Zum Inhalt springen

Wlan zu schwach


Empfohlene Beiträge

lol blue ray du hasst dein router direct neben deiner ps3 stehn und gehst noch mit w lan rein ich lach mich gerade schrott sorry aber das glaube ich jetzt nicht :ok: nicht dein ernst oder ??

 

Wieso?

Ich bin ja auch mit dem Laptop über W-lan im Internet.

 

Ausserdem haben hier einige Verbindungsprobleme, dann müssen sie ihn halt näher ran stellen.

Ich hab wenigstens immer eine Signalstärke von 100%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

In der Play3 Zeitschrift war mal ein Beitrag über PS3 mit WLAN und haben eine Nr. eingetragen auf den man den Router einstellen muss dann soll man eine steigerung von 10% bekommen kann. Ihr könnt mal online schauen ob ihr den Beitrag findet. Das Heft habe ich noch irgend wo rumliegen, ich sag euch bescheit wenn ich es gefunden habe.

 

PS.

Ich habe auch WLAN mit 30% auf ner 6000er Leitung bei mir klappen auch nur manche Spiele begrenzt oder gar nicht online und kann mich manchmal auch im i.net westhängen. Da hab ich mich aber schon dran gewöhnt, kann die Nr. auch nicht umstellen ist die Leitung von nen Kumpel und seine Eltern machen da leider nicht mit. (ich glaube die Nr. von der ich dauernd rede war glaube ich die ISDN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch WLAN mit 30% auf ner 6000er Leitung bei mir klappen auch nur manche Spiele begrenzt oder gar nicht online und kann mich manchmal auch im i.net westhängen. Da hab ich mich aber schon dran gewöhnt, kann die Nr. auch nicht umstellen ist die Leitung von nen Kumpel und seine Eltern machen da leider nicht mit. (ich glaube die Nr. von der ich dauernd rede war glaube ich die ISDN)

 

Das die Spiele nicht online funktionieren liegt aber nicht an der Signalstärke, das ist diese Port Sache.

 

Ich hab wie gesagt 100% Signalstärke, aber einige Spiele funktionieren nun mal nicht online. Mich störts ja nicht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Seit letztdem Dienstag habe ich eine 20`000 Download und 1000 Upload Leitung

1. habe diese mit meinem Laptop getestet mit verschiedenen Speedtest anbietern

Resultat,

übertragung via Kabel 13`500 Down- bzw 1000 Upload

übertragung via W-Lan 3`400 Down- bzw 1000 Upload

:think:

nun ich wusste das ich nicht die volle Leistung erreichen werde, für mich nicht das Thema, was mich aber erstaunte wahr die verbindung über W-Lan

 

Laptop wie auch der Router haben b/g standart, und eine Verbindung von 88 - 95 %:think:

 

Als ich nach dieser Messung meine PS3 am Kabel angeschlossen habe hatte COD 4 fast keine verzerrungen mehr.....:naughty:

 

 

nun muss ich wohl ein Kabel dauerhaft unsichtbar verlegen, denn wenn ich es so vom Büro ins Wohnzimmer verlege (stolperfalle) bringt mich meine Frau um

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Spiele nicht online funktionieren liegt aber nicht an der Signalstärke, das ist diese Port Sache.

 

Ich hab wie gesagt 100% Signalstärke, aber einige Spiele funktionieren nun mal nicht online. Mich störts ja nicht;)

 

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass es sehr wohl an der Signalstärke drauf ankommt. Primär ist schon die Routereinstellung von Bedeutung, aber eine Signalstärke von weniger als ca. 65% führt dazu, dass man während dem Onlinegaming ab und zu mal rausfliegt. Ich hatte eine Signalstärke an die 45-50% und ich bin ab und zu immer wieder rausgeflogen. Die Möglichkeit den Router näher an die Konsole hinzustellen hatte ich nicht. Nun zock ich über Kabel und hab keinerlei Probleme. ;)

 

Gruss choco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich so ist, solltest du dir mal gedanken über deine Router-Konfiguration und deine verwendeten Treiber überprüfen.:ok:

 

das ding ist neu und wurde von einem Fachmann des Netzbetreibers installiert!

 

Er erklärte mir das ich via W- LAN max. 5000 hinkriege das heisst 3400 down + 1000 up gibt zusammen 4400. Ich gebe ja zu das ist nicht Fachgebiet aber der Typ vom Netzwerk sollte bescheid wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er erklärte mir das ich via W- LAN max. 5000 hinkriege das heisst 3400 down + 1000 up gibt zusammen 4400. Ich gebe ja zu das ist nicht Fachgebiet aber der Typ vom Netzwerk sollte bescheid wissen?

 

Es gibt verschiedene WLAN-Standards (IEEE 802.11b/g/n). In diesen Standrads sind auch die Bandbreiten definiert:

 

b= 11 Mbit

g= 54 Mbit

und n= 108 Mbit

 

Wenn du hinter einer 6 Mbit Leitung ein 11 Mbit WLAN betreibst, ist der Flaschenhals die 6 Mbit Leitung. Betreibst du aber z.B. hinter einer 16 Mbit Leitung ein 11 Mbit WLAN ist das WLAN der Flaschenhals. Es gibt noch den Punkt der Kanäle, dass diese verschiedene Up- und Downbandbreiten bieten. Dann sollte man einen Syncronen Kanal verwenden :ok:

 

Die DSL Leitung und das WLAN sind zwei Netzwerksegmente die sich nur an dem Verbindungsstück (Router) berühren. Daher sind diese Teile getrennt zu betrachten. Das WLAN hat also keine auswirkung auf die Geschwindigkeit der DSL Leitung, solange ein WLAN-Standard größer der verwendeten DSL-Bandbreite genutzt wird.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...