Jump to content

Recommended Posts

Posted

Heyho :)

Ich habe einen Flachbildfernseher und spiele mit HDMI kabel.

Mein problem ist, dass sich im Internetbrowser - - - - - sowas in Farben bildet.

Beim CoD spielen passierte das auch alle Ecken und Kanten wurden bunt :(

Weiss jmd was das Problem ist?

Posted

Es wäre interessant zu wissen, ob der Effekt auch beim Fernseh schauen auftritt, sofern dies über ein anderen Anschluss erfolgt. Damit könnte man den Fehler entweder auf den Fernseher oder die PS3 und das Kabel eingrenzen :)

MfG Vel

Posted

Okay,

• tritt der Fehler sofort nach dem Einschalten auf oder erst nach einiger Zeit?
  • Hast du den Fehler schlagartig bekommen, oder hat er sich im Lauf der Tage/Wochen angekündigt, durch ähnliche und/oder weniger auffälligere Bildfehler?
  • Hast du vielleicht einen zweiten HDMI-Eingang am TV, den du probieren könntest?
  • Hast du ein zweites HDMI-Kabel, das du probieren könntest?

Meine Vermutung geht momentan in Richtung Kabel, wobei die PS3 noch nicht ausgeschlossen werden kann, als Fehlerursache.

MfG Vel

Posted (edited)

Danke, dass du dir die Zeit nimmst :)

Also hb den Fernseher seit 4 Wochen und dieser Fehler kam gestern das erste mal vor Er kommt etwas späte nach dem einschalten

Wobei wenn ich CoD spiele ist im Hauptmenü nichts :)

Nur beim spielen passiert es.

Hab nur 1 Anschluss und nur 1 HDMI kabel

BTW der Fehler ist schliagartig gekommen :)

Edited by DomiS_Unitd.
Posted

Kein Thema...

Hast du vielleicht die Möglichkeit, den Fehler beim Browser sowie CoD-spielen einmal abzufotografieren, damit wir uns ein besseres Bild machen können zum Fehler?

Ansonsten bleiben noch folgen Möglichkeiten um den Fehler einzugrenzen:

• Anschlüsse prüfen, ob alles richtig sitzt und kein Wackelkontakt vorhanden ist
  • nochmal einen Blick über die Einstellungen der PS3 werfen
  • es dennoch mal an einem anderen TV versuchen (bei Freunden/Eltern/Geschwistern)
  • ein anderes/neus HDMI-Kabel probieren (mit ~5€ noch eine günstige Methode)

Was mich ein wenig iritiert ist, dass der Fehler im CoD-Menü nicht auftritt und beim Surfen im Browser schon. Den: Bildfehler bei der Grafik deuten auf defekte im Grafikchip hin und diese sind irreparabel, äußern sich jedoch häufig eher durch Fehler bei der Polygondarstellung (z.B: klick mich).

MfG Vel

Posted

Schade, aber ich drück dir die Daumen, das es am Kabel und nicht der PS3 oder dem TV liegt :ok:

Vllt. schafst du es dann kurz nochmal Bescheid zu geben, woran es lag, solltest du den Fehler behoben haben - wäre interessant :)

MfG Vel

Posted

nur mal so am rande das habe ich beim kumpel (röhre ) beobachtet der hatte seine boxen zu nah ma tv und daher haben sich die ränder des bildes verfärbt.

bloß kann das ja nicht hinkommen wen es nur zeitweise ist bei dir........