Crimson Desert: Für mehr Feinschliff – Rollenspiel auf unbestimmte Zeit verschoben

Kommentare (7)

Wie die Entwickler von Pearl Abyss in einem aktuellen Statement einräumten, wurde der Release von "Crimson Desert" auf unbestimmte Zeit verschoben. Die zusätzliche Entwicklungszeit soll genutzt werden, um eine bessere Spielerfahrung abzuliefern.

Crimson Desert: Für mehr Feinschliff – Rollenspiel auf unbestimmte Zeit verschoben
"Crimson Desert" wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

Ursprünglich sollte das Rollenspiel „Crimson Desert“, das sich bei den südkoreanischen Entwicklern von Pearl Abyss in Entwicklung befindet, im Winter dieses Jahres erscheinen.

In einem aktuellen Statement lieferten uns die Macher von Pearl Abyss ein Status-Update zur Entwicklung und gaben bekannt, dass der geplante Release nicht eingehalten werden kann. Stattdessen benötigt das Studio noch etwas mehr Zeit, um für eine abwechslungsreichere und bessere Spielerfahrung zu sorgen. Daraus resultiert, dass sich „Crimson Desert“ auf unbestimmte Zeit verschieben wird.

Das offizielle Statement im Wortlaut

„Wir haben beschlossen, dass wir mehr Zeit darauf verwenden müssen, neue Ideen für ein noch tieferes, bereicherndes Spiel hinzuzufügen. Um das bestmögliche Erlebnis zu schaffen und gleichzeitig die Gesundheit und Sicherheit aller an der Bereitstellung des Spiels Beteiligten zu gewährleisten, haben wir uns entschieden, die Veröffentlichung von Crimson Desert zu verschieben“, so die Verantwortlichen von Pearl Abyss.

Zum Thema: Crimson Desert: Es ist kein MMO, stellen die Entwickler klar

Weitere Details und Status-Updates werden laut dem südkoreanischen Studio zu gegebener Zeit folgen. Bei „Crimson Desert“ handelt es sich um ein Rollenspiel mit einer umfangreichen Singleplayer-Kampagne, das zudem mit einer Mehrspieler-Komponente versehen wird. Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines Söldners, der in einer gefährlichen Welt um sein Überleben kämpft.

Angesiedelt in der Welt von Pywel treffen die Spieler auf Charaktere, die in einer Welt voller Elend und Not ihre ganz eigenen Geschichten schreiben möchten.

Quelle: Altchar

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. matschbirne007 sagt:

    Sieht sehr ambitioniert aus. Bin gespannt, was daraus wird.

  2. ras sagt:

    Das war abzusehen.
    Trailer sah heftig aus, aber die Frame Rate brach gut zusammen.

  3. X-Station sagt:

    Hatte das überhaupt ein Release-Fenster? Dachte der Release war bisher immer unbestimmt.

  4. DerMongole sagt:

    @X-Station ja hatte es, das hatten die Entwickler irgendwann Anfang des Jahres angekündigt.

    Besser so ! Vllt. Wird es endlich DER Witcher Killer wer weiß?

    Bisher sah das alles schon Mega aus werd's aufjedenfall holen.

    Es kann nicht genug RPGs geben 😀

  5. Saleen sagt:

    Wenn das Game so rauskommt wie bisher gezeigt/angekündigt, warte ich gerne für den Feinschliff.

  6. Devil-Ninja sagt:

    Das erste video sah gut aus.
    Und, dass die Entwickler das game weiter verbessern wollen, finde ich gut.
    Wird weiterhin im Auge behalten

  7. DerGärtner sagt:

    War zu erwarten, leider.
    Werden die nie raffen das zu frühe Ankündigungen usw kontraproduktiv sind.

    Freue mich trotzdem auf das game, Black Desert Kampfsystem ist mega gut, schlecht kann das eigentlich garnicht werden.