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Scheich

Bayonetta Guide

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So nach zig Stunden wiederholtem zocken auf meinem 2ten Spielstand (den ich extra für die erste Hälfte des Guides angelegt habe) scheine ich herausgefunden zu haben, wie man 2 Herzen in diesem Level bekommen kann. Ob es noch weitere Gegenstände gibt, kann ich aber nicht sagen. Zumindest habe ich nach den „gefühlten 50 Durchgängen“ (waren wohl so um die 25 -.-“) keine anderen Sachen gefunden.

Wenn man nicht gerade durch Zufall eines der Herzen bekommt und dann gezielt danach sucht, würde wohl niemand diese Herzen finden (welcher Entwickler ist bloß auf diese Idee gekommen :rolleyes:)

 

 

Wenn jemand Schwierigkeiten haben sollte, dann drückt ständig R2 zum ausweichen. So seid ihr unverwundbar. Wenn Feuerbälle auf euch zu fliegen, dann weicht erst im letzten Moment aus, so könnt ihr die Hexenzeit aktivieren und ordentlichen Schaden verursachen. Ist sehr Hilfreich bei den größeren Gegnern in Verse 1 und 2. Des Weiteren kann man hier eine spezielle Trophäe holen (siehe Trophäen Leitfaden – Fire The Afterburners).

 

 

  • Zerbrochenes Hexenherz: Nachdem das Spiel während Verse 1 vom Rail-Shooter Modus in den normalen wechselt und man von 3 Gegnern (1 Großer und 2 kleine) auf angegriffen wird, muss man den Großen von ihnen mit einer Torture Attack töten, damit man automatisch das Herz bekommt. Ladet einfach vorher mit Taunt (L1) oder mit erfolgreichem ausweichen die Magie auf (passt aber auf, das ihr nicht getroffen werdet, da sonst die Magie wieder weg ist). Man sollte evtl. vorher die 2 kleinen beseitigen, da diese doch etwas stören können, wegen dem wenigen Platz auf der Rakete. Direkt nach dem Kill des großen erhält man das Herz und das Spiel wechselt wieder in den Rail-Shooter Modus. Wichtig ist, dass wenn man stirbt, bevor Verse 1 beendet ist, man noch mal das komplette Verse 1, inkl. dem erneuten verdienen des Herzens, wiederholen muss. Erst wenn Verse 2 beginnt, wird der Fortschritt gespeichert.

 

  • Zerbrochenes Hexenherz: Wie in Verse 1 muss man in Verse 2, wenn man von 3 Gegnern auf der Rakete angegriffen wird, den Großen (der mit der HP Leiste rechts unten am Bildschirm) mit einer Torture Attack töten (siehe dazu die Notizen/Tipps beim ersten Herz). Gespeichert wird erst nachdem man den Boss des Kapitels besiegt hat und das Level endet.

Edited by Scheich

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  • Zerbrochenes Hexenherz: Direkt nach Levelstart geht man rechts bis zur Brüstung und fliegt mit der Krähenverwandlung zum anderen Geländer (es ist aber auch möglich mit der Pantherverwandlung, wobei Krähe wohl sicherer ist). Dort findet man auf einer Erhöhung eine Truhe mit diesem Herzen.

 

  • Alfheim #20: Nach dem Verse 8 Kampf (wo man den riesigen Gegner mit der Kanone bearbeitet) findet man das Portal zur Herausforderung ganz am Anfang des Levels, wo man auch die Truhe mit dem Herzen bekommen hat. Man muss alle Gegner innerhalb des Zeitlimits mit deaktivierter Hexenzeit besiegen. Das Problem an dieser Mission ist, das die Gegner brennen und man diese normalerweise während der Hexenzeit angreift. Ich schätze mal, dass man mit genug Abstand die Shurba Kombo (:dreieck::kreis::dreieck:) spammen sollte, da wohl das Zeitlimit zu knapp ist um aus der Distanz mit Kulshedra zu kämpfen. Da man keine Hexenzeit zur Verfügung hat, aber die Gegner brennen, empfehle ich vorher Böse-Ernte-Rosenkranz (so kann man wenigstens das rechtzeitige Ausweichen noch gut einsetzen) auszurüsten. Die kleinen Affinitys sterben davon meist Sofort, während man wieder Abstand gewinnt und mit Shuraba die Wicked Weave Kombo vorbereitet oder den aufgeladenen Angriff (Dreieck gedrückt halten). Alternativ kann man auch Kulshedra nutzen, aber da sollte man die Wicked Weave Kombos schon auswendig beherrschen, da diese Waffe sehr geringen Schaden macht und man nur wenig Zeit hat. Grace & Glory kann man dagegen ganz normal angreifen, da diese nicht brennen. Hat man also die ersten Wellen mit den Ardor überstanden ist es ein Kinderspiel. Ich empfehle die Magie für die Torture Attacks an den Ardor zu nutzen, wenn sie schon geschwächt sind, da diese die gefährlichsten in dieser Mission sind. Glücklicherweise tauchen nicht sehr viele Gegner auf. Man muss nur aufpassen, dass man die brennenden nicht versehentlich mit einer Attacke erwischt, da man sonst Schaden nimmt. Zusätzlich siehe auch Tipp von Rabumbala

 

  • Zerbrochenes Hexenherz: Nach dem Verse 10 Kampf kommt man in einen Raum mit einer großen Statue. Rechts vom Portal ‚The Gates of Hell’ sieht man schwebende leuchtende Plattformen. Rechts davon sieht man am anderen Ende eine dieser Truhen mit diesem Teil.

 

  • Zerbrochene Mondperle: Hat man die obere Hälfte des Turms mit den großen leuchtenden Bodenplatten erreicht muss man sich etwas umschauen. In einer Nische mit einer Bodenplatte im 90° Winkel (eine dieser Plattformen hat 2 Türen. Da taucht dann ein Boss auf, wenn man sich nähert), sieht man eine Truhe mit diesem Teil. Man muss einfach nur die Untere Hälfte des Turms ablaufen und man findet die Stelle schon. Aber bleibt immer auf den leuchtenden Plattformen, denn sonst fallt ihr wieder ganz nach unten und dürft erneut nach oben klettern!

 

  • Zerbrochenes Hexenherz: Selbe Stelle. Nur muss man nach einer größeren schwebenden Plattform direkt über der großen Statue (ungefähr in der Mitte des Turmes) Ausschau halten (Von der Truhe mit der Mondperle kann man sie nicht übersehen). Man sollte eine dieser lila leuchtenden Notizen von Antonio (jetzt kriegt man die Trophäe für das einsammeln dieser, wenn man keines vergessen hat) sehen und eine Truhe. Man braucht die Krähenverwandlung um dorthin zu kommen. Diese ist auch sehr hilfreich bei der Überwindung dieser Plattformen vorher^^

Edited by Scheich

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  • Alfheim #21: Wenn man sich nach Verse 4 Jubileus Kopf (die riesige Statue) nähert (genauer gesagt dem Hals. Bei Augenhöhe wird die nächste Cut-Scene und der wohl abgedrehteste Bosskampf der Videospielgeschichte gestartet!), muss man zum Ende dieser Rakete (dort wo das Metalgerüst ist). Da ist nun dieses letzte Portal (man sollte nun die Trophäe für alle Portale gefunden kriegen, nachdem man eingetreten ist) aufgetaucht. Man muss innerhalb des Zeitlimits alle Gegner mit Wicked Weave Angriffen töten (siehe Alfheim #8). Da andere Angriffe abprallen, muss man vorher etwas Abstand gewinnen, wenn man die Kombo startet. Wie so oft bietet sich Shuraba an, da dessen Attacke großflächigen Schaden verursacht (und die Gegner schön zusammen stehen). Da man aber dieses mal Jeanne nutzt, wird es etwas schwieriger Hexenzeit zu aktivieren (braucht man aber eigentlich gar nicht). Das klappt anscheinend nur, wenn sie einem Angriff ausweicht und sich dabei in Fledermäuse verwandelt (also genau in dem Moment wo man getroffen wird). Man hat mehr als genug Zeit die 3 Gegnerwellen auszumerzen. Drückt einfach wie verrückt R2 um Abstand zu gewinnen und macht dann die :dreieck::kreis::dreieck: Kombo. Rinse and Repeat. Da in der 2ten Welle ein Gegner mit Schwert und Schild dabei ist, sollte man etwas aufpassen, da er eine große Reichweite hat und einige lange Kombos. Die 3te Welle besteht nur aus 2 Fairness. Diese stehen meist nah beieinander und greifen kaum an, so dass man beide erwischt. Man hat dabei mehr als genug Zeit, also könnt ihr auch auf Nummer sicher spielen (Habs ohne Probleme im ersten Anlauf geschafft).

Edited by Scheich

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Bronze

  • Taste Of The Witching Hour - Complete all chapters on any difficulty: Ist im Grunde selbsterklärend

 

  • Chapters 1-4 (Normal) - Complete Chapters 1 through 4 on Normal difficulty: Selbsterklärend

 

  • Chapters 5-7 (Normal) - Complete Chapters 5 through 7 on Normal difficulty: Selbsterklärend

 

  • Chapters 8-11 (Normal) - Complete Chapters 8 through 11 on Normal difficulty: Selbsterklärend

 

  • New Testament: Ch. 1-4 (Hard) - Complete Chapters 1 through 4 on Hard difficulty: Selbsterklärend

 

  • New Testament: Ch. 5-7 (Hard) - Complete Chapters 5 through 7 on Hard difficulty: Selbsterklärend

 

  • New Testament: Ch. 8-11 (Hard) - Complete Chapters 8 through 11 on Hard difficulty: Selbsterklärend

 

  • I'm A Bit... I Mean Witch. - Execute a Torture Attack: Kommt eigentlich automatisch, wenn man genug Magie angesammelt hat und dann :dreieck: + :kreis: gleichzeitig drückt. Wird nahe eines Gegner automatisch eingeblendet, sofern man genug Magie angesammelt hat.

 

  • Feels Good, Doesn't It? - Execute 50 Torture Attacks: Selbsterklärend. Kommt eigentlich früher oder später automatisch, wenn man Kämpft, da man die Gegner dadurch schneller ausschalten kann. Und pro Kapitel immer mehr als genug Gegner erscheinen

 

  • You Want To Touch Me? - Engage Witch Time successfully 10 times: Einfach rechtzeitig ausweichen (R2), bevor man von einer Attacke getroffen wird. Dadurch ist man kurzzeitig in Zeitlupe (Witch Time). Ist eigentlich relativ einfach zu schaffen.

 

  • Platinum! - Earn 10 Platinum Medals. Must be earned in 10 different battles: Es reichen 10 Platin Bewertungen. Man braucht nicht 10 Reine Platin (höchste Bewertung). Falls man in Normal Schwierigkeiten hat (v.a. wenn man anfangs die Kombos und das Ausweichen noch nicht beherrscht), kann man diese auch sehr einfach in Anfänger holen. Da ist es schon ein Kinderspiel, da man die Dank der Automatik Funktion, wildes Button Mashing in spektakuläre Kombos umgewandelt werden. Wichtig für eine hohe Bewertung sind spektakuläre Kombos, die viele Halos einbringen, so wenig wie möglich Schaden nehmen und eine geringe Zeit, in der man die Gegner plättet. Aus diesen errechnet sch dann die Bewertung. Und man sollte keinerlei Items verwenden. Während man anfangs eher Silber Bewertungen bekommt, hat man nach etwas Spielzeit eigentlich keinerlei Probleme mehr. Besucht einfach dann noch mal die älteren Kapitel und holt euch 10 Platin.

 

  • Double, Double, Toil And Trouble - Create 20 Concoctions: Einfach 20 Gegenstände brauen. Geht am schnellsten mit 5 + 5 Items (grün, rot oder gelb). Danach einfach den Stick drehen, um den Gegenstand zu brauen. Die benötigten Zutaten findet man beim zerstören von Gegenständen. Kann man ab Kapitel I finden.

 

  • Tread Not So Softly - Kill an enemy by jumping on top of them: Ist ziemlich einfach. Dazu muss man in der Luft, nahe eines Gegners noch mal springen. Dadurch stößt man sich von ihm ab und z.B. mithilfe von Oberstleutenant Kilgore tötet man dadurch schwache Gegner. Natürlich kann man auch eine Sturzattacke, auf einen liegenden Gegner machen. Solange man ihn tötet, zählt es.

 

  • Nice And Relaxed - Avert 10 enemy attacks with the Moon of Mahaa-Kalaa equipped: Zuerst muss man das Zubehör ‚Mond von Mahaa-Kalaa’ für 200.000 Halos bei Rodin kaufen und ausrüsten. Danach kann man die gegnerischen Angriffe blocken indem man den linken Analog Stick in die Richtung des Angriffs drückt. Timing ist entscheidend.

 

  • Touch And It Will Hurt - Counter 10 enemy attacks with the Moon of Mahaa-Kalaa equipped: Wie beim Blocken mit dem ‚Mond von Mahaa-Kalaa’ ist das Timing entscheidend, damit Bayonetta kontert. Hat man alles richtig gemacht, wird automatisch die Hexenzeit aktiviert, während sie kontert. Am besten dreht ihr die Kamera so, das der Gegner vor euch steht und ihr nur nach oben (also Richtung Gegner) drücken müsst. Dann muss ur noch das Timing stimmen (genau in dem Moment wo euch der Schlag erwischt. Ist im Grunde derselbe Moment, wenn man sich beim ausweichen in diese Fledermäuse verwandelt, sofern man diese Technik gekauft hat). Wird Hexenzeit aktiviert war es richtig. Nun einfach beim nächsten Gegner oder demselben (falls er noch lebt) die Kamera nachjustieren und wiederholen

 

  • Come Here, Little Boy - Taunt and defeat five plus angered enemies while taking no damages. Gaze of Despair may be equipped: 5 Gegner mit L1 verärgern (Taunt) und diese dann besiegen ohne verletzt zu werden. Ist wohl auf Anfänger am leichtesten zu schaffen. Verärgerte Gegner sehen so aus, als würden sie brennen. Man kann zwar Leidensblick aus dem Store (100.000 Halos) nutzen, aber es geht auch extrem einfach ohne. Startet einfach Kapitel V auf Anfänger und springt über die einstürzende Brücke. Nun tauchen in Verse 1 nur Dears (diese fliegende Köpfe) auf. Haltet Abstand und verspottet den anvisierten Gegner. Leuchtet dieser bzw. entflammt er, tötet ihn mit Kulshedra (hat ne gute Reichweite, so dass man außer Gefahr ist). Nun einfach Rinse and Repeat bis man mindestens 5 erzürnte Dears getötet hat (oben rechts ist nun der Kill/Kombo? nicht wie Standardmäßig blau/lila unterlegt, sondern einem Orangeton). Die Gegner sind zudem nicht sehr Angriffslustig. Ist also sehr einfach. Mit Leidensblick kann man sich das L1 drücken sogar sparen.

 

  • Wicked Weaver - Execute a Wicked Weave attack while using Dodge Offset: Dazu muss man einfach in der Wickend Weave Kombo ausweichen und dann die Kombo beenden. Sprich die Kombo starten, ausweichen und Kombo beenden (z.B. :dreieck:R2:kreis::dreieck: nur so als Beispiel). Ob die Hexenzeit dabei aktiviert ist, ist nicht relevant. Wichtig ist, dass wenn man R2 zum Auswichen drückt, die Taste in der Kombo davor gedrückt lässt, damit nach dem Ausweichen die Kombo fortgesetzt werden kann. Also z.B. Dreieck (drücken und halten), R2, (Dreieck loslassen), Kreis, Dreieck oder Dreieck, Dreieck (drücken und halten), R2, (Dreieck loslassen), Kreis, Kreis, Kreis.

 

  • The Deepest Cut - Kill 20 enemies using only Iai-Jutsu with Shuraba: Dazu muss man einfach :dreieck: gedrückt halten. Dann lädt die Attacke auf (rotes leuchten). Danach kann man diese noch ein weiteres Mal aufladen (2tes leuchten). Dann einfach los lassen und man führt nen schnellen, zielsuchenden Schnitt aus. Einfach 20-mal bei den ersten Engelsformen oder diese fliegenden Decorations anwenden. Falls man gestört wird beim aufladen, kann man vorher Witch Time aktivieren. Gezählt werden nur Kills, nicht nur das bloße ausführen^^

 

  • Higher And Higher - While never setting foot on the ground, grab enemies 10 times using Kulshedra: braucht man nicht extra machen, da man diese eigentlich in 2 Alfheim Missionen (#5 und #10) machen kann/sollte/muss. Einfach in die Luft springen und :dreieck: drücken und gedrückt lassen, um den Gegner zu sich zu ziehen. Dann einfach von ihm abspringen und wiederholen. Springt man nur einmal ab, hat man noch den 2ten Sprung in der Luft als Sicherheit.

 

  • Seeker Of Magic - Purchase three new techniques: Einfach im Shop (The Gates of Hell) bei Rodin 3 Techniken kaufen. Sollte automatisch kommen, da er sehr gute Moves anbietet (z.B. in der Luft ausweichen und später die Fledermausverwandlung, etc.)

 

  • Record Collector - Obtain there complete Angelic Hymn Gold LPs: Kommt automatisch, da man die ersten 3 LPs bzw. LP Teile automatisch nach bestimmten Kämpfen erhält (Onyx Rose Shuraba und Kulshedra).

 

  • Treasure Collector - Discover half of all the Umbra Witches' final resting places: Wenn man sich etwas umschaut in den Levels dann sollte man diese automatisch früher oder später finden. Es handelt sich dabei um diese zerstörbaren goldenen Kisten

 

  • The Path To The Heavens - Discover all Alfheim portals: Einfach alle Portale zu den geheimen Missionen entdecken (siehe Guide).

 

  • Naughty Tentacles - Destroy all the tentacles that drop down together during a single sequence in Chapter 9: In Kapitel 9 muss man sich einmal durch so nen Kreis fallen lassen. Während des Fallens sind unter einem so Tentakel. Diese muss man einfach alle zerstören, indem man genau durch diese Kreise rast. Oder man rüstet Kulshedra aus und rückt dann nahe eines der Tentakel, so lange angreiffen, bis man diese zerstört (sie zerplatzen). Jetzt einfach immer weiter fallen lassen und immer wieder leicht Oberhalb der Tentakel mit dem Angriff abbremsen. Dadurch ist es extrem einfach. Alternativ kann man auch immer in der Nähe der Tentakel Viereck gedrückt halten, um zu schießen. So bleibt man auch in der Luft stehen und kann bequem alle ausschalten

 

  • Fire The Afterburners - Earn Platinum Medals during Verse 1 and Verse 2 of Chapter 14: Hier muss man im Kapitel XIV: Isla Del Sol in beiden Verses (1+2) jeweils eine Platin kriegen. Dies sollte man am Besten im leichtesten Schwierigkeitsgrad machen. Wichtig für ne Platinbewertung ist eine hohe Kombo bzw. verdiente Halo Anzahl, so wenig Schaden wie möglich (also immer schön R2 drücken) und eine geringe Spielzeit (obwohl man hier kaum Einfluss darauf hat, außer man lässt sich bei den Bossen am Ende des jeweiligen Verse zu viel Zeit). Nutz auf keinen Fall ein Heil-Item, etc. da dadurch die Bewertung nur verschlechtert wird. Auf Anfänger ist das ein Kinderspiel. Haltet einfach Dreieck oder Viereck gedrückt und weicht immer den grünen Schüssen aus. Die großen Feuerverschießenden Gegner könnt ihr in Hexenzeit ordentlich mit Raketen einheizen (v.a. in Verse 2 sehr hilfreich). Dadurch könnt ihr euren Killcount (beim Boss schwirren noch zig Decorations herum) noch höher schrauben und bequem die 2 nötigen Platin holen (hatte sogar im kompletten Level Reines Platin), sofern man so gut wie nicht getroffen wurde. Schaden reduziert den Rang doch ziemlich. Probiert das aber bloß nicht auf Schwer, da man dort ständig mit den grünen Kugeln beschossen wird. Also höchstens auf Normal, da sich das identisch wie Anfänger oder leicht spielt.

Silber

  • Umbra Witch - Complete all chapters on Normal difficulty: Selbsterklärend

 

  • Umbra Elder - Complete all chapters on Hard difficulty: Selbsterklärend

 

  • Nice Try - Engage Witch Time successfully 10 times consecutively: Einfach 10 mal hintereinander rechtzeitig ausweichen, damit Witch Time aktiviert wird. Ist in den ersten 3 Kapiteln sehr leicht.

 

  • Touch And It Will REALLY Hurt - Counter three enemy attacks consecutively with the Moon of Mahaa-Kalaa equipped: Siehe dazu die Hinweise/Tipps Touch And It Will Hurt. Man muss nun 3 mal hintereinander Kontern. Das klingt schwerer als es eigentlich ist. Hab es nach 3 Minuten spielen problemlos geschafft. Macht es einfach in einem der ersten Kapitel mit den normalen Affinitys, da man deren Angriffe leichter vorhersagen kann als bei den Fairness oder Grace & Glorys.

 

  • Wicked Weaver Master - Execute 20 Wicked Weave attacks while using Dodge Offset: siehe Wicked Weaver. Kam seltsamerweise bei mir automatisch.

 

  • Commander Of Magic - Purchase all techniques: Selbsterklärend. Einfach alle Techniken bei Rodin kaufen.

 

  • Treasure Fanatic - Discover all of the Umbra Witches' final resting places: Selbsterklärend. siehe Treasure Collector. Im Großen und Ganzen kann man diese recht leicht finden. In Kapitel XII, Verse 1 kann man aber eine Truhe, die sich links, hinter grünlichen zerstörbaren Türen befindet (zwischen der ersten und der 3ten Truhe am Ende dieses Korridors, leicht übersehen (diese hatte mir am Ende gefehlt^^“). Siehe dazu die Liste mit allen Ruhestätten.

 

  • Angel May Cry - Complete half of all Alfheim portals: Einfach die Hälfte der geheimen Missionen abschließen. Fundorte siehe Guide.

 

  • Truth In Its Purest Form - Collect all of Antonio's notes: dabei handelt es sich um diese in den Leveln verstreuten Notizen (leuchtenden Bücher). Sind eigentlich nicht schwer zu übersehen. Die letzte Notiz findet man in Kapitel XV: Der Turm der Wahrheit. Nachdem man die verschwindenden Bodenplatten überwunden hat und die obere Hälfte des Turmes erreicht hat (siehe dazu das letzte Hexenherz in diesem Level).

Gold

 

  • Angel Slayer - Complete all Alfheim portals: Selbsterklärend

Platin

  • Acquire all Trophies - Acquire all Trophies: Sollte klar sein^^ Um Platin zu kriegen muss man das Spiel 3 mal komplett durchspielen (Normal, Schwer und Endlos Klimax), da man die Schwierigkeitsgrade nur nach und nach frei schaltet.

Secret Trophies

 

 

 

Bronze

  • A Primer In The Magical Arts - Complete the Vestibule: Kommt automatisch innerhalb der Story. Dabei handelt es sich um das Beenden des Kapitel P: Der Vorraum.

 

  • Fortitudo, Bringer Of Flame - Defeat Fortitudo on any difficulty: kommt automatisch. Dabei handelt es sich um den Boss in Kapitel IV

 

  • Temperantia, Manipulator Of Wind - Defeat Temperantia on any difficulty: kommt automatisch. Dabei handelt es sich um den Boss in Kapitel VII

 

  • Iustitia, Giver Of Life - Defeat Iustitia on any difficulty.: kommt automatisch. Dabei handelt es sich um den Boss in Kapitel XI

 

  • Sapientia, Controller Of Seas - Defeat Sapientia on any difficulty: kommt automatisch. Dabei handelt es sich um den Boss in Kapitel XIII

 

  • Master Of The Heavens - Defeat Father Balder on any difficulty: kommt automatisch. Dabei handelt es sich um den Boss in Kapitel XVI

 

  • Chapters 12-13 (Normal) - Complete Chapters 12 and 13 on Normal difficulty: Selbsterklärend

 

  • Chapters 14-Epilogue (Normal) - Complete Chapters 14 through the Epilogue on Normal difficulty: Selbsterklärend

 

  • The Ice Witch - Freeze 20 enemies while wearing Odette: Einfach die Schlittschuhe ausrüsten und damit dann 20 Gegner einfrieren. Geht am schnellsten, wenn man die Taste gedrückt lässt. Die Odette LP Teile findet man in Kapitel 6 (siehe Guide).

 

  • A Mother's Love - Defend Cereza during the out of body experience, ensuring she takes no damage: In Kapitel 6, wenn man das kleine Mädel mit der Puppe einholt, startet eine längere Cut-Scene. Danach muss man die Gegner besiegen, ohne das einer, den lila leuchtenden Schutzschild in der Mitte des Raumes (dort ist Bayonetta’s Körper und Cereza) angreift. Nach dem Kampf erhält man die Trophäe. Wie so oft, bietet sich die :dreieck::kreis::dreieck: Kombo (schneller Wicked Weave Angriff) an

 

  • Just In The Nick Of Time - Dodge the runaway streetcar during Chapter 2: Einfach im 2ten Kapitel, wenn der umgestürzte Zug auf einen zu rast, mit einem Doppelsprung ausweichen und es macht Bling (siehe Guide, wenn man nicht weiß welche Stelle gemeint ist)

 

  • New Testament: Ch. 12-13 (Hard) - Complete Chapters 12 and 13 on Hard difficulty: Selbsterklärend

 

  • New Testament: Close The Book - Complete Chapters 14 through the Epilogue on Hard difficulty: Selbsterklärend

Silber

 

  • Record Fanatic - Obtain seven complete Angelic Hymn Gold LPs: Einfach 7 komplette LPs (Waffen) kriegen. Da man im Spiel nicht genug LPs findet, muss man noch die Extra Waffen fürs Durchspielen von Normal, Schwer oder Klimax kriegen, damit man genug hat. Diese kriegt man automatisch, nachdem man alle Kapitel auf dem jeweiligen Schwierigkeistgrad beendet hat. Im Spiel gibt es insgesamt 9 Waffen. 5 findet man im Spieldurchgang. Dann fehlen also noch 2, die man für das absolvieren von Normal & Schwer erhält (Klimax ist ja erst danach verfügbar).
    Man kann die Unsterblichkeitsmarionette für Schwer benutzen, da man dadurch oft auch automatisch ausweicht.
    Alternativ kann man aber auch die ‚Cheats’ (siehe Link) nutzen um die benötigte Anzahl von Waffen Freizuschalten (falls einem Schwer zu schwer ist -.-“), vorausgesetzt man hat soviel Halos (1 Mio.) gesammelt (die Cheats beeinträchtigen den Erhalt von Trophies nicht, sind nur extrem Teuer^^. Hab es selbst getestet bevor ich neu geladen habe). Direkt nachdem man die 7te Waffe bekommen hat, macht es Bling! Doch wenn man versucht Platin zu holen, muss man das Spiel ja eh auf Schwer und Climax beenden und da kriegt man die Waffen ja eh geschenkt. Also sollte man die Halos lieber für die zahlreichen Extras ausgeben, statt hierfür. Doch jedem das seine^^

Gold

 

  • Legendary Dark Witch - Complete all Chapters on Infinite Climax difficulty: Selbsterklärend

Edited by Scheich
verschoben, fehler korrigiert

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Alle Ruhestätten der Umbra-Hexen:

 

 

  • Während oder Nach Vers XY: ungefährer Standort der Truhe

 

Kapitel I: Die Engelsmetropole

 

  • Vers 1: Dort wo man den Schlüssel erhält und später auch das Alfheim Portal findet
  • Vers 4: Im Außenhof rechts bei den Bäumen (enthält ein Zerbrochenes Hexenherz)

 

Kapitel II: Vigrid, Stadt des Déjà-vu

 

  • Vers 3: auf der rechten Seite des Plazas (der große Platz)
  • Vers 7: rechts neben den bläulichen Containern
  • Vers 7: links in einer Gasse
  • Vers 9: rechts neben der Brücke (enthält eine Zerbrochene Mondperle)

 

Kapitel III: Verbrannte Erde

 

  • Vers 1: auf der rechten Seite des großen Platzes (siehe Kapitel II, Verse 3)
  • Vers 4: rechts neben den bläulichen Containern (siehe Kapitel II)
  • Vers 4: links in einer Gasse (siehe Kapitel II)
  • Vers 7: nach dem Kampf gegen die Fearless, wenn man in der Höhle landet, ist diese direkt hinter einem (enthält eine Zerbrochene Mondperle)
  • Vers 12: nach dem überqueren des schmalen Weges mit den Lava-Fontainen, auf der linken Seite (enthält ein Zerbrochenes Hexenherz)
  • Vers 12: nach dem die Wand Senkrecht hinaufgegangen ist und die Höhle verlassen hat, links hinter nem großen Felsen versteckt (enthält ein Zerbrochenes Hexenherz)

 

Kapitel V: Die Heilige Städte

 

  • Vers 5: Nach dem Kampf gegen die Harmonies (fliegenden Mantas) rechts neben der Treppe (enthält ein Zerbrochenes Hexenherz)
  • Vers 5: links vom ‚The Gates of Hell’ Portal nach dem ausweichen der Windkreaturen (enthält eine Zerbrochene Mondperle)
  • Vers 9: beim Schlangenpfad nach oben, hinter einer Säule inmitten des Pools (enthält die Durga LP Teil 1)
  • Vers 11: nach dem Kampf gegen Inspired muss man über die teilweise zerstörten Treppen. Gegenüber des Ausgangs oben findet man diese Truhe (enthält ein Zerbrochenes Hexenherz)

 

Kapitel VI: Die Tore zum Paradies

 

  • Vers 1: Hinter einem nach dem Levelstart (enthält die Odette LP Teil 1)
  • Vers 1: Links oben bei den 3 zu aktivierenden Bodenplatten, konnte man schon sehen bevor man das Metalgitter zerstört (enthält ein Zerbrochenes Hexenherz)
  • Vers 2: Im Wassergefüllten Bereich mit den 2 Hexenstauen in dessen Mitte, befindet sich links von einem zerstörbare Felsen (enthält die Odette LP Teil 2)
  • Vers 9: nach dem ersten Kampf gegen Joy, hinter dem Portal, bevor man durch geht (enthält ein Zerbrochenes Hexenherz) (enthält die Odette LP Teil 3)

 

Kapitel IX: Paradiso – Andenken

 

  • Vers 1: nach den 4 leuchtenden Plattformen, links die Außenseite der Mauer (enthält ein Zerbrochenes Hexenherz)
  • Vers 1: hinter der zerstörbaren Wand mit der Sonne (enthält die Oberstleutenant Kilgore LP Teil 1)
  • Vers 5: man muss 5 Ruhestätten öffnen, um den Zerbrochenen Schlüssel wieder zusammenzusetzen
  • Vers 5: nachdem man übe die schwebenden Plattformen gesprungen ist (enthält ein Zerbrochenes Hexenherz)
  • Vers 6: nach dem Kampf gegen die Kinships auf der linken Seite (enthält eine Zerbrochene Mondperle)
  • Vers 8: beim ‚The gates of Hell’ Portal mit der Krähenverwandlung zur anderen Seite. Ganz am Ende ist wieder eine dieser zerstörbaren Wände mit einem Sonnensymbol (enthält die Oberstleutenant Kilgore LP Teil 3)
  • Verse 10: nach dem Kampf gegen den Golem, auf der linken Seite die Treppe hoch (enthält ein Zerbrochenes Hexenherz)

 

Kaptitel X: Paradiso – Ein Sternenmeer

 

  • Vers 2: Oberhalb des Torbogens in der Stadt, den man mit Doppelsprung gefolgt von Wandsprung erreicht (siehe Kapitel II, Alfheim #3)
  • Vers 2: die Stadt nach rechts drehen (enthält eine Zerbrochene Mondperle)
  • Vers 6: nach dem Kampf gegen die Kinships nutzt man diese um die leuchtende Plattform hinter dem 3ten zu erreichen (enthält eine Zerbrochene Mondperle)
  • Vers 6: rechts in der ferne ist eine weitere Plattform mit der Krähenverwandlung zu erreichen (enthält ein Zerbrochenes Hexenherz)
  • Vers 8: die Wand direkt beim „The Gates of Hell“ Portal zerstören und zur Plattform springen oder fliegen (enthält ein Zerbrochenes Hexenherz)

 

Kapitel XII: Der zerbrochene Himmel

 

  • Vers 1: nach dem Levelstart, rechts hinter dem Metalgitter (enthält ein Zerbrochenes Hexenherz)
  • Vers 1: auf der linken Seite hinter einer zerstörbaren grünlichen Tür (kann man leicht übersehen). Kurz nach der ersten Truhe
  • Vers 1: kann man nicht übersehen, liegt direkt vor einem. Kurz nach Truhe 2.
  • Vers 2: nachdem man über de Container wieder ins Flugzeug gesprungen ist und die Gegner in Verse 2 besiegt hat, links oben auf einem Gerüst, das mit Krähenverwandlung zu erreichen ist (enthält ein Zerbrochenes Hexenherz)

 

Kapitel XV: Der Turm der Wahrheit

 

  • Vers 1: nach Levelstart rechts über das Geländer springen/fliegen, um die andere Seite zu erreichen (enthält ein Zerbrochenes Hexenherz)
  • Vers 10: nahe dem ‚The Gates of Hell’ Portal, gegenüber der schwebenden Plattformen, auf der rechten Seite (enthält ein Zerbrochenes Hexenherz)
  • Vers 11: Nach den schwebenden Plattformen muss man einfach nach dem nächsten Loch im Boden suchen bzw. einem Raum mit schwebenden Plattformen und dieser Truhe
  • Vers 12: nachdem man die obere Hälfte des Turmes (mit den großen leuchtenden Bodenplatten) erreicht hat, enthält eine der 4 „Nischen“ diese Truhe (enthält eine Zerbrochene Mondperle)
  • Vers 12: von dieser Nische aus kann man die letzte Truhe in der Mitte des Turmes schweben sehen. Dort findet man auch die letzte von Antonio’s Notizen (enthält ein Zerbrochenes Hexenherz)

 

Sofern ich nichts vergessen habe, sollte man nun die Trophäe für alle Umbra-Hexen Ruhestätten kriegen, nachdem man die letzte zerstört hat.

Edited by Scheich

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Schwierigkeitsgrade:

Man muss aber kein New Game anfangen, sondern kann einfach vor der Levelauswahl den Schwierigkeitsgrad ändern.

 

  • Schwer: alle Kapitel (ausgenommen AZ) auf Normal abgeschlossen
  • Endlos Klimax: alle Kapitel auf Schwer abgeschlossen

Art Work, 3D Modelle, Jukebox und Video (Neuerscheinung):

 

  • Nach dem Durchspielen schaltet man im Hauptmenü unter Extras, Konzeptzeichnungen, ne Jukebox mit dem OST des Spiels und eine Art Musikvideo :naughty: frei

Charaktere:

  • Jeanne: alle Kapitel auf Normal mit Platinauszeichnung beenden

Waffen:

 

  • Handfeuerwaffen: Spiel auf Normal absolvieren
  • Fantastilliarden: Spiel auf Schwer absolvieren
  • Bettgeflüster: Spiel auf Endlos Klimax absolvieren
  • Saifon: insgesamt 100 Kapitel auf Normal oder höher abschließen (wird alles zusammengezählt)

Kostüme/Outfits:

 

 

 

  • Nach dem Durchspielen bietet Rodin unter Rodins Schätze den Superspiegel an. Kauft man diesen für 100.000, dann bietet er danach 7 verschiedene Couture Bullets für je 100.000 an, mit denen man die unterschiedlichsten Outfits für Bayonetta erhält. Diese kann man dann vor dem Levelstart im Untermenü (R1 drücken - Kostümwechsel) wechseln (werden auch in den Cut-Scenes verwendet)
  • Es gibt: Umbra-Komachi Typ A bis C (ist beim Superspiegel mit dabei), Turnuniform Typ A bis C, d’Arc, Verschiedene Typ A bis C (Bikinis & Cheerleader), Alt, Umbra, Nonne und Königin:naughty:

Zubehör:

Gegenstand wird nach Freischaltung von Rodin angeboten

 

 

 

  • Unsterblichkeitsmarionette: Spielt man alle Kapitel auf Anfänger oder Leicht durch, kann man auf Normal oder höher dieses Zubehör für 100.000 kaufen und nutzen. Auf Normal oder höher werden aber dann die Kombo Punkte halbiert.
  • Ewigkeitszeugnis: Man muss 50 der 101 Blutstränen Umbras sammeln (in den Levels sind das diese rot leuchtenden Krähen oder man kriegt diese für das abschließen von den Trophäenbedingungen). Siehe dazu das Raritäten Buch unter Akten). Kostet 500.000 Halos. Magie wird automatisch gefüllt
  • Armband der Zeit: Das Spiel auf Normal oder höher unter 3 Std. beenden (in Spielchronik kann man sehen, wie lange man insgesamt gebraucht hat).
  • Klimaxarmband: alle 101 Blutstränen Umbras sammeln

Engelstöter - Verlorenes Kapitel:

 

  • Hat man alle 21 Alfheim Missionen erfolgreich abgeschlossen, wird beim Beenden des nächsten Kapitels dieser Modus in der Kapitelauswahl (steht direkt nach dem Epiloge) Freigeschalten (entspricht dem Bloody Palace bei DMC4). Der Schwierigkeitsgrad ist bei den Kämpfen fest vorgegeben und reicht von Normal bis Endlos Klimax

Edited by Scheich

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  • Stern von Dinéta: Während des Verspottens von Gegnern (L1 drücken und halten) wird die HP wieder aufgefüllt. Sollte man Idealerweise am Ende der jeweiligen Verse einsetzen, wenn nur noch wenige Gegner übrig sind. Wenn man auf Nummer Sicher gehen will, sollte man vorher vielleicht erst Hexenzeit aktivieren. Man muss aber aufpassen, das man nicht gerade erwischt wird, da dadurch nur sehr langsam HP regeneriert wird. Aber besser als gar nichts.

 

 

  • Böse-Ernte-Rosenkranz: Durch rechtzeitiges Ausweichen wird anstelle der Hexenzeit eine Explosive Kugel generiert. In einigen Kämpfen wo Hexenzeit nur schwer zu aktivieren ist (sprich nur durch Fledermaus ausweichen) ist dieses Zubehör sehr hilfreich. Ansonsten sollte man lieber ausgiebig Gebrauch von Hexenzeit machen. Auf Klimax ist es aber ein Muss!!

 

 

  • Mond von Mahaa-Kalaa: Sehr hilfreich, wenn man erst einmal das Timing drauf hat. Dennoch ist auch Blocken extrem hilfreich, wenn man Kontern im Eifer des Gefechts nicht hinkriegt

 

 

  • (Unsterblichkeitsmarionette: Kann hilfreich sein, oder sehr hinderlich (v.a. wenn sie Angriffe auflädt oder weil man keinen Einfluss auf die Angriffe hat). Zudem kriegt man nur noch die Hälfte der Kombo Punkte, wenn man sie auf Normal oder höher benutzt. Dadurch ist es viel schwerer Topwertungen zu bekommen. Kann aber für Kombo-Legastheniker nützlich sein, da man dadurch oft auch automatisch ausweicht, somit in Hexenzeit ist und eigentlich nur Button Mashing betreiben muss (Wers mag^^“). Aber in den Bosskämpfen ist es ein Handicap, da sie dann oft unpassende Moves ausführt (fällt besonders beim Kampf gegen den Golem auf)

 

 

 

  • Gegner machen wesentlich mehr Schaden (v.a. auf Klimax!), sind Aggressiver, es tauchen schon von Anfang an stärkere Gegner wie Grace & Glory, Fairness, Joys, etc. auf und Gegner/Bosse haben wesentlich mehr HP. Zudem hat man bei einigen Zeitabhängige Situationen nun weniger zeit zur Verfügung.

 

 

  • Macht ausreichend Gebrauch von Hexenzeit und den Wicked Weave Angriffen. Man sollte keinerlei Schwierigkeiten mehr haben rechtzeitig auszuweichen, um Hexenzeit zu aktivieren, denn sonst wird es extrem schwer.

 

 

  • In Endlos Klimax wird die Hexenzeit beim rechtzeitigen Ausweichen nicht mehr aktiviert!! Also sollte man unbedingt Böse-Ernte-Rosenkranz ausrüsten, um dennoch einen nutzen zu haben. Nur bei den Hexenstatuen kann man diese noch aktivieren.

 

 

  • Die Schwierigkeiten welche die brennenden Gegner bereiten (z.B. in Alfheim Mission 20), kann man ohne weiteres aus dem Weg gehen indem man einfach zweimal Durga im Feuermodus ausrüstet. Somit ist man gegen den Schaden bei Schlägen und Tritten immun. Das funktioniert natürlich auch bei brennendem Untergrund wie zum Beispiel beim Boss in Kapitel IV.
    Mit Durga im Feuermodus an den Füßen, macht einem der brennende Boden nichts mehr aus und man kann sich somit frei bewegen. (Danke an Rabumbala für diesen Tipp)

Edited by Scheich

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Im Großen und ganzen hab ich nun für jede Alfheim Mission und jede Trophäe Tipps wie man sie leicht (relativ gesehen^^) schaffen kann. An sich bin ich nun mit dem Guide fertig. Arbeite also nur noch an dem Feinschliff. Einen Bossguide lasse ich mal weg, da diese ja nicht wirklich schwer sind, und ja immer nach dem selben Muster ablaufen.

 

Falls jemand Tipps, Hinweise, Fehler bemerkt hat, usw. dann schickt einfach ne PN.

 

Hoffe der Guide kann euch bei der Paltin Jagd helfen^^

 

MFG

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