Zum Inhalt springen

Dolby True HD und DTS HD Ausgabe bei Blu-ray Filmen


Gast Trooper_D5X

Empfohlene Beiträge

So mal schnell zu Erklärung von HDMI:

HDMI 1.0: Dolby Digital, DTS, MPEG 4, 8 Kanal PCM (24 Bit bis 94 KH Takt)

HDMI 1.1 plus DVD-A (24 Bit bis 192 KH Takt)

HDMI 1.2: plus SACD

HDMI 1.2a: plus Ein/Auschaltimpulse

HDMI 1.3: plus Dolbs Digital Plus, True HD, DTS HD (plus 340 anstatt 165 megahertz Bandbreite für Zukunfts- Bildwiedergabe, plus Möglichkeit zur automatischen Lip Sync...)

 

Gute und günstige Kabel: Kabellager24 - Ihr Profi für HDMI Kabel, Scartkabel, Cinch Kabel vieler Marken wie Clicktronic, hama, belkin und viele mehr!

 

Hatte auch schon ein billig Kabel und konnte kein True HD vom Blu Ray Player zum AV Receiver übertragen....

Bearbeitet von VanDerKrone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Uh den shop hat ich gesucht, naja hab mir jetzt noch eines von G&BL geholt. 1.5m für 35€ .. dafür ist das eine Ende gleich abgewinkelt, passt besser wenn ich den TV demnächst an die wand nageln will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh den shop hat ich gesucht, naja hab mir jetzt noch eines von G&BL geholt. 1.5m für 35€ .. dafür ist das eine Ende gleich abgewinkelt, passt besser wenn ich den TV demnächst an die wand nageln will.

 

Mein Kollege hat dort ein 10 m HDMI Kabel geholt, vergoldet, 1.3...für 50 €, hab gedacht, billig Ding...aber im Gegenteil: richtig professionelles Kabel mit klasse Qualität und ist sehr gut abgeschirmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na G&BL sind gar net so billig, ist jetzt nicht das super Kabel, die liegen bei denen alle so in der Mittel bis Profi Klasse. Aber waren die einzigen mit so nem Winkel, was ich sehr praktisch finde.

 

Find ja persönlich diese Flachkabel sehr schick, hätt ich auch gerne eines von!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

ich habe ebenfalls die ps3 und den receiver von harman/kardon, avr255. Die geräte sind jeweils über hdmi kabel1.3a (von der ps3 in den receiver und vom receiver out in den full hd tv) angeschlossen. Die einstellungen habe ich auf bitstream eingestellt. so bekomme ich auch doldy digital auf dem receiver display angezeigt. bei einem blueray film mit dolby true hd, bekomme ich allerdings ebenfalls "nur" dolby digital oder (bei einstellung auf lineare pcm an der ps3) multi pcm angezeigt.

 

Wird der true hd ton trotzdem korrekt übertragen bzw. gibt es auf dem display vom avr255 überhaupt die anzeigemöglichkeit dolby true hd ?

 

kann mir jemand helfen ?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ebenfalls die ps3 und den receiver von harman/kardon, avr255. Die geräte sind jeweils über hdmi kabel1.3a (von der ps3 in den receiver und vom receiver out in den full hd tv) angeschlossen. Die einstellungen habe ich auf bitstream eingestellt. so bekomme ich auch doldy digital auf dem receiver display angezeigt. bei einem blueray film mit dolby true hd, bekomme ich allerdings ebenfalls "nur" dolby digital oder (bei einstellung auf lineare pcm an der ps3) multi pcm angezeigt.

 

Wird der true hd ton trotzdem korrekt übertragen bzw. gibt es auf dem display vom avr255 überhaupt die anzeigemöglichkeit dolby true hd ?

 

kann mir jemand helfen ?

danke

nicht alle Blu Rays haben Tru HD und DTS HD...meist nur die Original Sprache! Schau nochmal genau nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi mrcknbbn,

 

die PS3 kann HD-Tonformate lediglich als PCM weitergeben, d.h. sie dekodiert und gibt es an den AVR weiter, welcher anschließend direkt zu den LS weiterleitet. Es ist nicht möglich HD-Ton via Bitstream übertragen und den AVR dekodieren zu lassen, außer du bist bereits Besitzer einer PS3 Slim.

 

Qualitätstechnisch gibt es keinerlei Unterschiede ob die PS3 dekodiert oder der AVR. Man muss bei ersterem nur auf das tolle HD-Logo am AVR verzichten.

 

MfG Vel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...