Zum Inhalt springen

Fehlermeldung Lankabel nicht verbunden


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier im Forum heiße Sven und bin 33 Jahre alt.

Seit PS1 fleißig am zocken.

 

Allerdings habe ich seit sehr langer zeit Probleme mit meiner Konsole sowohl PS4 und auch PS5 machen die gleichen Probleme.

 

Bei mir erscheint die Fehlermeldung Lankabel nicht verbunden für max 1 Sekunde und dann steht wieder Lan Kabel verbunden. Natürlich fliege ich dann aus jeglichen Spielen und Chats raus, außer bei Fortnite das klappt irgendwie(obwohl die Fehlermeldung kommt, ich muss dann für ca 5sek aussetzen). Das ganze passiert sehr unregelmäßig meist aber innerhalb einer Stunde 2x

 

Ich das ganze habe auch schon mit meiner PS4 gehabt und mit meiner PS5 jetzt auch. Bei der Xbox ist mir dieses Problem nicht vorgekommen.

 

Was besitze ich:

-1&1 Internet mit 250000er Leitung

-Fritzbox 7590

-PS5

 

Was ich schon probiert habe:

-Neue Fritzbox

-Leitung quer durch das Haus gelegt von der Fritzbox direkt in die PS5

-Wärend der Fehler passiert alle anderen Geräte die über Lan verbunden sind getrennt(Fehler passiert trotzdem)

-Techniker kam vorbei von der Telekom und hat den Hausanschluss überprüft

-PS5 ist als Exposed Host freigegeben

 

Alles brachte kein Erfolg

 

Ich gehe davon aus, dass das Problem nicht leicht zu erklären ist, aber ich wäre auch über Tipps die ich ausprobieren kann sehr dankbar

 

Gruß 

Sven

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sieht danach aus,daß kurz deine Internetverbindung unterbrochen ist.Gibt es bei der soetwas wie Systemmeldungen?

Ansonsten Störung melden,vielleicht mal die Anschlußdose überprüfen.

Kontakte locker,mit Farbe beim streichen übermalt,so in etwa.

Gruss 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wie erwähnt habe ich alle leitungen neu, bis auf die hausdose, welche von der Telekom nochmal überprüft wurde.

 

Ich vermute auch, dass es irgendwie bei der Verbindung zwischen router und Playstation der Fehler liegt.

Bei Wlan habe ich übrigens keine Probleme, bis auf dass das Internet langsam ist.

 

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...