Im Oktober 2021 veröffentlichten die Entwickler von Turtle Rock den kooperativen Shooter „Back 4 Blood“ für die Konsolen und den PC, den das Studio bewusst als geistigen Nachfolger zum Kult-Shooter „Left 4 Dead“ bewarb.
Mit sechs Millionen Spielern im ersten Monat legte „Back 4 Blood“ seinerzeit einen erfolgreichen Start hin. Nachdem der Coop-Shooter in den Monaten nach dem Launch mit Updates und neuen Inhalten unterstützt wurde, stellte Turtle Rock die Unterstützung Anfang 2023 ein. Um sich auf ein neues Projekt zu konzentrieren, wie das Studio angab.
Konkrete Details zum neuen Projekt nannte Turtle Rock damals nicht. Wie sich aktuell abzeichnet, könnte sich hinter dem Ganzen ein Nachfolger zu „Back 4 Blood“ verstecken. Dafür gibt es in diesen Tagen gleich mehrere Hinweise.
Lebenslauf könnte den entscheidenden Hinweis liefern
Der erste handfeste Hinweis versteckt sich im Lebenslauf des Schauspielers Jesse Hutch. Hutch war bereits beim ersten Teil in die Arbeiten am Motion-Capturing beteiligt. In seinem Lebenslauf verweist der Schauspieler auf ein Projekt mit dem Codenamen „Gobi 2“, an dem er für die Turtle Rock Studios arbeitete.
Interessant ist in diesem Zusammenhang der Codenamen „Gobi 2“. Bekanntermaßen entstand das erste „Back 4 Blood“ damals unter dem Arbeitstitel „Gobi“.
Bei dem Hinweis im Lebenslauf von Hutch bleibt es aktuell jedoch nicht. Des Weiteren registrierte Turtle Rock laut MP1st bereits im Mai 2023 die Domain „back4blood2.com“.
Das letzte Update der Website stammt aus dem Mai dieses Jahres, was auf eine nahende Ankündigung von „Back 4 Blood 2“ hindeuten könnte.
Ankündigung noch in diesem Jahr?
Als möglicher Schauplatz der Ankündigung beziehungsweise Enthüllung von „Back 4 Blood 2“ könnten die The Game Awards 2024 fungieren. Bei der von Geoff Keighley produzierten und moderierten Show handelt es sich um das letzte große Event eines Videospieljahres, das in den letzten Jahren immer wieder für spannende Ankündigungen und Überraschungen zu haben war.
In diesem Jahr starten die The Game Awards am 13. Dezember 2024 um 1:30 Uhr unserer Zeit. Die Verantwortlichen der Turtle Rock Studios äußerten sich zu den aktuellen Gerüchten um den Nachfolger zu „Back 4 Blood“ bislang nicht
Weitere Meldungen zu Back 4 Blood 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Fluessigmetall
18. November 2024 um 09:07 UhrDamals irgendwie an mir vorbeigegangen. Taugt das Spiel was? Kann man das notfalls auch alleine spielen?
Sam1510
18. November 2024 um 09:43 UhrGerne wenn es ohne diesen blöden Kartensystem daher kommt.
ADay2Silence
18. November 2024 um 09:47 Uhr@Fluessigmetall
Bedingt man kann es zwar solo spielen jedoch sind die KI Kameraden etwas bescheiden da würde ich lieber zu Left 4 Dead greifen
Affenknutscher
18. November 2024 um 09:58 UhrDer dann auch wieder eingestellt wird? Nein danke
ZerRayza
18. November 2024 um 12:12 UhrBack 4 Blood wollte hinter auch keiner mehr haben.
Gibt es an jeder ecke hinterher geworfen für unter 10€
GodComplex
18. November 2024 um 14:25 UhrDamals Left 4 Dead erwartet, Müll bekommen.
Von daher 0 Interesse.
naughtydog
18. November 2024 um 16:07 Uhr@Sam1510
Das mit den Karten war echt der letzte Husten.
Def
18. November 2024 um 16:18 UhrB4B war sehr gut. Würde mich über einen Nachfolger freuen.
@Fluessigmetall
Ja, man kann auch solo spielen. Ich habe aber immer schnell Mitspieler gefunden, ist aber schon her. Bots sind okay.
@Sam1510
Das Kartensystem ist super. Mein Build war megaspaßig und unschlagbar.
@Affenknutscher
Nicht das Spiel wurde eingestellt, sondern der Support. Das bedeutet, dass kein neuer Content mehr kommt.
@GodComplex
Objektiv betrachtet ist dein Kommentar Müll.
Xartah
18. November 2024 um 21:20 UhrIch habe in keinem Online Shooter auf Ps5 so viel Zeit gesteckt wie in Back 4 Blood. Hat mir tierisch Spaß gemacht und mir hat das Karten System gut gefallen. Würde mich über einen zweiten Teil freuen.