Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

leider werden meine Controller nicht mehr oder nur noch für einen kurzen Moment von der PS5 erkannt. Beide Controller habe ich über den Laptop geupdatet. Auch das hat nichts gebracht. 

Liegt es daran, dass ich seit zwei Wochen einen der Controller am Laptop nutze? 

Habe auch schon den Reset-Knopf mehrmals gedrückt und gefühlt 50x hoch und runtergefahren. 

Es klappt leider nichts. Muss ich die PS5 komplett zurücksetzen? Was kann ich noch tun? Abwarten auf ein neues Update? Aber müsste der Reset nicht auch das Update am Controller löschen? 

Bin dankbar für eure Hilfe. 

LG

Posted

Hast du schon versucht mit den mitgelieferten USB Kabel den Controller an der PS5 anzuschließen? Geht dann alles? Hast du auch den Controller neu zurückgesetzt?

Und nein, es liegt nicht daran, das du in letzter Zeit den Controller am Laptop benutzt hast.

Posted
vor 14 Minuten schrieb Chri_mm:

Ja, habe auch mit Kabel die Controller angeschlossen und auch neu zurückgesetzt. 

Mach mal bei den Controller Reset, hinten ist der kleine schwarze Knopf, brauchst was kleines zum rein drücken.

Dann Konsole an und mit Kabel neu verbinden.

So ging es bei mir auch.

Posted
vor 28 Minuten schrieb Yago:

Mach mal bei den Controller Reset, hinten ist der kleine schwarze Knopf, brauchst was kleines zum rein drücken.

Dann Konsole an und mit Kabel neu verbinden.

So ging es bei mir auch.

Danke für deinen Tipp. Habe es (nochmals) versucht. Ich konnte nur meinen Benutzernamen auswählen, danach war die Verbindung (trotz Kabel) direkt weg. Es leuchtete noch für ein paar Sekunden das weiße Licht und danach kurz das orange blinkend. Danach war der Controller tot.

Beim zweiten Controller läuft es ähnlich. Mal komme ich bis in die Einstellungen, mal nur in den Hauptbildschirm. 

Posted

Ich hatte das zufälligerweise vor ein paar Tagen mit meinen Controllern auch. Einschalten lies sich die PS5 und danach wurden beide Controller nicht mehr erkannt. Haben nur blau geblinkt. Auch mit Kabel war nix zu machen. Ich habe danach die Konsole via Remote Play neu gestartet und dann ging es wieder. Kam auch noch nie vorher vor und funktioniert jetzt wieder ganz normal. Vielleicht ein Bug in der neusten Firmware?