Zum Inhalt springen

PS3 vs. Speedport W700V


Malefiz69

Empfohlene Beiträge

Also viel ist das wirklich nicht. Und wenn das den Maximalwert darstellt, haben wir wahrscheinlich das Problem lokalisiert.

 

Kannst du vielleicht Probe halber mal ein Kabel ziehen, oder die PS3 näher zum Router bringen, damit du testen kannst, ob es prinzipiell funktioniert?

Wenn es dann klappt, kannst du dich ja bzgl DLAN oder Repeater schlau machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe ich es endlich geschafft meine Slim mit meinen Speedport zu verbinden über WLan

 

Leider musste ich feststellen das der WLan von der PS3 völliger Schrott ist.

 

Ich bekomme nur zwischen 25 % - 40 % Signalstärke auf die Reihe - das macht die XBox wesentlich besser und da habe ich keine Probleme mit WLan.

 

Heute morgen sind die Würfel gefallen und ich habe mir von Develo das DLan Zeugs bestellt und hoffe damit eine vernünftige Datenübertragung ein ein vernünftiges Streaming vom PC

 

http://www.amazon.de/gp/product/B001DQFE...oh_product

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das habe ich schon öffters gehört dass W-Lan auf der PS3 ziemlich schwach sein soll, deshalb hat es auch gleich Klick gemacht als ich dein Problem gelesen habe.

 

D-Lan sollte funktionieren auch wenn es da auch die ein oder anderen Störfaktoren geben kann.

 

Kannst ja mal ein kleines Feedback geben, wie es bei dir funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt habe ich mal ein wenig Zeit meine Erfahrung über DLan zu schreiben.

 

Nachdem ich die endlose Geschichte mit dem Speedport und der PS3 satt hatte habe ich mir Dlan Adapter von Develo gekauft.

 

Ich hatte mir persönlich nach allen Vorkommnissen mit dem Speedport nicht wirklich vioel Hoffnung gemacht das dieses ohne großes Zeitaufkommen zu realisieren wäre.

 

Aber ich wurde eines besseren belehrt.

 

Die DLan Adapter einfach in die Steckdose stecken und mit den Netzwerk Kabel die PS3 und Xbox verbunden.

 

Schnell die IDs der Adapter per Software eingetragen und schon stand mein DLan Netzwerk.

 

Und das überraschende war das ich eine Dlan Geschwindigkeit von ca. 85 Mbit/s habe.

 

Habe auch gleich mal ein MP3 und Videos vom PC gestreamt und dieses gint total flüssig.

 

Ich kann jeden nur anraten welch ein schnelle Datenleitung braucht und kein Netzwerkkabel durch das ganze Haus verlegen möchte zum Dlan zu greifen.

 

Hätte ich es nur gleich so genachht wären mir viele Stunden Kopfzerbrechen und Ärger erspart geblieben.

 

Danke an alle die mir geholfen haben:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...