knutsch Geschrieben 20. Juli 2010 Geschrieben 20. Juli 2010 Hallo zusammen, mein Internet spackt schon seit einigen Wochen. Ich dachte erst es liegt an meinem alten Rechner (hat schon 5 Jahre auf dem Buckel) aber nach dem ich vor 2 Tagen das besagt Update auf meine Playstation installiert haben ist dort auch die Internetverbindung im Arsch. Am Modem denke ich kann es nicht liegen, da das Internet eigentlich noch funktioniert. Mein Verdächtiger ist der Router (ist ein alter von Netgear 108 Mps, ca. 2 Jahre alt). Auf der Playstation ist es mir nur aufgefallen, dass es seid dem Update unmöglich ist online zu zocken, z.B. MW2. Das ist nur am ruckel, lief früher flüssig. Ich glaube der Internetzusammenbruch und das Update liegen nur zufälllig zusammen. Oder hat jemand ähnliche Probleme? Ich wollte mir jetzt wohl einen neuen Router bestellen (wLan). Könnt ihr mir einen empfehlen? Oder hat mein Problem andere Ursachen? Schonmal vielen Dank für eure Antworten
knutsch Geschrieben 20. Juli 2010 Autor Geschrieben 20. Juli 2010 So ich bins nochmal. Habe mich eben im Internet noch mal ein bisschen schlau gemacht und mal ein Firmware Update für den Router installiert. Ich habe keine Einstellungen geändert und an den Rechnern zu Hause funktioniert das Intert jetzt wieder stabil. Denke also der Router ist doch nicht kaputt... Was mich nur wundert ist, dass ich seid dem Router-Update nun garnicht mehr mit der PS3 ins Netzt komme:-( Ich erhalte immer folgende Feherlermeldung "Zeitablaf bei Austausch der Code-Informationen. Möglicherweise ist der von Ihnen eingegebene WPA-Schlüssel falsch". Das Passwort habe ich nicht geändert, ich kann mcih ja schließlich auch mit den anderen Geräten problemlos einloggen. Steh jetzt ein bisschen auf dem Schlauch??? Thx
Luciferhawk Geschrieben 20. Juli 2010 Geschrieben 20. Juli 2010 Connecte die PS3 doch noch mal neu mit dem W-Lan, was dann passiert!
knutsch Geschrieben 20. Juli 2010 Autor Geschrieben 20. Juli 2010 Connecte die PS3 doch noch mal neu mit dem W-Lan, was dann passiert! Was meinst du damit? Also ich war ganz normal unter Netzwerkverbindungen und wollte alles neu einrichten...Wie gesagt, dann kommt die oben gepostete Fehlermeldung. Habe auch mal den manuellen Weg gewählt, leider genau so erfolglos:-(
beamish Geschrieben 21. Juli 2010 Geschrieben 21. Juli 2010 Ist vielleicht durch das Firmware-Update ein Mac-Filter aktiviert worden? Schau dir doch mal deine Router-Einstellungen durch, ob es dort neue Optionen gibt, die es ggf. zu deaktivieren gilt.
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