Zum Inhalt springen

PS4 Controller geht nicht


Empfohlene Beiträge

Danke fürs Googeln ☺️. Das habe ich auch gemacht, war aber nicht so fix wie Du. Es ist ein Datenkabel notwendig, ja. Aber kein Original-Sony-Kabel (was allerdings vermutlich das beste wäre). Ich denke, dass die Kabel, die ich benutzt habe, definitiv Datenkabel waren/sind, da ich damit, wie geschrieben, auch meinen anderen Controller neu aufsetzen konnte. Habe es jetzt trotzdem quasi mit allen Kabeln, die so rumlagen ausprobiert, und mit keinem konnte ich eine Verbindung herstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hier ein update: Habe mir einen neuen USB-Port inkl. neuem Verbindungskabel zum Controllerboard gekauft und sichergestellt, dass ich ein USB-Datenkabel habe.

- am USB-Kabel lag es nicht.

- erster Schritt: Tausch des oben abfotografierten verknitterten Verbindungskabel durch das neue: gleiches Verhalten, Controller blinkt ca. 30 mal weiß auf, Leuchte schaltet nicht auf orange um, was ja heißen würde, dass wenigstens das Akku lädt

- zweiter Schritt: Tausch des verknitterten Verbindungskabels und des USB-Ports: gleiches Verhalten. D.h. diese beiden Elemente waren es schon mal nicht.

jetzt mache ich erstmal Urlaub, danach werde ich ein neues Akku besorgen und das probieren. Oder habt ihr bessere Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...