Jump to content
Sign in to follow this  

About This Club

Für alle die Linux einsetzen - oder dies noch vorhaben. Ganz egal ob auf dem Rechner oder der Playstation 3.

  1. What's new in this club
  2. Für Ubuntu 12.10 wurde der Gnome wieder angekündigt
  3. *ausgrab* Hab mittlerweile schon ziemliche viele Destributions ausprobiert. Bin aber immer wieder zu (K)Ubuntu zurueckgekehrt und werde da wohl auch bleiben.
  4. Fedora is doch zum Haare raufen!!!! Rpm's installiert-mp3 ruckeln beim abspielen.... Rpm's von Adobe installiert-Flashvideos ruckeln beim abspielen... Kaum einstellungsmöglichkeiten unter Gnome3... Ich glaub ich wechsel wieder zu Ubuntu :-/
  5. Übung macht den Chef!! Bin auch noch viel am probieren und Probleme googeln:) Bin aber sehr zufrieden mit...
  6. Ja mit der Compiz Config habe ich schon "gespielt", es gibt sehr viele Möglichkeiten . Bin aber noch mit Linux am üben. xD
  7. Ja,das stimmt-Gnome 2 is sehr Windowsnah. Auch der Rest des Systems erledigt überaus viel für einen. Schon mal bisschen ausprobiert? Compiz Config oder so?
  8. Habe Fedora 15 grade mal getestet und ich finde es irgendwie unübersichtlich. Linux Mint finde ich gut für einsteiger.
  9. Hab Fedora 15! Obwohl mir Ubuntu imho nen Tick mehr zusagt den Mint... Aber wo Debian draufsteht is immer gut:)
  10. Welche Linux Distribution hat ihr ? Ich habe Linux Mint.
  11. Konnte Gnome3 noch gar nicht testen-glaub aber die Unterscheiden sich nicht so viel -belehre mich aber bitte eines besseren wenn du mal beide getestet hast- Hab mittlerweile unter dem neuen Fedora 15 mal den Gnome3 ausprobiert... Ich glaub nen schickeren und intuitiveren Dessi hatte ich noch nie unter den Fingern. Leider hakt es hier und da noch ein bisschen bei Fedora,mal sehen....
  12. Noch nutze ich nicht das neue ubuntu. Ich warte auf die nächste LTS-Version. Auf Unity bin ich mal gespannt, aber ich halte von gnome 3.0 derzeit mehr.
  13. Mint hatte ne gewaltig gute Suchfunktion sowie vorinstallierte Codecs für Mp3 und verschiedene Filmformate!! Mittlerweile bin ich auf Natty Narwhal umgestiegen mit Unity Desktop(eigenentwicklung von canonical) Der frühen Buhrufe zum trotz ist Unity ne richtige gute Überraschung-wenn man sich ein bisschen warmgeschossen hat.
  14. Mint ist ein debian-Derivat mit ubuntu-Wurzeln was als Oberfläche auf KDE setzt. Ich persönlich mag KDE gar nicht. Es ist zwar sehr windowslike, aber ich stehe halt auf den Gnome-Desktop. Zumal wir wohl demnächst mit Gnome 3 eine wirklich feine Desktopumgebung bekommen werden. Optisch wird Gnome 3 jedenfalls moderneren Oberflächen nicht mehr nachstehen, wobei ich meinen Gnomedesktop schon sehr modern finde. Ansonsten kann ich zu Mint nicht viel sagen, außer dass es schon Mint 10 gibt!
  15. Lang Lang ist's her,da gab es hier mal ne Diskussion:) Other Os wurde gestrichen-Bockmist!!!!! Lebe seit paar Wochen mit Mint 9,noch einfacher und komfortabler geht's nimmer....Windows ade!!!!! Baut ja auf Ubuntu auf-hab aber beide durchprobiert und find Mint noch nen Tick einsteigerfreundlicher.....was denkt der Rest????
  16. hab mir jetzt doch linux draufgezogenauf meiner ps3 ^^ ich will streammygame ausprobieren
  17. ^ich hatte vor ubuntu auf meiner ps3 zu ziehen weil ich schonmal linux auf meiner ps3 hatte dann aber wegen irgenwas formatiert hab kp warum habe ubuntu versucht zu install aber ging irgendwie ned und nach mehreren versuchen hatte ich auch keine lust mehr es auf meiner ps3 zu installieren aber ich werd ubuntu irgendwann mal auf mein laptop benutzen wenn ich mir ein stand pc gakauft hab
  18. Was nutzt Ihr denn für Distributionen? Ich nutze jetzt seit ca. 3 Jahren ubuntu und davor war es SuSE.
  19. Mensch, schon haben sich zwei gefunden... Willkommen im Club! :>
  20.  
×
×
  • Create New...