Zum Inhalt springen

Virtuelle therapiestunde


Fett_M

Empfohlene Beiträge

Hi Leute ich hab gerade einen Bericht in der Games aktuell gelesen. In diesem Artikel werden Kids an 2 Unis in grosbritanien mit Videospielen therapiert. An der Universität Hertfordshire werden kinder mit ADHS mit dem Spiel burnout behandelt sie steuern das Spiel mit ihrer Konzentration. Wenn sie nach lassen wird das Auto langsamer. Zu einer kontrollgruppe die ebenfalls ADHS haben hat die Gamer Gruppe ihr verhalten besser unter Kontrolle.

An der Uni von Oxford werden Trauma Patienten mit tetris therapiert. Ergebnisse zeigen das sie ihre Traumata besser und schneller verdrängen und verarbeiten können.

Auch Phobien werden mit Videospiele behandelt und das auch in 3D wie das funktioniert kann sich ja jeder vorstellen sie werden mit ihren Ängsten konfrontiert.

In Tübingen werden Schlaganfall Patienten mit einem moorhuhn ähnlichen Spiel behandelt.

Es gibt auch Computer Therapien für zuhause

Unter http://www.therapiesoftware- Verlag.de findet ihr ein kostenpflichtiges Trainingsprogramm für das hirnorganischen Syndrom die Software heist cogpack.

Unter http://www.playattention.com findet ihr Infos zu dem heilprogramm für ADHS was ich oben schon erklärt habe.

Das Videospiele irgendwann ganz ohne Medikamente solche Krankheiten heilen ist aber sicher genauso unvorstellbar wie das Spiele Killer aus uns machen. Aber ich wurde es cool finden wenn Kinder später kein ritalin mehr schlucken müssten.

Lg M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...