Zum Inhalt springen

5.1 Headset mit PS3 Verbinden


Myar

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

 

So.. wenn ich zu doof war die Suche zu benutzen, bescheid geben *g*

 

Also ich habe zwar ne Weile recherchiert, bin aber nicht fündig geworden, was mein oben beschriebenes Problem angeht.

 

Also folgendes:

Ich habe dieses Headset:

Caseking.de » Gaming » Headsets/Headphones » Alle Headsets & Headphones » Speed-Link SL-8793-SBK Medusa NX 5.1 Gaming Headset

 

Wie man sieht, ein Headset, welches auch mit mehreren Cinch Steckern angeschlossen wird. Dieses benutze ich bisher an meinem PC.

 

Nun war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, dieses Headset auch mit meiner PS3 oder XBox 360 zu verwenden.

Nun, dabei habe ich das hier gefunden:

Caseking.de » Sound » Alle Headsets » Sharkoon X-Tatic Sound Control Unit

 

gehört eigentlich zu einem Headset-Set.

Aber diese kleine Box ist mit einfach zu teuer.

Kennt jemand so etwas ähnliches? Günstiger?

 

Sonst eine Idee wie ich mein Headset an die PS3 bekomme?

 

Wenn gar nichts hilft muss halt was neues her... aber welches?

Bin über jede Hilfe dankbar :)

 

Gruß

Myar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Danke für die Antwort!

 

Naja, nen Stereo Headset von Sony habe ich ja. Das würde man dann ja an den TV anschließen. Aber es ist tatsächlich so, dass über das Sorroundheadset man auch Geräusche z.B. von hinten wahrnimmt. Also der Klang ist schon anders, da hat Dead Space am PC viel Spaß gemacht ;)

 

Nuja, ohne extra Gerät wirds wohl nicht gehen, aber vielleicht kennt ja jemand ne günstige Alternative zu der X-Static Box ;)

 

Was ich gefunden habe ist, dass USB Headsets gehen könnten, hat da wer Erfahrung mit? Also 5.1 USB Headsets.

 

Gruß

Myar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir das hier Empfehlen.

Leider geht es ohne diese Box nicht anders.

 

Das brauchst du für das Roccat Kave Headset:

 

1x

 

http://www.amazon.de/Gaming-Zubehoer-SteelSeries-Headset-Connector/dp/B001FSKK2E/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1247928718&sr=8-2

 

1x

 

http://www.amazon.de/Sharkoon-X-Tatic-Sound-Control-Unit/dp/B001L31GFI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1248798396&sr=8-1

 

...und 2x das hier:

 

http://www.amazon.de/Hama-Verl%C3%A4ngerungskabel-5-mm-Klinke-Kupplung-Stecker/dp/B0002VFKFW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1248798438&sr=8-2

 

1x

 

http://www.amazon.de/Roccat-Kave-Solid-Gaming-Headset/dp/B00275C2L6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1249030566&sr=8-1

 

Es funktioniert Einwandfrei.

Man kann leider nur die Mute Funktion von Microfon nicht benutzen.

Den Strom bekommt man auch ohne Probleme von der Xbox.

 

Bei der PS3 geht es leider mit den Chatten no net.

Dazu brauch ich nen Adapter, den ich no net gefunden hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auch ma ein 5.1 Headset für PC von Logitech ist zwar schon ganz cool, aber für Ultimativen 5.1 sound muss einfach eine richtige anlage her!

Ich habe meine für 200 Euro gekauft (gesamt) und bin von dem Sound Begeistert. Einfach 5.1 System von AEG (129 Euro) und dann einen 5.1 fähigen dvd player (70 Euro) noch dazu gekauft um hald auch dvd´s und nich nur PS3 5.1 zu haben. Mit einem Surround-Headset ist das kein vergleich! Allein schon wegen dem Subwoofer...

Und ich finde das man dann hald lieber den doppelten Preis zahlen sollte, da ja wie schon gesagt so ein Hs 70 Euronen kostet :smileD:.

 

Falls du dich dafür entscheiden solltest und fragen hast, kannst du dich wenn du willst bei mir melden. Hoffe konnte dich etwas weiterbringen :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xALKIx

Also wenn ich das richtig verstanden habe bisher, dann sollte die Sharkoon Box soweit ausreichen, um ein Headset wie ich es oben verlinkt habe (das besitze ich ja schon ;) ) anzuschließen... hm, komme wohl nicht drum herum...

 

@Jarhead

Ja ne Anlage ist schon ne coole Sache. Aber ich habe zwei kleine Kinder. Ich komme meist erst Abends zum spielen wenn die im Bett sind, dann will ich nicht noch die Anlage aufdrehen. Und wenn ich die so leise mache, dass es nicht stört, dann kann ich gleich den Sound ausm TV nehmen ;)

 

Daher der Gedanke mit dem 5.1 Headset. Nicht auf Sorround verzichten, aber die Kids net stören ;)

 

@XkontohackerX

Welches denn?

 

 

Gruß

Myar

Bearbeitet von Myar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jarhead

Ja ne Anlage ist schon ne coole Sache. Aber ich habe zwei kleine Kinder. Ich komme meist erst Abends zum spielen wenn die im Bett sind, dann will ich nicht noch die Anlage aufdrehen. Und wenn ich die so leise mache, dass es nicht stört, dann kann ich gleich den Sound ausm TV nehmen ;)

 

Daher der Gedanke mit dem 5.1 Headset. Nicht auf Sorround verzichten, aber die Kids net stören ;)

 

Achso!

Ja sry, :D haste nich erwähnt, das natürlich doof.

Aber kannst eig. jedes Hs an ps3 anschließen, also ich habe eins von Logitech mit USB-Adapter. Also Logitech gehen eig. alle, aber ich habe mal bei Mediamarkt gefragt ob alle Hs mit USB kompatibel sind, da meinter der, dass es generell gehen müsste (ausnahmen bestätigen die regel! ;)), aber das sich Logitech eig. am besten mit der Ps3 verhält.

 

Naja ansonsten viel glück bei deiner weiteren suche :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...