lieferzeit uk
-
Wie lief das Game denn auf der PS5 zum Release? Derzeit genieße ich das Game auf der Pro im ausgeglichenen Modus mit aktivierten PlayStation Super irgendwas (PSSR). Es ist bislang zu jederzeit butterweich, selbst hier: (Me against a Giant Griffin. Ich würde die ja allein schon als Graue Wächterin in der Seele niiiiieee auch nur eine Feder krümmen, aber der da wollte mich fressen!) Und hier auch nicht: Also das Effektgewitter als Magierin/Erzmagierin ist wirklich schön anzusehen, so satte Farben. Jetzt hat uns aber zuletzt beim Erkunden der Welt so ein Minitaurus angegriffen. Dem Wilden Stier konnten wir zwar befrieden, doch hatte zuvor mein roter Umhang und die darin verkleidete bezaubernde Elementarformerin einmal so eine unschöne Begegnung mit kleinsten Steinsproben. Ich war so nah am Verlust, da dachte ich mir… Ich geh den Biestern jetzt so richtig auf den Senkel mit ein wenig mehr Beweglichkeit ^^ Ich frage mich gerade, ob dieses Monster Hunter was für mich sein könnte. Das hier spielt sich ja richtig gut, hach… Mitlerweile weiß ich auch so ungefähr, wie die Stadt heißt, in welcher ich ein Haus gekauft habe - klingt wie Vermont. Baji (mein treuer Begleiter), kam erst von seinem ersten Auftrag wieder abseits meiner Gefolgschaft. Also Belohnung hat er… so gar nix mitgebracht. Solch ein Geizkragen! ^^
-
By Andre_cantwait · Posted
Ich hab das Gefühl, dass viele State of Plays so durchwachsen ankommen, weil man die Shows unnötig in die Länge zieht oder mit Inhalten füllt, die für viele uninteressant sind. Diesen ganzen Indiekram (auch wenn er seine Daseinsberechtigung hat) oder PS+ Ankündigungen der jetzigen Ausgabe....die haben da meiner Meinung nach nichts zu suchen. Das macht Xbox in den letzten Jahren viel besser. Entweder weil man bereits vorher ankündigt, welche Spiele gezeigt werden oder weil die Shows einen besseren Spannungsbogen haben. Wenn man sich die Liste der gezeigten Spiele ganz nüchtern betrachtet anguckt, sind da viele große Namen und IP's dabei gewesen. Borderlands 4, Metal Gear Solid Delta, Saros, Split Fiction, Tides of Annihilation, Lies of P DLC, Stellar Blade DLC, Days Gone Remastered, Lost Soul Aside, Hell is Us, Onimusha x2, Monster Hunter Wilds, Pirate Yakuza, Dave the Diver....auch wenn vieles davon schon bekannt war und nichts neues in dem Sinne gewesen ist. Das war ein durchaus solides Line-Up. Stattdessen zeigt man den ganzen Indiekram und macht PS+ Ankündigungen, nur um am nächsten Tag das neue Astro-Bot Update per PS Blog Beitrag anzukündigen und es nicht in der Show zu zeigen. Muss man nicht verstehen. Es ist kein großes Ding und am Ende des Tages juckt es wahrscheinlich nur uns "Hardcore-Fans", aber die State of Plays haben oftmals in meinen Augen einen mangelnden Fokus. Das wirkte so, als hätte man einfach mal alles mögliche an 3rd-Party PR-Material ohne Sinn und Verstand zusammengeschnitten und abgespielt. Und leider war das nicht die erste Ausgabe dieser Art. Wie dem auch sei, es gibt Gott sei Dank genug gute Spiele auf dem Markt und der Releasekalender für das 1. Halbjahr 2025 füllt sich immer weiter mit guten Titeln. Daher ist es meckern auf hohem Niveau. Es läuft ja dennoch unfassbar gut für Sony und man kann sich nur vorstellen, wie die Zahlen aussehen würden, wenn man die GaaS-Offensive bisher nicht so vermasselt und hier und da 1-2 Singleplayer-Blockbuster zusätzlich ins Rennen geschickt hätte. Es ist eine gute Zeit für Gamer und das Jahr 2025 wird noch viele Highlights mit sich bringen. Egal ob von Sony, Nintendo, Xbox oder anderen großen 3rd-Party Entwicklern & Studios. -
Das witzige ist ja, dass diesmal eig. mehr als genug eigenes Material für einen Showcase von Sony da wäre. Zeig erstes, ausführliches Gameplay zu Ghost of Yotei, Wolverine und Saros und kündige als Showcloser die neue IP von Cory Barlog an(das kann dann gerne auch nur ein CGI Trailer sein und 2027 erscheinen) und die Show ist ein easy Win. Intergalactic Gameplay kann man sich dann für die Game Awards oder die SoP im September noch aufheben, damit man da auch noch was Aufregendes hat. Auch das Horizon Online Spiel müsste man so langsam mal präsentieren. Also die Zeiten von 2022 bis Mitte 2024, als man nach den ganzen gecancelten Spielen wenig eigenen Content hatte, sind ja jetzt vorbei, Wir haben 4 große angekündigte Sony First Party Spiele, zu denen bei allen noch Gameplay gezeigt werden kann/muss.
Recommended Posts