Jump to content
Play3.de
CloudAC

Remoute Play mit Vita

Recommended Posts

Also ich habe die PS4 noch nicht und mich würde dennoch mal was zu Remoute Play und Vita interessieren:

 

Man kann mit der Vita ja Spiele auf die Vita Streamen, das ist mir ja bekannt^^. Aber man muss dazu sicher daheim sein und die PS4 muss eingeschaltet sein oder? Weil glaube kaum das man sich da was auf die Vita drauf packt und dann das Haus verlassen kann, zu jemand anderen geht und da dann weiter spielen kann wenn man sich in sein WLAN einwählt, oder doch?

Share this post


Link to post
Share on other sites

faq.de.playstation.com/app/answers/detail/a_id/9769

 

:zwinker:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest zod

Alles geht, du musst nur ne Internetverbindung haben. Ums zu testen hab vor kurzem meine Vita mit auf die Arbeit genommen, mein Smartphone als WLAN Hotspot eingerichtet und in der Mittagspause per RemotePlay PS4 gezockt ums zu testen :lol:

Hat überraschend gut funktioniert, die PS4 muss halt im Standby sein damit es klappt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

okaaayyyy. naja stand by heißt ja im prinzip AUS aber am Strom lassen wie bei der ps3 die über Plus sich zu Uhrzeit XY einschaltet und z.b. Savegames hochlädt. Oder bin ich grad aufem ganz falschen Dampfer unterwegs xD.

 

Aber das schon ne feine Sache, kann man also quasi zu jemanden fahren wo man nicht gleich die konsole mit hin schleppen will wenn man mal nen spiel zeigen will. oder wenn mal ne fam. feier ansteht auf die man mal wieder sowas von keine lust hat. solange dann da also inet vorhanden ist geht das, soso.

Aber wird dann was auf die Vita Karte gespeichert oder wie weiß man das man das spielen kann? Und muss man ja dann wohl das Spiel installieren auf der ps4 (wie auch immer das abläuft ob man das jetzt eh muss oder nicht ka noch momentan)

 

über handy würde das bei mir nicht laufen. mehr ls H/H+ bekomme ich auf der arbeit nicht und oft auch mehr schlecht als recht (danke O2).

Edited by CloudAC

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest zod

Nicht direkt, die PS4 hat nochmal nen extra stromsparenden Bereitschaftsmodus in dem sie nur:

- Firmware Updates herunterlädt & installiert

- Downloads & Patches lädt & installiert

- Controller Akku auflädt

- über Remote Play angesprochen werden kann

 

Wenn sie komplett aus ist (aber noch am Strom hängt) kann sie nicht über Remote Play eingeschaltet werden. Ich würds auch nicht regelmäßig übers Handy machen, braucht zu viel Akku bei beiden Geräten. Über ein fremdes WLAN allerdings gehts perfekt und ich nehm meine Vita seitdem immer mit wenn ich zu nem Kumpel fahre ...man weiß ja nie wenns mal langweilig wird :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah okay.

ja das wusste ich gar nicht, dachte halt geht nur daheim nach dem motto:"Oh Film fängt an, ach nebenbei bissle (z.B. in Zukunft bei nem RPG) Farmen über Vita".

 

Aber so, da sind ja noch ganz andere Möglichkeiten da. Also muss man das Spiel auf der Platte haben dafür.

 

Also dann wird die Vita von mir sicher auch öfters mal mitgenommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Solltest aber mal deinen Internetprovider prüfen. Ich bin bei Unitymedia und da gibs deswegen nur Probleme wegen den IP's. Meine Vita kriegt keine Verbindung zur PS4 hin :X.


Miszy_mura.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest zod
Solltest aber mal deinen Internetprovider prüfen. Ich bin bei Unitymedia und da gibs deswegen nur Probleme wegen den IP's. Meine Vita kriegt keine Verbindung zur PS4 hin :X.

 

Ich bin bei Kabel Deutschland (gehört ja zu Unity Media oder nicht?) und damit funktionierte es ohne dass ich was einstellen müsste. Würde mehr Sinn machen wenn es am Router liegt (z. B. Fehlendes UPNP)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach wie ist das eigentlich, habe bei meinem kabel deutschland router noch kein wlan dazu geholt konsole kommt dann aber über kabel ins netz. das der vita ja egal oder muss ich daheim auch wlan haben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...