Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe Ps3 --> Problem :(


Le_Chiffre

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

habe ein Problem mit meiner PS3. Dieses Problem entstand heute:

 

Wenn ich meine PS3 anschalte, kommt noch der Sound und der Text

 

"Sony Computer Entertaiment"

 

und der blaue Streifen im Hintergrund...

 

Aber wenn der Text weg ist, sollten ja eigentlich die Benutzerkonten auftauchen.... aber dies passiert nicht.

 

Hat irgendjemand eine Idee was das Problem sein könnte???

 

(Die PS3 ist weder runtergefallen noch sonst etwas, sie lief am Tag davor noch ganz normal..)

 

bitte um früher Antwort

 

Danke schon im Vorraus ;)

 

fg Le_Chiffre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Das Problem habe ich auch.

Das ist seit der FW 3.15 der Fall.

 

Ich hab schon alles versucht aber derzeit noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

 

Die PS3 reagiert dann zwar auf den Controller, wenn man sie ausschalten möchte aber sobald man dies bestätigt hat, wird das Bild schwarz und das güne Licht blinkt. Nur die Konsole geht einfach nicht aus.

Dann hilft nur noch der Netzwerkschalter.

Wenn es beim nächsten Booten wieder nicht da ist, wieder via Netzwerkschalter ausmachen.

Irgendwann fordert die PS3 eine Datenwiederherstellung, weil die Festplatte defekt ist.

Nachdem das dann durchgelaufen ist, hat man für ein paar Tage Ruhe.

 

Man kann den Datenaufbau auch via Recovery Menü erzwingen.

Hierfür den Power-Sensor im Standby zustand gedrückt lassen, bis sich die PS3 ein- UND wieder abschaltet.

Dann das ganze wiederholen, bis sie 2x hintereinander piept. Nun los lassen.

Dann erscheint das besagte Menü. Dort einfach Punkt 4 durchlaufen lassen und fertig.

 

Das ist wie gesagt keine Lösung und ich hoffe, dass das per FW behoben werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...