Zum Inhalt springen

Selbsterstellte PS3-Themes


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

hier ist für diejenigen unter euch die selbsterstellte PS3-Themes gemacht haben, diese zu präsentieren und anderen Usern des Forums zur Verfügung zu stellen.

 

Am besten ist es einen Screenshot des Themes zu zeigen und das eigentliche Theme als Zip-Datei anzuhängen, so daß es jeder User wenn er möchte benutzen kann.

 

 

Links zu Themes-Seiten sind nicht erlaubt, da es dafür bereits schon Threads gibt. Falls doch werden diese rigoros gelöscht.

 

Bin mal gespannt wie dieser Thread wachsen wird. Dann haut mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann fange ich damit mal an, die Theme könnt Ihr auch direkt über die Playstation herunterladen.

 

 

Bearbeitet von Luciferhawk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein kleine Tutorial zum Installieren der Thems über den PC und direkt über die PS3.

 

 

Wie installiere ich ein PS3 Theme wenn ich es auf den Rechner habe?

  • Download die .p3t Datei von dem Theme was Du gerne hättest.

 

 

  • Du erstellst jetzt einen Ordner den Du PS3 nennst, in diesem erstellt Du einen weiteren Ordner den Du THEME nennst, in den Ordner THEME packst Du die .p3t Datei.

 

 

  • Kopiere den Ordner PS3 auf einen USB Stick und stecke diesen Stick nun vorne in deine Playstation 3.

 

 

  • Gehe jetzt bei deiner Playstation 3 auf Einstellungen - Design-Einstellungen - Design.

 

 

  • Oben steht jetzt Installieren, klicke dort drauf und wähle den USB-Stick aus. nun klicke auf den Namen des Themes. Es wird nun auf deiner PS3 installiert.

 

 

  • Gehe jetzt unter Einstellungen - Design-Einstellungen - Design, dort steht das Theme jetzt zur Auswahl, klicke drauf und wähle "Anwenden".

 

 

  • Viel Spaß mit deinem neuen Theme!

 

 

 

Wie installiere ich ein Theme, wenn ich es direkt von der PS3 heruntergeladen habe?

  • Sobald du den Link über deine Playstation 3 angeklickt hast und den Download gestartet hast, installiert sich das Theme von ganz alleine.

 

 

  • Gehe jetzt unter Einstellungen - Design-Einstellungen - Design, dort steht das Theme jetzt zur Auswahl, klicke drauf und wähle "Anwenden".

 

 

  • Viel Spaß mit deinem neuen Theme!

 

 

 

Wie kann ich ein eigenes Theme erstellen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 4 oben geposteten themes sehen nicht schlecht aus, aber ich find das blöd wenn die übersichtssymbole im xmb nicht mehr eindeutig als oberpunkt erkannt werden kann, hoffe ich konnte das euch richtig beschreiben^^

 

Ja ich weiß was du meinst, ich hab in den ersten Themes die ich entworfen habe immer noch die Originalen Simbole mit eingebaut, aber es steht ja eh darunter und empfand es störend, dass diese kleinen Grafiken die restlichen von mir erstellen Buttons iwie kaputt gemacht haben, daher habe ich da es ja angezeigt wird, die kleinen weggelassen :) aber das ist Geschmackssache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zwar kein ganzes Theme, aber zumindest ein simples Hintergrundbild was man im XMB benutzen kann.

Ist mein erster, vorsichtiger Versuch mich an ein ganzes Theme ranzusetzen.

Wenn ich diese s:_wanken2: Software endlich zum Laufen bekommen.

Deswegen halt erstmal nur ein XMB-Wallpaper.

 

http://img402.imageshack.us/img402/3490/bfbc2d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen! Ich habe schon lange kein Theme mehr gebaut, aber werde mich wohl mal an einem ModNation Racer Theme die Tage versuchen, da mir das Spiel sehr gut gefällt!

 

Um die Leute mal etwas zu Unterstützen habe ich mal sämtliche Buttons die ich bislang erstellt habe auch als Rohling (Ohne Bild nur in verschiedenen Farben) in eine .rar Datei gepackt. Ihr findet dort unter anderen die Buttons wie sie oben in den Themes verwendet wurden, als auch in Rosa, Grau, Blau, Schwarz, Schwarz-Hell & Blau...des Weiteren sind die einzelnen Buttons zu folgenden Themen Themes mit dabei: Anime, Assassins Creed 2, Alien vs. Predator, Final Fantasy 8 und eins zu MW2 + diverse andere Grafiken die ich noch so erstellt habe.

 

Die Buttons sind nach Themen sortiert und nummeriert, wenn ihr mit dem Theme Builder hier von der Seite arbeitet http://www.bestps3themes.com/create-ps3-themes-tutorial/ braucht ihr nur in Netzwerk und dann jeweils 1 - ... nach unten Anklicken und schon ist der richtige Button an der richtigen Stelle.

 

Also ich wünsche allen viel Spaß beim erstellen! Auf das, dieses Thema mal einwenig Schwung bekommt.

 

http://www.file-upload.net/download-2598669/Theme.rar.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! Ich habe schon lange kein Theme mehr gebaut, aber werde mich wohl mal an einem ModNation Racer Theme die Tage versuchen, da mir das Spiel sehr gut gefällt!

 

Um die Leute mal etwas zu Unterstützen habe ich mal sämtliche Buttons die ich bislang erstellt habe auch als Rohling (Ohne Bild nur in verschiedenen Farben) in eine .rar Datei gepackt. Ihr findet dort unter anderen die Buttons wie sie oben in den Themes verwendet wurden, als auch in Rosa, Grau, Blau, Schwarz, Schwarz-Hell & Blau...des Weiteren sind die einzelnen Buttons zu folgenden Themen Themes mit dabei: Anime, Assassins Creed 2, Alien vs. Predator, Final Fantasy 8 und eins zu MW2 + diverse andere Grafiken die ich noch so erstellt habe.

 

Die Buttons sind nach Themen sortiert und nummeriert, wenn ihr mit dem Theme Builder hier von der Seite arbeitet http://www.bestps3themes.com/create-ps3-themes-tutorial/ braucht ihr nur in Netzwerk und dann jeweils 1 - ... nach unten Anklicken und schon ist der richtige Button an der richtigen Stelle.

 

Also ich wünsche allen viel Spaß beim erstellen! Auf das, dieses Thema mal einwenig Schwung bekommt.

 

http://www.file-upload.net/download-2598669/Theme.rar.html

 

Nice, bin schon am Überlegen ob ich mal meine Künste in den Gang bekomme und ein play3.de Theme erstelle. :gruebel:

Kann man da auch Sound's mit einbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice, bin schon am Überlegen ob ich mal meine Künste in den Gang bekomme und ein play3.de Theme erstelle. :gruebel:

Kann man da auch Sound's mit einbringen?

 

Ja Sounds kann man dort auch eigene verwenden, diese müssen aber ein bestimmtes Format haben ich glaube .wad wenn ich mich nicht irre, aber zur Sicherheit google ne Runde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...