Jump to content
keviba

Upnp

Recommended Posts

Hi kan mir einer sagen wie oder was ich brauche um Upnp auf verfügbar zu stellen.Bei mir steht da nicht verfügbar.Danke im Vorraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

UPnP ist ein Protokoll, dass du in deinem Router aktivieren musst.

 

Schau mal in der Beschreibung deines Routers nach, wie du da vorgehen musst.


Share this post


Link to post
Share on other sites

damit werden ports freigeschaltet. wenn du das nicht eingestellt hasst wirst du öfter mal probleme beim Online zocken bekommen :naughty:


[sIGPIC][/sIGPIC]

LiVe WiTh BoDyBuIlDiNg

 

AnD WiTh PlAyStAtIoN 3

 

:ok::naughty::ok:

Share this post


Link to post
Share on other sites

uPnP ist universal plug and play ind deinen router einstellbar ganz einfach aber aber eig ist das nur wichtig wenn du über WLAN zoggst weil per LAN passiert das eher elten mit den online problemen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Per UPnP kann die PS bei der Firewall im Router einstellen, welche Ports es freigeschaltet haben möchte. Durch die Weiterleitung von Requests von den entsprechenden Ports am Router zur PS ist diese vom Internet aus erreichbar.

 

Und dafür ist es egal, ob man per LAn oder WLAN an den Router angeschlossen ist.

@Ghost-Joe: UPnP hat nichts speziell mit WLAN zu tun!

Edited by beamish

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gehe ja mit der playsi über pc ins i-net und brauche auch kein Upnp einzustellen.

Obwohl der typ im elektronikfachgeschäft das gesagt hat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir steht nicht verfügbar,aber nur weil ich OHNE Router direkt mit dem Modem verbunden bin :ok:

 

an den über mir: wie soll das gehen mit der PS3 über den PC? Erkläre bitte mal

Edited by tommy121275

Share this post


Link to post
Share on other sites
an den über mir: wie soll das gehen mit der PS3 über den PC? Erkläre bitte mal

Indem der PC als Gateway konfiguriert wird. Wenn man keinen Router hat, ist das die einfachste und kostengünstigste Variante.


Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...