Suche Login

Final Fantasy 7 Remake: Release auf Switch 2 möglich? Hamaguchi klärt auf

Die kommende Nintendo Switch 2 soll deutlich leistungsfähiger ausfallen, als der 2017 erschienene Vorgänger. Dies wird es anscheinend auch möglich machen, die "Final Fantasy 7 Remake"-Reihe auf die Hybridkonsole zu bringen.

Final Fantasy 7 Remake: Release auf Switch 2 möglich? Hamaguchi klärt auf

Schon am 5. Juni 2025 steht die Nintendo Switch 2 ins Haus, die neueste Hybridkonsole des japanischen Unternehmens Nintendo. Das Gerät kommt nicht nur mit einer Reihe moderner Features daher. Die Switch 2 soll auch deutlich leistungsfähiger ausfallen, als die 2017 erschienene Nintendo Switch. Alle technischen Details der Nintendo Switch 2 haben wir hier für euch zusammengetragen.

Dies bedeutet, dass noch mehr Spiele auch auf der nächsten Konsole von Nintendo landen. In einem neuen „Creator’s Voice“-Video sprach der Director Naoki Hamaguchi nun über seine „Final Fantasy 7 Remake“-Reihe.

Das erste Videospiel-System des Directors war Nintendo

In der „Creator’s Voice“-Videoserie kommen verschiedene Studios und Entwickler zu Wort, die ihre Werke auf die nächste Konsole von Nintendo bringen. In vorherigen Ausgaben wurden unter anderem „Hades 2“, „Split Fiction“, „Hogwarts Legacy“ oder auch „Cyberpunk 2077“ behandelt.

Nun war Naoki Hamaguchi an der Reihe, der bestätigte, dass auch „Final Fantasy 7 Remake Intergrade“ seinen Weg auf die Nintendo Switch 2 finden soll. Die Verbesserungen der kommenden Konsole im Vergleich zu dem 2017 erschienenen Vorgänger sollen es dabei möglich machen, die Spielwelt Midgar mit der vollen Leistung nachzubauen, so Hamaguchi.



In dem Video gab der Entwickler an, dass das erste System, auf dem er als Kind selbst spielte, Nintendo gehörte. Daher hege er eine spezielle Zuneigung zu den Plattformen. Nachdem Hamaguchi die Nintendo Switch 2 sah, glaubte er, dass die Konsole genug Power hätte, um seine „Final Fantasy 7 Remake“-Reihe abzuspielen.

Bislang wurde nur der Release von „Final Fantasy 7 Remake Intergrade“ bestätigt, die erweiterte Version des 2020 erschienenen „Final Fantasy 7 Remake“. In dem Video sprach Hamaguchi jedoch von der „Final Fantasy 7 Remake“-Serie und dass er hoffe, dass sich die Spieler auf die „Final Fantasy 7 Remake“-Reihe auf der Nintendo Switch 2 freuen.

Hamaguchi hofft auf starke Partnerschaft zwischen Nintendo und Final Fantasy

Der Game Director scheint schwer begeistert davon zu sein, ein Spiel für die Nintendo Switch 2 zu entwickeln. Und dass es sich dabei um „Final Fantasy 7“ handelt, eines der Spiele, die ihn selbst in die Spielebranche brachten, scheint Schicksal zu sein, so Hamaguchi weiter.



Der Japaner schwärmte auch von den Features der Konsole, wie etwa, Spiele im Handheld-Modus zu spielen und so „Final Fantasy 7 Remake“ auch unterwegs zu verfolgen. Auch das GameChat-Feature, das für Käufer der Switch 2 bis zum 31. März 2026 kostenlos zur Verfügung steht, würde den Entwickler reizen.

Auch freue sich Hamaguchi darauf, dass Spieler, die noch nie „Final Fantasy 7“ gespielt haben, die Geschichte von Cloud und Sephiroth erleben können. Immerhin waren die beiden Charaktere bereits als Kämpfer in „Super Smash Bros. Ultimate“ auf der Nintendo Switch unterwegs.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

07. Mai 2025 um 12:28 Uhr