Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem, jedes mögliche Spiel im Multiplayer laggt bei mir ohne Ende! Und das seit ca. einem Jahr herumprobieren woran es liegen könnte, bis heute alles umsonst und ohne Wirkung.

 

Ich habe eine 16.000er Leitung, die FR!TZ Box 7270. Bei mir wird ier gewdownloadet etc. aktuelle Verbundungen sind immer so zwischen 3 und 4.

 

Wie ich schon oben genannt habe, habe ich schon etliches ausprobiert ohne Erfolg. So habe ich z.B. schon UPnP aktiviert, eine Feste IP-Adresse zugewiesen, meine PS3 hat eine Signalstärke von 100% (ich gehe über WLAN rein).

 

Achja eines kann ich noch ergänzen, und zwar, im Routerlogbuch kommt andauernd die Fehlermeldung: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

Dieser Fehler kommt ungefähr alle 3 Sekunden, könnte es vielleicht daran liegen und was könnte man dagegen tun?

 

Ich bitte dringend um Hilfe.

 

Gruß PR3D4TOR

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du schon:

 

- Fritzbox komplett zurückgesetzt

- Fritzbox Firmware Update gemacht

- Provider Einstellungen in der Fritzbox erneut/richtig eingegeben

- PS3 als exposed host eingestellt ?

 

Eventuell kannst du mal versuchen bei den Internet Einstellungen der Fritzbox "andere Anbieter" statt deinem Anbieter zu wählen. Kann sein dass die Fritzbox von deinem Anbieter Einstellungen laden will, dies aber nicht schafft. So kommt es immer wieder zu dieser Fehlermeldung.

Bearbeitet von mimix
Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort,

 

Fritzbox zurückgesetzt und Firware update habe ich beides gemacht, nicht gebracht...

Die beiden letzten Punkte werde ich nachher mal ausprobieren da ich jetzt arbeiten muss.

Geschrieben

Versuch mal die PS3 über PPPoE einzurichten... also mit den Zugangsdaten von deinem Provider... Passwort und Anmelde-Id für den Internetzugang... zu connecten! Hatte vo Jahren mal Alice und musste mich dort via PPPoE (Point to Point Protocol over Ethernet) an der Konsole anmelden! Gerade weil dein Router im Fehlerprotokol einen Fehler beim PPPoE feststellt, scheint da das Problem zuliegen!

Einfach die Netzwerkeinstellungen auf manuell setzten und dort PPPoE auswählen!

Geschrieben (bearbeitet)

Immer wieder das leidige Spiel mit der Verbindung! Kenne das Problem zu gut, nur dass es bei mir nicht an den Einstellungen, sondern am Anbieter lag. Die versprochene Leistung kam bei weitem nicht an und so wurde das Onlinespielen zur Bewährungsprobe. Seitdem ich aber jetzt einen neuen Vertrag habe, ist die DSL Geschwindigkeit angemessen und das Zocken macht auch wieder Laune...

Bearbeitet von tosse
Geschrieben

Ich habe nun die Methode mit dem PPPoE Informationen versucht. eine PS3 verbindet sich zwar mit einem Router doch dort sthet jetzt Verbindungstet erfolgreich und IP-Adresse abrufen gescheitert. Ganz unten steht: ,,Zeitvablauf bei dem Versuch, IP-Adresse abzurufen"

Geschrieben

Wie ist denn zb der Download am PC ? Normal oder mit aussetzern ?

 

Ich habe meine PS3 zwar über Kabel am Router (finde da ist die Verbindung einfach besser) aber beim PC war mein W-Lan auch sehr lahm mit meiner 16.00 er Leitung.

 

Bei mir hatt es geholfen den Funkkanal bei der Box Manuell einzustellen.

Geschrieben

Kurios, kurios... hast du mal versucht deinen Provider zu kontaktieren und ihn zu fragen bzw. zusagen das ein PPPoE Problem permanent vom Router gemeldet wird... auch solltest du mal checken ob du ein IPv6 Protokoll nutzt, also eine 6 stellige IP anstatt eine IPv4 mit nur 4 stellen! Einfach über google "wie ist meine IP" oder "IPv6 prüfen" suchen. Solltest du ein IPv6 Protokoll haben, wirst du immee Probleme haben, denn die PS3 versteht nur 4stellig IP Adressen. Wird eine IPv6 verwendet werden Geräte mit einer IPv4 Unterstützung an eine öffentliche IP weitergeleitet! Diese wird zumeist dann von mehreren Blocks verwendet, was in einer Großstadt mehrere hundert Internetnutzer sein können! Daher dann die LAG's.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...