Zum Inhalt springen

Yellow Dog Linux 6.1 & Internet/Wifi & Auflösung


mohili

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab auf meiner PS3, 40gb, (LCD-TV Toshiba 37rv555DG per HDMI verbunden) YDL 6.1 installiert, hänge nun aber an zwei Problemen, ich kann nicht online gehen und meine Auflösung lässt sich nicht ändern...

 

 

Erst mal das wichtige, die Auflösung:

In der Konfigurationskonsole, habe ich die Möglichkeit unter Anzeige/Bildschirmauflösung eigentlich die Auflösung zu ändern, oder??

 

Wenn ich da drauf klicke, bekomme ich die Meldung, das der x-display-Server keine Wiederholrate mitgeteilt bekommen hat und deswegen mein LCD kaputt gehen kann, das ist natürlich sehr schlecht!

Aber abgesehen davon kann ich nix ändern, oder eingeben, die Felder sind leer.

Was kann ich tun?

 

 

 

Mit Internet ein ähnliches Problem..

Wenn ich auf "startmenu" , dann auf Anwendungen/Internet/ und WICD Network Manager gehe, kann ich zwar alles eingeben und wenn ich dann auf verbinden klicke, versucht YDL sich mit meinem Router zu connecten, in der Statutszeile steht soagr, das eine Verbindung hergestellt wurde, aber online kann ich nicht gehen und Pongen funzt auch nicht....

 

Ich muss noch hinzufügen, das ich eben zum allerersten mal in meinem Leben YDL installiert habe, also ich hab eigentlich kaum Plan, aber trotzdem will ich mein bestes geben...

 

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal und beste Grüße

 

mohi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...