Zum Inhalt springen

Alte Festplatte = Neue Festplatte ?


nikOB94

Empfohlene Beiträge

Ich wollte die alte Festplatte als neue externe Festplatte benutzen !

Bitte durchlesen...

 

Jetzt bin ich auch bald fertig :smileD:

Also, kann man die Festplatte über die PS3 formatieren?

Wenn ich dann die neue Festplatte einsetzte habe ich dann die PS3 Software auf der neuen Festplatte?,

und wenn nicht, wie bekomme ich diese Software dann?

nun habe ich noch das Problem das meine neue PS3 eine 80er ist und deshalb nur 2 USB Ports hat!

Wieviele Ports benötigt die Externe Festplatte?

Denn ich benutze immer die Cam oder den Aufladekabel!

Denn die USB-Erweiterer sollen ja eine schlechte Qualität haben?

Deswegen wollte ich auf den Kauf verzichten!

Alternativen sind gefragt.....

Bearbeitet von energie1989
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hallo leute

 

bräuchte ebenfals mal eure hilfe

 

meine ps3 fat hat nen y.l.o.d

 

möchte mir jetzt ne neue kaufen. ( slim )

 

habe mir damals ne 500gb gekauft ( lief alles einwandfrei (

 

ausser das er mir damals als speicher nur 320gb angezeigt hatte!

 

mir wurde gesagt das damals die ps3 nur bis 320gb liest !"

okay halb so wild, jetzt zum toppic

 

kann ich meine 500gb ( 320gb) einfach in die neue slim einbauen und alle daten , bilder , themes ,save games , etc sind wieder da werden gnaz normal erkant oder wie wird das dann laufen? fm ist noch aufen neuesten stand !?

wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet

 

wie könnte ich sonst an meine daten von dir 500gb fat festplatte kommen??! sind ganz wichtig!

 

danke und have a nice day

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. 500er Platten werden von der PS3 erkannt. Selbst bei der alten. Hast evtl. keine 500er bekommen?
  2. Beim Festplattetausch, wird Deine Festplatte unweigerlich gelöscht, da sie für die neue PS3 formatiert wird.
  3. Du kannst versuchen die Daten zu sichern, doch bei einem YLOD kannst Du das eigentlich ohne Reparatur vergessen.

Von Deinen Daten kannst Du Dich schon einmal verabschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankie für deine schnelle antwort!

 

mmhh son mist, kann ich den die festplatte an einen pc oderso anschliesen?? es muss doch einen weg geben um an die daten ran zukommen? es sidn nähmlich noch viele bilder von meiner cam drauf?das muss doch irendwie gelesen werden können?

 

fals ich das mit den ylod übergangs weiße zum laufen bringen könnte, wie lange würde es dauern bis die neue ps3 die daten kopiert hätte? wäre dies denn möglich, also daten zu dir neuen von der alten?

 

oder könnte ich die platte mit den daten nicht in ein gehäuse packen um es extern ABLESEN ZUKÖNNEN?? oh man sieht nicht gut aus oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhh son mist, kann ich den die festplatte an einen pc oderso anschliesen?? es muss doch einen weg geben um an die daten ran zukommen? es sidn nähmlich noch viele bilder von meiner cam drauf?das muss doch irendwie gelesen werden können?
Keine Chance, da das Filesystem der PS3 für jeden Rechner bömische Dörfer sind. Evtl. wird es mit Hilfe des Cracks in naher Zukunft Ausleseprogramme für die Festplatten geben. Derzeit ist mir ein solches Tool nicht bekannt. SONY selbst hat solche Tools natürlich. Vielleicht können die Dir weiterhelfen. Evtl. mal den Support anschreiben. Ich habe mal gelesen, dass SONY die Daten auch auf eine neue PS3 überträgt, aber ob das stimmt, weiß ich nicht. Derzeit kann es jedoch nur SONY.

 

fals ich das mit den ylod übergangs weiße zum laufen bringen könnte, wie lange würde es dauern bis die neue ps3 die daten kopiert hätte? wäre dies denn möglich, also daten zu dir neuen von der alten?
Wenn Du den YLOD repariert bekommst und sie etwas länger laufen sollte, solltest Du nach Möglichkeit alle Spieldaten (Installationsfiles), dynamische Themes, Hintergrundbilder und sonstige Dateien löschen. Bis auf die Spielstände und Deine Fotos. Somit verringerst Du die zu übertragende Dateigröße um ein Vielfaches, denn die Spieledaten allein fressen zu viel Speicherplatz, die aber mit übertragen werden. Wäre schön, wenn SONY hier mal eine Option beim Back-Up anbieten würde, dass man selektieren kann, was beim Full-Back-Up gesichert werden kann. Hast Du das gemacht überträgst Du die Daten auf eine externe Festplatte oder einen Stick. Wichtig dabei ist, dass der Stick oder auch die externe Festplatte mit Fat32 formatiert wurden. SONY unterstützt leider keine anderen Formatierungssysteme.

 

Natürlich kannst Du auch versuchen nur die Fotos zu übertragen. Ist sicherlich die sicherste Variante. Generell muss ich aber auch mal sagen, dass Fotos ausschließlich auf der PS3 zu sichern äußerst unklug ist. Die Probleme bzgl. der Instabilität ist ja hinlänglich bekannt.

 

oh man sieht nicht gut aus oder?
Nicht wirklich!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Chance, da das Filesystem der PS3 für jeden Rechner bömische Dörfer sind. Evtl. wird es mit Hilfe des Cracks in naher Zukunft Ausleseprogramme für die Festplatten geben. Derzeit ist mir ein solches Tool nicht bekannt. SONY selbst hat solche Tools natürlich. Vielleicht können die Dir weiterhelfen. Evtl. mal den Support anschreiben. Ich habe mal gelesen, dass SONY die Daten auch auf eine neue PS3 überträgt, aber ob das stimmt, weiß ich nicht. Derzeit kann es jedoch nur SONY.

 

Das man die Verschlüsselung der Platte der PS3 umgehen könnte, damit man die auf jeder Ps3 ohne formatieren nutzen könnte, wäre das einzige was ich an dem Crack begrüßen würde.

Ansonst bleibt meien Black Lady clean.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na danke nochmals das du soviel und informativ geantwortet hast!

 

bin echt stolz auf euer forum ! ;) Hier wird man wenigstens nicht hängen gelassen!

 

jaa das mit den fotos war auch eigentlich nur als übergang gedacht, weil mein pc kaputt war, hatte jaa dann 5 weeks späer net mit dem ylod gerechnet!

 

naja denke mal das die ylod reperatur die einzigste chance ist!

 

das mit den save games und den überflüssigen müll ist ne gute idee! danke dir!#

 

mal sehen wqas sich in ferner zukunft machen lässt!

 

danke euch und schönes weekend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na danke nochmals das du soviel und informativ geantwortet hast!

 

bin echt stolz auf euer forum ! ;) Hier wird man wenigstens nicht hängen gelassen!

 

jaa das mit den fotos war auch eigentlich nur als übergang gedacht, weil mein pc kaputt war, hatte jaa dann 5 weeks späer net mit dem ylod gerechnet!

 

naja denke mal das die ylod reperatur die einzigste chance ist!

 

das mit den save games und den überflüssigen müll ist ne gute idee! danke dir!#

 

mal sehen wqas sich in ferner zukunft machen lässt!

 

danke euch und schönes weekend noch!

 

Wenn er seine YLoD-Ps3 nochmal zum laufen bringen könnte und schon eine nue PS3 hat kann er ja den Datentransfer von Ps3 zu Ps3 via LAN nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...