Zum Inhalt springen

Ubuntu Wlan Prob


H*nn*S

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

ich habe nun endlich erfolgreich Ubuntu 7.10 installiert :smileD:.

Nun habe ich gelesen das man einen andern Kernel installieren muss, um Wlan nutzen zu können. Bis her habe ich aber leider nur veraltete Kernel gefunden und wollte fragen ob und wie ihr das problem gelöst habt.

Alternativ könntet ihr mir auch sagen wie ich Ubuntu updaten kann, wenn ich mir vorher das Update vom PC auf ne CD brenne und dann installiere...:gaehn:

Bin nämlich noch absolut noob in sachen Linux,...:unschuldig:

 

 

grüße H*nn*S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Ubuntu 7.1 habe ich auch per Notebook so meine Probleme.

Von CD gebootet komme ich par tout nicht ins WLAN hinein.

Einmal hat es geklappt, als ich per Kabel am Router war. Da klappte die WLAN Verbindung und blieb auch bestehen, als ich das Kabel abzog. Aber nach dem Reboot war nix mehr.

Aber ob es am Kernel liegt, kann ich auch nicht sagen. Noch 17 Tage bis Ubuntu 8... Vielleicht klappt es ja damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab natürlich mal gegoogelt aber was wirklich nützliches fand ich nicht. Aber ich hab auf den meisten Seiten gelesen das man bei der PS3 den Kernel updaten muss. Wie das beim PC ist hab ich keine ahnung. Will mich in den nächsten Monaten erstmal richtig einlesen in Linux. :ok:

 

gruß H*nn*S

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

um nicht zuviel Ärger zu haben, würde ich sagen, dass du noch ein paar Wochen wartest und dir dann Ubuntu 8.04 auf die PS3 installierst. Damit müsste das Wireless LAN ohne Probleme funktionieren, da hier ein neuerer Kernel Verwendung findet.

 

Oder du installierst die doch YDL6 (Yellow Dog Linux 6). Mit dem geht es auf jeden Fall.

Aber am besten nochmals nachlesen oder "googlen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E lässt sich recht einfach installieren, weil es sehr gut für die PS3 zugeschnitten ist. Die benötigten Updates bzw. Codecs für alle Arten von Playern sollte man über yum ohne Probleme installieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...