Jump to content

PS3 Controller R2 Probleme


GRiva
 Share

Recommended Posts

Tag zusammen,

 

folgendes Problem. Ich habe durch eine begrauchte PS3 Slim einen Controller dabei bekommen. DIeser ist kein DUalshock, hat also keine Motoren für die Vibration.

Jetzt habe ich das Problem, dass der R2 Trigger nicht funktioniert. Er geht gar nicht, während alles andere geht.

Habe den Controller mal aufgeschraubt und alles sollte gehen, der Kontakt auf der Kunststoffplatte ist nicht beschädigt und der Gummi hat bei Drücken auch gut Kontakt.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Link to comment
Share on other sites

Alles ist eben ne reine Ferndiagnose, da hilft nichts. Entweder du kommst da selber drauf, überprüfst Kabelverbindungen, Kontakte etc. oder du musst leider nen neuen kaufen. Ist keine Flüssigkeit oder sonstiges draufgekommen? Hast du versucht den Kontakt einfach mit einem Schraubenzieher zu drücken? Also nur die Folie vorsichtig, ob denn überhaupt das Signal ankommt, falls nicht, kann ja nur der Fehler in der Folie liegen bzw. der Verbindung zur Zentrale des Controllers.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...