Zum Inhalt springen

mit ps3 über UMTS ins netz ??


Arminio

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

da in meiner Zohne kein ADSL angeboten wird will ich mit mobiles Umts von Vodafone hohlen.

meine Frage , kann ich dann mit meiner ps3 über meinem Notebuck uns netz, online spielen .....

wäre super,

habe keine suchfunction im forum gefunden, denke dass es irgenwo stehen würde habe nichts gefunden.

 

danke armin:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Armin,

 

erstmal Willkommen hier im Forum.

 

Theoretisch müsste das möglich sein. Du musst dein Notebook als Gateway einsetzen und mit einem DHCP Server ausstatten. Wenn die PS sich im lokalen Netz registriert muss das Notebook alles über sich laufen lassen (DNS, Default-Gateway)

Für Windows gibt es entsprechende Tools und Linux hat das schon alles dabei. Mac-OS ist für mich leider unbekanntes Terrain.

 

Musst mal ein bisschen für dein Betriebssystem googlen (DHCP, Gateway).

Aber einfach wird es sicher nicht, etwas Netzwerk-Know-How wirst du dir schon aneignen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für deine superschnelle antwort,

also kann ich mir die vodafone pc-cart umts zulegen?

muss bis zum 31.03 zuschlagen um das aktuelle angebot zu bekommen.

den rest werde ich dann lösen wenn ich das mobile internet habe,

währe schon wenn mir jemand der so mit der ps3 ins internet geht die genaue prozedur erklährt , bin wie du richtig erkannt hast ein absoluter laie was das angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gesagt, dass es gehen müsste.

Nagel mich aber bitte nicht darauf fest :D

Aber mein prinizielles Verständnis, dass ich in den letzten (oh Gott, wie lange arbeite ich schon mit Computern) ... Jahren erworben habe sagt mir, dass es einen Weg geben müsste.

 

Hast du überhaupt UMTS-Empfang bei dir?

Ich habe mir extra eine Karte+Handy zugelegt, um an Wochenendurlauben an der Ostsee surfen zu können. Pustekuchen, da hab ich kein G3-Netz :(

Zum Glück war mein UMTS-Upgrade kostenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ka:war heute im vodafone store, hab die pc-card nicht genommen da es kein rückgaberecht gibt, zwar verwunderlich aber es ist so, wenn ich das abbo abschliese müsse ich 2 jahre dabeibleiben.

desshalb nun an die die schon über umts mit der ps3 ins netzt gehen, kann mann das?

kann man da dann auch online spielen?

 

bitte ich brauche was sicheres , nur so kann ich die vodafone umts card kaufen.

 

danke im voraus. arminio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...