur so ein Gedanke.
Ich konnte jetzt bisher keine echten RPG-Elemente gesehen. Ich denke es ist ein Gameplay Video? Also wenn das schon alles ist, was dieses Spiel als Gameplay bezeichnet, wundere ich mich zudem auch wo es sich den Zusatz RPG verdienen will!
Mensch… da bin ich auch wieder kritisch, heute.
longlegend
12. September 2024 um 11:32 UhrEs sieht einfach mega spaßig aus. Hoffentlich wird das was
ARKLAY
12. September 2024 um 11:39 UhrNaja.. in einer Sache schein ich etwas falsch verstanden zu haben. Ist wohl KEIN RPG. Damit hat sich natürlich ein Punkt meiner Skepsis in Luft aufgelöst. Sry
No_Saint
12. September 2024 um 12:06 UhrDas sieht richtig gut aus , auch wenn die Schritt-Laufgeräusche eine Spur zu laut , zu intensiv eingestellt sind.
Erinnert mich immer wieder athmosphärisch sehr an The Witcher III….tolle Umgebungsgeräusche. Die Umwelt wirkt sehr lebendig und die RPG Elemente kommen bestimmt zu einem späteren Zeitpunkt.
Noch ist Zeit….
Also chillt mal…(-:
dukatan
12. September 2024 um 12:50 UhrLeider läuft das Spiel , wie dd2, nur mit 30fps. Mit der pro könnt ihr aber 60 fps geniesen . 😀
Wartet ab so wird es kommen. Sony ist so dreist . Software verkauft Hardware
Strykey
12. September 2024 um 13:54 UhrAls ich das Spiel zum ersten Mal gesehen hatte, war ich schon Feuer und Flamme. Allerdings muss ich mich selbst zusammenreißen, um nicht hinterher durch die extreme Vorfreude enttäuscht zu werden.
st0nie
12. September 2024 um 14:03 UhrDie ersten Minuten sehen für mich kaum besser aus als ein The Witcher 3 vor 9 Jahren. Find ich irgendwie krass. Wenn ich das „schleichen“ auch schin wieder sehe, KI geistig komplett abwesend. Für mich sieht das nicht so überzeugend aus, wie derzeit alle tun.
LaLiLuLeiLo
12. September 2024 um 15:19 Uhr@stonie
Wenn das für dich kaum besser aussieht als Witcher3 dann hast du massive tomaten auf den augen. Das ist einfach nur albern. Witcher 3 sah schon damals grafisch nicht gut aus, Crimson Desert hingegen ist optisch eines der besten open world games die es auf der aktuellen Generation gab. Allein die detailtiefe, weitsicht und lebendige welt(gras, pflanzen, bäume die sich im wind bewegen etc).
Die Entwickler wussten schon wieso sie so viele ruhige passagen gezeigt haben, weil sie es sich leisten können bei der optik und vorallem sind mal die NPCs richtig gelungen. Das ist etwas was die meisten Entwickler nicht gut hinkriegen.
Mir gefällt, dass nicht nur action gezeigt wurde wie so viele andere Studios die nur action zusammenschneiden, um vom rest abzulenken.
Starke Leistung, eines der wenigen echten Next Gen games.
Ratchet82
12. September 2024 um 18:51 Uhrvon der Optik her zwei Klassen über Elden Ring, und ordentlich Wucht / Impact hat das Kampfsystem auch, ist mir persönlich immer wichtig
aleg
12. September 2024 um 23:39 Uhr@ Magatama
Endlich wieder Mittelalter Fantasy…
In der Art von Witcher 3 gibt es nämlich praktisch keine!
Zum Thema: die Welt erweckt direkt Interesse bei mir. Was die Präsentation abgeht, wirkt alles ziemlich hölzern. Die Gespräche, die Mimiken, das Movement sind noch auf einem niedrigen Niveau. Hoffe das wird noch besser bis zum Release.
aleg
12. September 2024 um 23:45 UhrAchso und die Schritte kann man sich gar nicht anhören. Jeder Untergrund gleich und viel zu laut zu
Magatama
13. September 2024 um 15:08 Uhr@ aleg
Auch dieses Spiel wird nicht vom Setting her nicht wie The Witcher. Das besondere am Witcher ist eben, dass es ein eher slavisches Mittelalter ist, also keine unendlich ausgelutschten Tolkien Orks, Elben Trolle etc. Aber genau die kann man hier schon sehen.
aleg
13. September 2024 um 21:41 UhrKomm für mich bisher definitiv am nahesten an Witcher ran. Mehr als Dragons Dogma, Dragon Age, Skyrim un co. Das Spiel hat Magie, Monster, mysteriöse Kreaturen (die Riesen im Dorf haben direkt mein Interesse geweckt). Ich will direkt rausfinden, was es alles auf sich hat. Das muss alles auch gar nicht slawisch sein, das ist auch nicht unbedingt das was Witcher so besonders macht.
aleg
13. September 2024 um 22:50 UhrAchso und nicht zuletzt erinnerte mich der Soundtrack stark an Witcher. Das hier ist ganz klar ein Witcher Clone. Mehr als jedes andere Game.
MonadoX
14. September 2024 um 09:40 UhrDas Wahrscheinlich Bessere Dragons Dogma 2