Zum Inhalt springen

Kettenmails haben PSN erreicht.


JL-FP

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Gemeinde,

 

sind wir schon soweit, dass wir im PSN vom mysteriösen aber sinnlosen Kettenmail-Spam überrant werden??

 

Allein heute habe ich einmal über irgend nen komischen angeblichen PSN-Account Hacker und zwei andere über irgendwelche Bonussysteme und PSN-Gutschein-Aktionen Nachrichten bekommen. Innerhalb einer Stunde von über 10 Leuten in meiner Friendlist. Das macht mathematisch: 3*10*10=300 Nachrichten! Innerhalb einer Stunde! Leute?!

 

Ich machs ganz einfach: Wer die MIR so eine Scheiße schickt, lösche ich ohne Kommentar und kommt auf unbestimmte Zeit auf meine Blocklist.

 

Und ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit sein Gehirn einzuschalten - Bitte weiterlesen:

 

"Kettenbriefe nutzen die Wirkweise des so genannten Schneeballsystems zur Verbreitung. Viele, häufig jugendliche Nutzer, hoffen auf die versprochenen Gewinne oder Erfolge durch den Versand eines Kettenbriefes. Es gibt jedoch keinerlei Hinweise, dass man nach dem (Nicht-)versand eines Kettenbriefes weniger bzw. mehr Erfolg hat.

 

 

Kettenbriefe können auch indirekt zur Belästigung von Personen eingesetzt werden. Hierbei wird in dem Kettenbrief meist ein Hilfegesuch, z. B. eine Telefonnummer angegeben. Die meist ahnungslosen Opfer hinter dieser Telefonnummer werden dann durch dutzende Telefonanrufe täglich von (leichtgläubigen) hilfsbereiten Empfängern des Kettenbriefes belästigt.

Durch die exponentiell ansteigende Masse von Nachrichten werden Kommunikationssysteme sehr stark belastet. Wenn z. B. ein Anwender einen Kettenbrief erhält und ihn an zehn weitere Personen weiterleitet, die ihn wiederum an je zehn Personen weiterleiten, dann ist nach dem fünften Empfänger schon ein theoretisches Nachrichtenaufkommen von 100.000 Nachrichten erreicht. Netzbetreiber sprechen daher im allgemeinen die deutliche Empfehlung aus, eine Kettenbriefnachricht nicht weiterzuleiten und mit eventuell genannten Ansprechpartnern keinen Kontakt aufzunehmen, auch wenn es sich auf den ersten Blick scheinbar um eine „gute Sache“ handelt (z. B. Spendenaufruf/Gratisaktionen/Gutscheinaktionen/etc)."

 

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kettenbrief)

 

Schickt sowas NICHT weiter, postet das lieber ins Forum und wartet auf Antwort. Kettenbriefe ändern NICHTS.

 

Danke für die Zeit.

 

Gruß

~J.

Bearbeitet von JL-FP
Orthographie.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...