Zum Inhalt springen

Email mit T-Online


Empfohlene Beiträge

Hi Community,

 

ich hab mal eine kurze Frage an diejenigen, die ein Email-Konto bei T-Online haben, aber nicht mit T-Online ins Netz gehen.

 

Heute bat mich mein alter Herr mal wieder seinen Computer zu prüfen, weil sein Email-Programm (Thunderbird) immer nach seinem Passwort fragt. Ich dachte natürlich erstmal an : TooManyFingersOnKeyboard-Error, aber...

 

Es stellte sich heraus, dass der Pop3-Server bei T-Online seinem Email-Account den Zugriff verweigerte. Einiges stöbern im Netz der Netze brachte heraus, dass man mittlerweile anscheinend das Email-Paket von T-Online beauftragen müssen, was allerdings kostenpflichtig ist.

 

Über den Browser kann ich noch auf das Email-Konto gucken, aber mit einem Email-Programm nicht mehr, wenn man sich nicht per T-Online mit dem INet verbindet. Sprich: eine dynamische Adresse in der t-dialin.net Domaine erhalten hat.

Mein Pa geht mit den beiden Einsen ins Netz.

 

Hat das noch jemand das Problem und weiß, seit wann das so ist? Habt ihr eine Nachricht darüber von T-Online erhalten? Ich schätze mal, dass mein Pa die Benachrichtigung als Spam gelöscht hat :tongue2:

 

Das funktionierte definitiv über mehrere Jahre einwandfrei und auf einmal wird sowas kostenpflichtig. :schmoll:

OK, Kosten müssen gedeckt werden, aber für 3,99€, was der Spaß anscheinend pro Monat kosten soll, habe ich eine komplette Domain inkl 100 Email-Adressen, Apache, PHP, MySQL und einige GB Traffic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kenny,

 

ssl habe ich ausprobiert, tut auch nicht.

Wenn ich per telnet auf den pop3-Port gehe, erhalte ich bei definitiv falschem Passwort auch eine andere Meldung, als beim korrekten.

SMTP habe ich auch nicht gecheckt.

 

IMAP auch nicht, da T-Online explizit POP3 in den Beschreibungen erwähnt. Ich glaube IMAP wollen die auch nicht, wegen des Speicherbedarfs.

 

Aber in den T-Online-Foren sind die Antworten des T-Online-Teams ziemlich eindeutig. "Haben Sie das Email-Paket abgeschlossen??"

Ich denke auch, dass es das ist.

 

Mir geht es hier vielmehr um den Zeitpunkt, seit wann das so ist, und ob jemand eine entsprechende Mail erhalten hat.

 

Für uns/meinen Pa heißt es jetzt kontinuierlich über's Web-Frontend prüfen, ob Mails da sind und die Absender über eine neue Adresse zu informieren. :(

 

PS: Und, alles fertig gestrichen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja seit heut morgen 0:22 Uhr konnte ich nicht mehr schlafen, nachdem ich dann in einer nachtaktion mein arbeitszimmer gestrichen habe, habe ich mich entschlossen mal im forum nachzusehen und da war sie nun - eine formvollendete frage deiner seits. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hey beamish,

meine eltern haben t-dsl und auf der rechnung kommt immer der posten "e-mail-paket". seit *nachguck* der februar-rechnung 2008. erst +4,19€ und weiter unten wieder -4,19€.

hoffe ich konnte helfen...

 

seit heute morgen läuft bei den eltern nicht mehr dsl 16000, sondern nur noch 2000-4000. das ist mein großer aufreger!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir für die Info.

Komisch nur, dass sie es nicht angekündigt haben, denn früher ging es auch ohne das Paket. Naja...

 

Hast du mal den Router aus- und wieder eingeschaltet? Das hatte ich neulich auch und hatte nur ca 1MBit. Danach wieder volle Bandbreite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, daß die antwort so lange dauert, werde das mit dem router gleich machen. :ok:

 

und das mit dem ankündigen stimmt. das war, soweit ich weiß nicht in zahlen angekündigt. es war eine e-mail im posteingang mit technischem inhalt: t-com macht jetzt so was vorher so war, blabla. ich glaube seit dem neuen fernmeldegesetz... kann sein, muß aber nicht.

 

Edit:

hat nichts gebracht

 

DSL Downstream:

15948 kBit/s

DSL Upstream:1183 kBit/s

das zeigt das config vom router

 

mach ich aber den test unter speedtest.net kommt

download 1.73Mb/s

upload 0,96Mb/s

Bearbeitet von I,Bowyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...