Suche Login

Larian: Überraschung vorweggenommen? Social Media-Aktivität liefert Hinweis auf neues Projekt

Kürzlich bestätigte Larian, das Studio hinter "Baldur's Gate 3", die laufenden Arbeiten an mehreren neuen Projekten. Wie Änderungen an den Social Media-Kanälen verraten haben könnte, befindet sich darunter die Rückkehr einer beliebten Rollenspielserie.

Larian: Überraschung vorweggenommen? Social Media-Aktivität liefert Hinweis auf neues Projekt

Mit „Baldur’s Gate 3“ veröffentlichte Larian nicht weniger als eines der besten und gleichzeitig erfolgreichsten Rollenspiele der vergangenen Jahre.

Trotz dieses beeindruckenden Erfolges entschieden sich die Verantwortlichen von Larian bewusst dazu, Abschied von der Reihe zu nehmen und ein mögliches „Baldur’s Gate 4“ einem anderen Studio zu überlassen. Wie das belgische Studio kürzlich verriet, arbeiten die internen Teams aktuell an gleich mehreren neuen Projekten.

Darunter einem Rollenspiel, das Swen Vincke, CEO von Larian, in einem Interview als „wahnsinnig ambitioniert“ beschrieb. Konkreter wurden die Entwickler bislang zwar nicht. Allerdings könnten die Social Media-Aktivitäten von Larian in dieser Woche einen handfesten Hinweis auf eines der kommenden Projekte geliefert haben.

Arbeitet Larian an der Rückkehr einer beliebten Serie?

Denn nachdem die Community in der Vergangenheit immer wieder spekulierte, dass es lediglich eine Frage der Zeit sein dürfte, bis Larian ein mögliches „Divinity: Original Sin 3“ ankündigt, scheinen sich die Hinweise auf einen neuen Ableger der Rollenspielserie in dieser Woche zu verdichten.

Den möglicherweise entscheidenden Hinweis könnten die Social Media-Kanäle des Studios geliefert haben, die Larian kürzlich überarbeitete. Wie findige Nutzer bemerkten, änderte Larian den Namen eines offiziellen Kanals zwischenzeitlich auf „@Divinity“, ehe diese Änderung sehr schnell wieder rückgängig gemacht wurde.



Zum Zeitpunkt dieser Meldung hat Larian seine Social-Media-Profile wieder auf den Standardnamen „@Larianstudios“ zurückgesetzt. Die Entwicklung der vergangenen Tage könnte darauf hindeuten, dass das sich Studio darauf vorbereitet, sein nächstes „Divinity“-Projekt in nicht all zu ferner Zukunft zu enthüllen.

Offiziell bestätigte wurde aber natürlich noch nichts.

Ein neues Original Sin? Oder doch ein ganz neuer Titel?

Daher bleibt auch abzuwarten, ob sich hinter dem möglichen „Divinity“-Projekt ein „Original Sin 3“ oder ein ganz neuer Titel versteckt. Angesichts der Verkaufszahlen von „Divinity: Original Sin 2“, das sich laut Larian mindestens 7,5 Millionen Mal verkaufte, dürfte ein Nachfolger beziehungsweise weiterer Ableger der Reihe sicherlich den meisten Sinn ergeben.

Bei „Divinity“ handelt es sich um die bekannteste Serie von Larian, die es seit 2002 auf insgesamt sieben unterschiedliche Titel brachte. Hinzukommt „Fallen Heroes“, ein direktes Sequel zu „Original Sin 2“, das Larian im Herbst 2019 auf Eis legte und im Sommer 2023 endgültig einstellte.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

22. Mai 2025 um 12:22 Uhr
I_am_Legion

I_am_Legion

22. Mai 2025 um 12:32 Uhr
nawari404

nawari404

22. Mai 2025 um 14:01 Uhr