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PSP Minis


Razer.X

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Ich bin seit neuem in der Lage mit der PSP, sowie mit der PS3, online zu gehen. Ich habe mich im PSN angemeldet, und ein bisschen im PS Store gestöbert. Dort bin ich auf die "Minis" gestoßen, die äußerst geeignet zum zocken zwischendurch sind. Man möchte ja nicht immer diese "Mammut" PSP Spiele unterwegs zocken, die wahrscheinlich noch Umsetzungen von PS2 Spielen sind.

 

Nur habe ich bei der Auswahl keine Ahnung, welche ihr Geld nun tatsächlich Wert sind. Dieser Thread soll nun dabei helfen, den Usern die BESTEN PSP/PS3 Minis vorzustellen. Vielleicht Postet ihr einfach ein Paar brauchbare Titel (unter Umständen auch mit einen Link, um Gameplay Footage sehen zu können, sowie mit welcher Konsole sie kompatibel sind), und ich werde mit der Zeit eine Liste aller brauchbaren "Minis" hier reinstellen. (So gut wie es geht. Bin sehr beschäftigt. xxDD)

 

Um Unterstützung eurer Seits würde ich mich sehr freuen. :)

Mfg, Razer.X

Bearbeitet von Razer.X
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Vector TD

Genre: Tower Defens Game / Entwickler: FUNTANK LLC / Preis im PSN: 2,99€

Wertung (PSN): 4/5 Sternen

Fazit: Durchaus empfehlenswert. Preis dennoch zu hoch. Da es ein kostenloses Flashgame im Internet ist. Bei einem Preis von 0,99 - 1,99€ kann man schon mal zugreifen.

 

 

Monsters (Porbably) Stole My Princess

Genre: Plattformer / Entwickler: Mediatonic / Preis: 3,99€

Wertung (PSN): 4/5 Sternen

Fazit: Durchaus unterhaltsamer minis Titel, den es aber etwas an Umfang mangelt.

3,99€ sind defenitiv zu viel verlangt. Höchstens 1,99€ wären den Titel gerecht.

Auf der PSP durchaus ein brauchbarer Titel.

Bearbeitet von Razer.X
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Von den Minis her gibt es bisher nur ein Game, was ich mir unter Umständen kaufen würde (aber wieso, wenn man die Flash-Version gratis zocken und runterladen kann?)

 

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Vector TD

http://uk.playstation.com/media/U78fh-R3/163/Vector%20TD.jpg

 

Ein klassischen Tower-Defense Game. Man baut verschiedene Türme, die jeweils unterschiedliche Attacken haben. Manche feuern einen Laser ab, andere mehrere Salven von Bomben, andere verlangsamen die Gegner oder schwächen diese. Die Gegner werden mit jeder Welle stärker und ändern ihre Schwachen und Stärken gegenüber den Towern. Mit jeden töten der Gegner, bekommt man Geld womit man neue Tower bauen kann bzw. diese ausbauen kann. Neben den Tower gibt es noch Powerups, die von jeweils einen Gegner pro 10 runden vergeben wird (aber nur wenn man diesen auch tötet). Mit einer gewissen Menge an Powerups, kann man nun neue Tower bauen die die umgebenen entweder verstärken, die Reichweite erweitern bzw. man bekommt mehr Geld pro Gegner oder Extra Leben. Der Sinn des Spiels ist es also, alle Runden bzw. Wellen von Gegnern zu überstehen und einen Highscore aufzustellen. Das Game ist vorbei, wenn die Gegner das Ende des Levels erreichen und alle Leben (normalerweiße 20) gestohlen wurden (1 Gegner stiehlt hierbei 1 Leben).

 

Dafür das man solche Towergames zu massen im Internet kostenlos findet und man diese problemlos auf einer original PSP spielen kann (ich vermutet über den Browser) bzw. auf einer custom PSP, finde ich den hohen Preis für das Game NICHT gerechtfertigt.

 

 

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  • 3 Wochen später...

Monsters (Probably) Stole My Princess .....

 

... ist ein nach oben Scrollendes Plattform Game, in dem es das Ziel ist, so viele Plattformen wie möglich zu berühren, um so viele Punkte wie möglich zu kriegen.

Neben bei gillt es in jeder der 5 Stages ein Monster zu bezwingen. Diese haben jeweils 3 Leben. Der Spieler muss diese so schnell wie möglich besiegen. Jedenfalls so, dass sie nicht entkommen. Also als erstes die Spitze des Levels erreichen.

 

Pro Plattform, die man erreicht, erscheint eine Zahl. (Also: 1, 2, 3, 4, 5 usw.)

Berührt man eine Plattform jedoch zweimal, so geht die Kombo verloren, und man fängt wieder bei eins an. Hat man die Kombo 50 erreicht, und biesigt das Monster, so sieht man einen verheerenden Ultra Finisher des Duke.

 

Zur Story: Der äußerst adlige, und selbst verliebte Herzog versucht, seine liebste Prinzessin aus dem Klauen der Monster zu befreien. Nur ist sich der Herzog garnicht genau bewusst, ob denn nun die Monster die Prinzessin auch entführt haben. So reist er durchs Land, und bewzingt ein Monster nach dem anderen.

 

Inszenierung: Der Humor diese Titels ist durchaus gelungen. Es gibt Stellen, in dem man sich ein Schmunzeln nicht verkneifen kann. Die Grafik ist auch durchaus solide. In bewegung nicht schlecht. Die Standbilder sehen doch ein wenig grob auf dem Fernsehr aus. Auf der PSP sind diese anscheinend etwas besser gelungen.

 

Lohnt sich er Kauf?: Der Titel ist für einen gelegenheits zock gut geeignet. Nur hätte dieser Titel durchaus größer ausfallen können. Auch für ein minis Titel. Gerade mal gute 5 Stages, und ein Score-Attack Mode sind einfach zu wenig. Vor allem bei einem Preis von 3,99€. Am besten man legt sich diesen Titel zu, wenn er zu einem Sonderpreis von gut 1,99€ zu haben ist.

 

Fazit:

Insgesamt aber kann der Titel durchaus Überzeugen. Zwar hat man schnell alle Monster bewungen, jedoch liegt der Reiz darin, überall die Goldmedallie zu ergattern. Und um das zu schaffen, sind so einige Nervenzusammbrüche vorprogrammiert.

 

Monster (Problaby) Stole My Princess ist seit dem 22.04.2010 im Deutschen PSN Store zu haben, und für die PSP am besten geeignet. Exklusiv im PSN. Und nirgendwo sonst.

 

Wertung: 4/5 Sternen.

 

Hier der offizielle Trailer:

(Anmerkung: Die Entwickler haben ihren eigenen Youtube Kanal! )

 

Razer.X

Bearbeitet von Razer.X
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  • 5 Wochen später...

Also PS3 Minis sind finde ich nicht so wertvoll wie die PSP Minis. Weil man die PS3 ja nicht irgendwo mitnimmt? Und wenn man zu Hause ist, kann man dort ja auch die richtigen Spiele spielen.

 

Obwohl es wiederum nicht viel kostet...

 

 

:think::think::think::think::think::think::think::think:...

 

 

 

Naja so betrachtet keine schlechte Idee.

 

 

 

 

Wie lange spielt man mit solchen Minis eigentlich??

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    • Das mit der Eingabezeit verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich, wenn der Game Director eh von "working as intended" spricht. Bzw. ergibt keinen Sinn, dass was gefixt wurde was wie vorher gesehen funktioniert. Naja, egal. -> Zur Aufklärung: Der Skill wird sofort ausgelöst, nur die sichtbare Animation des Parierens (zB) folgt erst ca. 0,5 Sekunden später. Quelle: Letzter Post zum Spiel hier in den News, in meinem Fall.
    • ist das wirklich die Deutsche Version? 🤣  
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