Warhammer 40.000 Space Marine 2: Datavault-Update veröffentlicht und das steckt drin

Für „Warhammer 40.000: Space Marine 2“ steht ab sofort das neue Datavault-Update zum Download bereit. Enthalten sind unter anderem die titelgebende Schlachtschiffkammer, neue Prüfungen, eine frische Map und mehr. Ein entsprechender Trailer gewährt zudem einen Blick auf die Inhalte.

Warhammer 40.000 Space Marine 2: Datavault-Update veröffentlicht und das steckt drin

Spieler von „Warhammer 40.000: Space Marine 2“ können sich über Nachschub freuen. Denn Publisher Focus Entertainment und Entwickler Saber Interactive haben das neue Datavault-Update veröffentlicht, das ab sofort zum kostenlose Download bereitsteht und jede Menge Inhalte mit sich bringt.

So enthält die Aktualisierung unter anderem die neue Schlachtschiffkammer „Datavault“, weitere Prüfungen, eine zusätzliche Karte für den PvP-Modus und weitere Neurungen. Einen Blick auf die frischen Inhalte gewährt ein entsprechender Trailer zum neuesten Update für „Warhammer 40.000: Space Marine 2“.

Datavault lässt Spieler Forschungsdaten sammeln 

Highlight des neuen Datavault-Updates ist die titelgebende Schlachtschiffkammer, die direkt oberhalb der Waffenkammer zugänglich ist und einen Ort für die Tech-Priester bietet, die dort Informationen über die Feinde des Imperiums sammeln und speichern. Von den Spielern gesammelte Forschungsdaten können gegen Forschungspunkte oder neue kosmetische Gegenstände eingetauscht werden. Dazu zählen unter anderem Waffenskins und Rüstungsteile.

Des Weiteren ergänzt das Datavault-Update den „Eternal War“-Modus um die Necron-Karte „Tomb“, die seit dem Start die erste neue PvP-Map darstellt. Ebenfalls neu ist ein Feind namens „Biovore“, der ab sofort in den Operationen sein Unwesen treibt. Der spinnenartige Tyranid kann sowohl aus der Ferne als auch im Nahkampf attackieren.

Neue Belohnungen und Gameplay-Verbesserungen

Neben neuen Prüfungen und Belohnungen bietet das Datavault-Update auch das „Raven Guard Cosmetic Pack“ und das „Salamanders Champion Pack“ für alle Season-Pass-Besitzer. Während das erste Paket unter anderem den ikonischen „Mark VI Corvus“-Helm enthält, bietet das zweite Paket einen neuen Champion-Skin für die Sniper-Klasse und einen exklusiven Skin für die Bolt Sniper Rifle.

Zusätzlich wird mit dem Datavault-Update auch der sechste und letzte Schwierigkeitsgrad eingeführt. Diese trägt den Namen „Absolute“ und soll vor allem den erfahrensten Spielern eine Herausforderung bieten. Zusätzlich enthält die Aktualisierung auch jede Menge Verbesserungen. Darunter befinden sich weitere Crossplay-Optionen, ein Emote-System und diverse Balancing-Anpassungen.



Die vollständigen Inhalte und alle Änderungen des Datavault-Updates für „Warhammer 40.000: Space Marine 2“ können in den offiziellen Patchnotes auf der Webseite von Focus Entertainment nachgelesen werden.

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Xbox-Spiele auf PS5: 60 Prozent der Top 10 – Microsofts Dominanz ist überwältigend
Xbox-Spiele auf PS5 60 Prozent der Top 10 - Microsofts Dominanz ist überwältigend

Aktuelle Charts zeigen: Xbox ist von der PlayStation kaum noch wegzudenken. 60 Prozent der US-Bestseller auf der PS5 im zweiten Quartal stammen von Microsoft. 

Clair Obscur Expedition 33: Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort
Clair Obscur Expedition 33 Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort

In dieser Woche kündigte Sandfall Interactive das Update 1.4.0 zum Rollenspiel „Clair Obscur: Expedition 33“ an. Zu den gebotenen Neuerungen gehört eine Funktion, für die sich die Spieler bereits seit einer Weile einsetzen und die für eine flüssigere Spielerfahrung sorgt.

Where Winds Meet: „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ – Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos
Where Winds Meet „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ - Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos

Mit „Where Winds Meet“ hat das Entwicklerstudio Everstone eines der ambitioniertesten Videospiele überhaupt abgeliefert - bislang aber nur in China. „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“, hob Lead Designer Chris Lyu jetzt in einem aktuellen Interview hervor, in dem er nicht nur über die Einzigartigkeit des Titels, sondern auch über die Herausforderungen während der Entwicklung sprach.

The Last of Us Part 2: Jagd nach „Ultrarealismus verlangsamt alles“, so Ex-Naughty-Dog-Künstler
The Last of Us Part 2 Jagd nach "Ultrarealismus verlangsamt alles", so Ex-Naughty-Dog-Künstler

Während sich viele Spieler über eine möglichst realistische Grafik in ihren Games freuen, hadern andere wiederum genau damit. Nun hat sich auch ein ehemaliger Naughty-Dog-Künstler hierzu geäußert und eine klare Meinung zum Thema "Ultrarealismus" vertreten.

Warhammer 40.000 Space Marine 2: Vom Nischen-Anspruch zum Millionen-Hit, an den niemand glaubte – nicht einmal der Publisher
Warhammer 40.000 Space Marine 2 Vom Nischen-Anspruch zum Millionen-Hit, an den niemand glaubte - nicht einmal der Publisher

„Warhammer 40.000: Space Marine 2“ hat sich als einer der größten Erfolge für Pullup Entertainment, der Muttergesellschaft von Publisher Focus Entertainment, erwiesen. Der Erfolg war sogar so groß, dass CEO Geoffroy Sardin nun zugab, dass man vor dem Start selbst nicht daran geglaubt habe.

Battlefield 6: Multiplayer-Enthüllung wirft ihren Schatten voraus und ruft Betrüger auf den Plan
Battlefield 6 Multiplayer-Enthüllung wirft ihren Schatten voraus und ruft Betrüger auf den Plan

Im Vorfeld der Multiplayer-Enthüllung von "Battlefield 6" versuchen Betrüger Profit aus der Vorfreude der Spieler zu schlagen. Unter anderem geht es um vermeintliche Zugänge zu einem exklusiven Playtest.

Jetzt teil 3 mit geile Kampagne bitte