Jump to content
Play3.de
Le_Chiffre

Brauche Hilfe Ps3 --> Problem :(

Recommended Posts

Hey Leute,

 

habe ein Problem mit meiner PS3. Dieses Problem entstand heute:

 

Wenn ich meine PS3 anschalte, kommt noch der Sound und der Text

 

"Sony Computer Entertaiment"

 

und der blaue Streifen im Hintergrund...

 

Aber wenn der Text weg ist, sollten ja eigentlich die Benutzerkonten auftauchen.... aber dies passiert nicht.

 

Hat irgendjemand eine Idee was das Problem sein könnte???

 

(Die PS3 ist weder runtergefallen noch sonst etwas, sie lief am Tag davor noch ganz normal..)

 

bitte um früher Antwort

 

Danke schon im Vorraus ;)

 

fg Le_Chiffre

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine PS3 macht macht seit gestern die gleichen Zicken.

 

Ist das ein bekanntes Problem?

 

Leider ist meine PS3 nun aus der Garantie raus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vilt. muss du die Kabel umstecken ?

 

ach ne kann ja nicht du hast ja ein Bild.

Edited by energie1989
Doppelpost

AK_STAR69.png

Gesagt ist nicht gehört,gehört ist nicht verstanden,verstanden ist nicht umgesetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem habe ich auch.

Das ist seit der FW 3.15 der Fall.

 

Ich hab schon alles versucht aber derzeit noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

 

Die PS3 reagiert dann zwar auf den Controller, wenn man sie ausschalten möchte aber sobald man dies bestätigt hat, wird das Bild schwarz und das güne Licht blinkt. Nur die Konsole geht einfach nicht aus.

Dann hilft nur noch der Netzwerkschalter.

Wenn es beim nächsten Booten wieder nicht da ist, wieder via Netzwerkschalter ausmachen.

Irgendwann fordert die PS3 eine Datenwiederherstellung, weil die Festplatte defekt ist.

Nachdem das dann durchgelaufen ist, hat man für ein paar Tage Ruhe.

 

Man kann den Datenaufbau auch via Recovery Menü erzwingen.

Hierfür den Power-Sensor im Standby zustand gedrückt lassen, bis sich die PS3 ein- UND wieder abschaltet.

Dann das ganze wiederholen, bis sie 2x hintereinander piept. Nun los lassen.

Dann erscheint das besagte Menü. Dort einfach Punkt 4 durchlaufen lassen und fertig.

 

Das ist wie gesagt keine Lösung und ich hoffe, dass das per FW behoben werden kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...