infinity ich finde dein beitrag würde eher zu dem titel "spielbarkeit ist wichtiger als grafik" passen. ist ja klar dass eine hohe grafikeinstellung mehr spaß macht als eine niedrigere (vorrausgesetzt sie laufen ruckelfrei). da kommt baschotti der sache schon etwas näher (freu mich auf new vegas!).
ich bring ma ein paar beispiele zu dem thema:
Resident Evil (1-3) V.S. Resident Evil (4-5)
Wenn man jetzte von den vorgerenderten hintergründen in den ersten drei teilen absieht hat sich die grafik ja verbessert bei dem vierten und fünften teil. Doch vom Gameplay unterscheiden sich die alten und die neuen resident evil teile für mich wie tag und nacht.
Super Mario 64 V.S. Super Mario Sunshine
Zu den Mario-Spielen die für mich noch den klassischen mario-spielspaß repräsentieren gehört eigentlich alles bevor mario sunshine rauskam. ich muss auch zugeben ich habe mario sunshine nur angespielt für eine woche oder so. mario kann auf gegner springen, durch die gegend fliegen, in röhren abtauchen aber mit einer wasserpistole schießen? schöne grafik aber damit konnte ich nix mehr anfangen
Mortal Kombat (1-3) V.S. Mortal Kombat (4-Heute)
Wie bei so vielen Spielen war die 3D-Revolution der Goldene Schuss für so manche Klassiker (Donkey Kong, Mega Man). ich bin ein riesen mortal kombat fan aber ab dem vierten teil hat es nur noch halb so viel spaß gemacht wie die vorgänger. allerdings haben die mit dem letzten Mortal Kombat wieder ziemlich gut die atmosphäre von den alten kloppern eingefangen. schnelle, flüßige kombos von links nach rechts und keine 3d-tekken-plattform mit waffen und verschieden kampfstilen für die kämpfer. fatality!