Zum Inhalt springen

HILFE: WICHTIG Upgrade von 40GB zu 320GB


SWRne0

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, eben is meine 320GB festplatte von amazon angekommen, hab von meiner 40GB festplatte bereits ein Backup gemacht, die ps3 vom netz genommen, und das gehäuse auf nen tisch stehen, hab die abdeckung sowie die blaue schraube gelöst.

Das festplattengehäuse hab ich bereits ausgebaut, 1 schraube ging ohne probleme raus, die 2. war etwas hartnäckiger, aber die 3 & 4 schraube wollen sich absolut nicht bewegen.

hab schon mitn fön probiert (damit sich das gehäuse dehnt) ebenso hab ich bereits den kreuzschlitzschraubenszieher schon im kühlfach für 5 minuten gelegt.

es geht absolut nicht.

kann mir jemand noch nen rat geben? bin am verzweifeln, zumal ich ja auch nichts kaputt machen will.frown.gif

mit ner zange komm ich ja auch garnich ran weil der platz fehlt.

und je mehr ich drehe umso mehr nutzt sich ja auch die schraube ab, bin da halt auch etwas vorsichtig drin, aber wie gesagt es dreht sich nicht ein bißschen.

Edit: hier die besagten schrauben, inklusive gehäusetyp.

dsc00053uguh.jpg dsc00054uggk.jpg dsc00055hfjy.jpg dsc00056admv.jpg

Bearbeitet von SWRne0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui ^^ geh da bloß mit dem Fön und dem Eisschrank weg ^^ hol dir vernünftiges werkzeug am besten eine Ratsche mit einem passenden Bit dann bekommst du Jede Schraube auf :ok:

Bearbeitet von Velmont
schonwieder Fullqoute, das ist echt ne schlechte Angewohnheit!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui ^^ geh da bloß mit dem Fön und dem Eisschrank weg ^^ hol dir vernünftiges werkzeug am besten eine Ratsche mit einem passenden Bit dann bekommst du Jede Schraube auf :ok:

den tip mit den fön & den eischrank hab ich ausm offiziellen playstation forum.

was is ne ratsche? und wo bekomme ich die her? und wie teuer is das ungefähr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte genau das selbe problem, als ich meine konsole von 60 auf 320gb aufrüsten wollte. die 1. schraube ging gut rauszudrehen, die drei anderen waren bombenfest. mit meinem feinmechaniker werkzeug, hab ich mir die köpfe total verhunst. hab dann als letzten ausweg eine feststellzange ( die genaue bezeichnung kenn ich leider nicht ) benutzt, und konnte damit ohne probleme die schraubenköpfe packen, und lösen.

ich hoffe ich konnte dir irgentwie weiterhelfen.

:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ratsche =Umschaltknarre es reicht auch wenn du ein schraubenzieher nimmst

 

ein schraubenzieher sollte natürlich die 1. wahl sein. leider funktioniert das nicht immer, dann ist man gezwungen auf andere hilfsmittel zurück zu greifen. aber nichts auf biegen und brechen, sondern immer schön vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell die hd auf den Fußboden so wie auf Bild zwei zu sehen ist und geh dann von oben an die schrauben damit du gut drücken und drehen kannst kannst die hd zwischen die Füße stellen( vorausgesetzt du hast den richtigen kreuzt Schrauben Dreher)

Wenn das nicht geht ein kleiner Trick:

Besorg dir einen kleinen Hammer und nen Helfer der die hd festhält nun setzt dich davor, leg deinen Schraubendreher an und versuch zu drehen , wichtig ist mit dem Hammer kurze, schnelle Schläge auf den Schraubendreher, beim drehen, zu geben

 

Die Sache mit dem Fön ist ne gute sache nur du musst gut warm machen dabei kann halt passieren das die hd nen scchaden bekommt - deswegen erst mit dem fön wenn nix anderes geht..............wichtig ist auch das du das richtige werkzeug in der hand hast sons ist der kopf fürn Arsch ..... wenn das dann der fall ist kannst dich ja melden

Bearbeitet von STONE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das richtige werkzeug ist das a und o. spann die festplatte irgendwo ein damit du mit den schraubenzieher richtig dagegen drücken und rausdrehn kannst

 

Festplatte irgendwo einspannen ? Davon wird ich tunlichst abraten ...

Hatte auch Probleme mit einer Schraube und mit einer kleinen Zange solltest du den Kopf der Schraube ohne Probleme packen können und diese dann auch aufdrehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...