Zum Inhalt springen

Datenvolume (WICHTIG)


ResonicX

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag euch allen,

und zwar da ich zzt. Urlaub habe spiele ich viel und gerne COD Black ops II oder FIFA 14 mit Freunden zusammen.

Das ganze über meine Easy Box 904 LTE mit 30 gb Highspeed Datenvolumen pro Monat.

Zusätzlich Skype ich viel und ebenfalls schau ich im Youtube Videos.

So nun ist mir aufgefallen , dass mein Highspeed Datenvolumen seit dem 21.12.2013 - Heute schon um 88 % verbraucht ist und ich frage mich von wo genau das kommt ?

Kann es am online spielen mit der ps3 liegen , am Youtube oder eher am Skype und nicht zu vergessen befindet sich mein Handy ebenfalls im WLAN.

 

Ich hoffe auf gute und schnelle antworten , da mir das sehr wichtig ist zu wissen :)

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

ResonicX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage erfordert für eine fundierte Antwort wesentlich mehr Fakten.

 

Durchschnittliche Dauer des Skypens und des Spielens. Nutzung von Browser Youtube Datentransfer ins und aus dem Netz!?

 

Also Skype, YouTube & Co. kosten in jedem Fall bei viel Nutzung schon ne Menge Datenvolumen. Je Nach Videoqualität mehr oder weniger.

 

Spielen verbraucht auch nich unwesentlich. Jedoch bin ich hier über den Datentransfer nicht zu 100% informiert. Vor allem gehe ich von Unterschiedlichen Transferraten bei unterschiedlichen Games aus. Vermutlich hat CoD mehr als Fifa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den größten Datensatz wirst du über Youtube verbrauchen, dabei ist es abhängig wie oft/lange und in welcher Qualität du die Videos anschaust. Schaust du z.B. in 720p, so sind für 1 Std. ca 700-1000MB fällig. CoD verbraucht ca. 120MB in der Std. und ich denke dass sich das bei Fifa nicht viel anders verhalten wird.

 

Den Datendurchsatz von Skype kenne ich leider nicht, da ich diesen Service nicht nutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich wüde so wenig youtube schauen wie es geht. Ich persönlich würde sagen, dass es vor allem daran liegt.

Ich selber hatte übergangsweise für 2 Monate nur 10 GB pro Monat und wir haben mit 2 PS3`s Bad Company 2 gezockt. (nicht wenig)

Ich bin nit ca 8 GB pro Monat ausgekommen.

Lädst du auch große Apps mit deinem Handy ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höre des Öfteren auch Musik über Youtube in 720-1080p.

 

Habt ihr Tipps wie ich das Datenvolumen schonen kann ?

 

Einfach die Qualität der Videos/Videotelefonie herunterschrauben.

Auch kannst du deine Musikvideos runter drehen - 480p sollten da locker reichen.

 

Solltest du bestimmte Musik öfters anhören, so würde es sich empfehlen, sie direkt herunterzuladen, anstatt sie immer wieder neu zu streamen. Wie das geht, brauche ich ja sicherlich nicht erklären ... :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...